“Mehr Schein als Sein. Wir hatten mehr erwartet” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Bornmühle

Hotel Bornmühle
Bodensee
“Mehr Schein als Sein. Wir hatten mehr erwartet”
2 von fünf Punkten Bewertet am 15. Mai 2013

Die Internetseite ist sehr gut und der erste Eindruck auch. Aber dann wird es leider immer schlechter.
Wir hatten eine Suite (neu renoviert) und optisch modisch gestaltet. Leider hat der Innenarchitekt sein Thema verfehlt. Ich bin ein Fan von Duschen ohne Duschtassen, aber bitte dann richtig und so das das Wasser im Duschbereich bleibt und nicht im ganzen Bad. Handtücher gab es viele, aber leider keine Haken. Insgesamt war alles ziemlich unpraktisch gestaltet. Die Grundfläche war groß, aber es gab leider nur ein kleines Fenster.
Das ganze Hotel ist ziemlich hellhörig und das Schnitzel das im Keller plattgehauen wird, hört man bis in den ersten Stock! Einen Brand möchte ich lieber nicht in diesem Hotel erleben, alle Brandabschnitte sind verkeilt und offen und das zweite Treppenhaus ist ein Provisorium.
Personal ist noch nicht im Dienstleistungsektor angekommen und dementsprechend sehr arrogant und unfreundlich. SPA ist schön, aber das Schwimmbad hat eher 21° als 28 ° (wie im Prospekt).
Frühstück ist reichhaltig aber ohne Highlights, Qualität ist eher Aldi als Feinkost!
Das Restaurant ist über jeden Zweifel erhaben und hat uns eine Super Qualität abgeliefert. Leider aber wieder mit dem gleichen unfreundlichen Personal ( nur eine Ausnahme).
Die Landschaft und Natur aussendrum ist sehr schön, bietet leider wenige Alternativen für das Essen und Unterkunft.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
2 Danke, pantera_4711!

3 von fünf Punkten Bewertet am 22. April 2013

Das Hotel liegt sehr schön über dem Tollensesee. Von der Terrasse und dem Wintergarten bietet sich eine idyllische Aussicht auf den See.
Das Hotel wurde offenbar kürzlich renoviert -- alles hat noch neu gerochen.
Unser Zimmer war relativ klein, aber völlig ausreichend. Ein Hingucker im warsten Sinne ist das Bad: es hat zum Schlafzimmer hin zwei Glaswände. Man kann mit Vorhängen den direkten Blick ins Bad zwar etwas erschweren, wenn allerdings im Bad das Licht eingeschaltet ist, sieht man von aussen deutlich mehr als nur Schatten. Uns hat das jedoch nicht gestört.
Insgesamt ist der "Wohnbereich" des Hotels sehr modern gestaltet und bildet einen starken Kontrast zur Landschaft und zum äusseren Erscheinen des Hotels.

Das Hotel verfügt über einen relativ großen Spa Bereich. Wenn es die Aussentemperaturen zulassen, kann man nach der Sauna oder Massage im weitläufigen Aussenbereich auf Liegen oder im Strandkorb entspannen. Der innenliegende Ruhebereich ist mit 10 Liegen etwas klein. Kurz vor unserem Besuch gab es einen Defekt an einem Saunaofen, weshalb der Saunabetrieb nicht ganz reibungslos verlief. Störungen wurden aber umgehend beseitigt.

Frühstück und Restaurant sind gut. Es gab zwar keine ausgesprochenen Highlights, aber auch keine Enttäuschungen. Lediglich der Espresso könnte besser sein -- der kommt leider nur aus einem (schlecht eingestellten?) WMF Automaten.
Wenn man im Wintergarten das Abendessen einnehmen will, was sehr zu empfehlen ist, sollte man zeitig einen Tisch reservieren oder nach 20 Uhr essen.

Für zwei bis drei schöne entspannende Tage ist das Hotel sehr gut.

Ich würde am liebsten 3,5 Punkte geben. Da man aber keine halben Punkte geben kann, sind's doch nur 3 -- für die tolle Landschaft ringsherum kann das Hotel ja nix.

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, Locke2000!
Prenzlauer Berg, Berlin, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Februar 2013

Alles in allem ganz schön. Die guten Seiten haben schlußendlich überwogen. Über die Küche vom Frühstück bis zum Abendessen kann nichts negatives gesagt werden. Das Essen war einfach Spitze.
Die Zimmer sind gut und praktisch eingerichtet, aber an den neumodernen verglasten Toiletten/Duschbereiche werde ich wohl nie etwas positives finden. Der Vorhang davor hat erher dekorativen Charakter. Die Hellhörigkeit der Räume ließ uns in der Nacht an so manchem Vergnügen teilhaben...
Der Spabereich hat da deutlich mehr nachhole Bedarf. Statt Sprudelbad alleine wurden wir ins Licht Bad zu zweit überredet. Die Wanne war jedoch für eine Person schön aber für 2 deutlich zu klein. Die Musik ging nach 2 Liedern aus, glücklicher weise habe ich den CD Player gefunden...

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, Ru D!
Berlin, Berlin, Germany
2 von fünf Punkten Bewertet am 24. Januar 2013

nach dem Umbau empfängt die Lobby mit modernen Farben. Das ist okay. Ob eine Farbgestaltung aus den 1970ern ein ästhetisches Erlebnis ist, muss jeder für sich selbst beurteilen. Der Versuch Tageslicht in die Zimmerbäder zu bringen ist durchaus lobenswert. Aber wenn das dazu führt, dass man sich selbst auf der Toilette nicht mehr unbeobachtet fühlen kann, dann ist der Innenarchitekt eindeutig übers Ziel hinausgeschossen. Schade eigentlich. Denn ansonsten ist es ein schönes Hotel mit sehr guter Küche und gutem SPA Bereich. Aber wenn ich auf dem Klo sitze, will ich eigentlich alleine sein und auch im umgekehrten Fall, nicht zur Beobachtung genötigt werden. Die Vorhänge nutzen leider nichts, da sie die Spiegelung nicht verhindern. Sehr peinlich!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
1 Danke, upr_B!
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Sehr schöne Lage, herrlicher Blick von der Hotelterrasse auf den See. Renovierungsstau erkennbar. Frühstück etwas fantasielos, nicht immer gut bestückt. Restaurant am ersten Tag gut, am Folgetag wurde zuerst unsere Bitte nach Reservierung im Wntergarten als aussichtslos abgelehnt, während unseres Essens waren dort dann mehrere Plätze unbesetzt. Rumpsteak leider am Ende zu sehnendurchzogen, unsere diesbezügliche Bemerkung wurde vom Restaurantchef mit bedauerndem Schulterzucken abgetan. Insgesamt fehlte uns die positive Einstellung des Personals, die Gäste verwöhnen zu wollen. Für ein 4-Sterne-Hotel und den guten Internetauftritt konnten die Erwartungen nicht erfüllt werden.

Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Ulrich K!
Baden-Württemberg, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juni 2012

Vier Sterne, na ja - dafür habe ich andere Erwartungen und Erfahrungen. Dafür sind mir die Zimmer nicht wertig neug ausgestattet und ich habe den Eindruck gewonnen, dass ein Renovierungsstau vorliegt. Die Lage hingegen ist sehr schön. Man kann auf der Terrasse auf den Tollensee-See blicken. Die Auswahl auf der Speisekarte ist sehr sehr speziell. Ich habe mich ungewohnt schwergetan, etwas für meinen Geschmack zu finden und bin nach deinem ersten Test dann auf andere Gaststätten in Neubrandenburg ausgewichen.

Das Schwesterhotel, dessen Namen ich nicht mehr erinnere, liegt noch näher am Wasser und ganz in der Nähe. Es hat allerdings auf dem Papier einen Stern weniger.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
2 Danke, empi2606!
burgberg
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juni 2012

Das Hotel ist umrahmt von einer wunderbaren Naturlandschaft. Bis zum Schluß habe ich mich nicht wohlgefühlt im Zimmer. Betten sind schon ziemlich mitgenommen und der Fußboden....naja! Das Hallenbad hat einem sehr geringen!!!Salzgehalt (obwohl damit geworben wird) Die Wasser Temperatur ist nicht einladend gewesen. Viel zu kalt. Der Saunaaufguss ist auch nicht zum erwähnen und manchmal war die Grundhitze schlicht zu niedrig. Der Aussenbereich ist wunderbar und lädt zum entspannen ein. Ich habe mich nicht sehr willkommen gefühlt an der Spa Rezeption, so dass ich meine vorgesehenen Wellnssbehandlungen nicht gebucht habe.Der Service im Restaurant ist sehr empfehlenswert. Das Frühstück ist in Ordnung, doch wenn ich Vergleiche ziehe, dann wie gesagt in Ordnung! Salat Buffett am Abend ein wenig mager, doch das Menü ist sehr gut gewesen. Ein herzliches "Guten Morgen" sollte von Seiten der Rezeption schon möglich sein.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
2 Danke, silviaBurgberg!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Groß Nemerow.
Seehotel Heidehof
Seehotel Heidehof
Nr. 1 von 1 in Klein Nemerow
Landhotel Broda
Nr. 5 von 10 in Neubrandenburg
Kein Foto bereitgestellt
Hotel Sankt Georg
Nr. 7 von 10 in Neubrandenburg

Sie waren bereits im Hotel Bornmühle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bornmühle

Unternehmen: Hotel Bornmühle
Anschrift: Bornmühle 35, 17094 Groß Nemerow, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Groß Nemerow
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Groß Nemerow
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Bornmühle 4*
Treffpunkt für Genießer Wohlfühl-Idylle, soweit das Auge reicht. Schon beim ersten Blick auf das weitläufige Hotelgelände am wunderschönen Tollensesee geht jedem Naturliebhaber das Herz auf, so zauberhaft schmiegt sich das familiär geführte Vier-Sterne-Haus in die unberührte Landschaft inmitten der Mecklenburgischen Seenlandschaft. Das Hotel hat dank seiner idyllischen Lage und eines exklusiven Wellness- und Fitnessangebots alle Voraussetzungen, um dem stressigen Alltagstrubel zu entfliehen und frische Kraft für neue Aufgaben zu tanken. Dabei steht immer eine ganzheitliche -phyische und mentale - Tiefenentspannung im Mittelpunkt. Beim herrlichen Ausblick über die saftigen Wiesen und Wälder wird jede Sekunde zu einem unvergesslichem Entspannungsmoment. Ob alleine, gemeinsam mit dem Partner oder an der Seite einer vierbeinigen Begleitung - hier fühlt man sich pudelwohl und wird nach Herzenslust verwöhnt. Für absolute Tiefenentspannung lohnt sich ein Besuch der exklusiven Spa-Landschaft. Aber auch Freunde der schnelleren Gangart kommen bei professionell gecoachten Sport- und Fitnessprogrammen auf ihre Kosten. Und ein paar Meter weiter werden im hauseigenen Feinschmecker-Restaurant kulinarische Träume wahr. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo, Priceline, Hotels.com und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bornmühle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bornmühle Groß Nemerow, Mecklenburg-Vorpommern