“entspanntes Wochenende” 4 von 5 Sternen

Friedrich-Franz Palais Hotel
Nr. 6 von 6 Hotels in Bad Doberan
“entspanntes Wochenende”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2013

Wir verbrachten ein entspanntes Wochenede in einem sauberen,alten,fürstlichen Hotel.Unser Kurztripp war ein Arrangement mit je einer Massage, ÜF,einmal 3 - und einmal 4-Gänge Menue.Da wir sehr günstig gebucht hatten,erwarteten wir keine "goldenen Wasserhähne".Umso angenehmer waren wir überrascht,als wir das leider nicht besonders gut restaurierte Haus betraten.Eine warme,freundliche Atmosphäre erwartete uns.Wir wurden sehr freundlich empfangen.Unser Zimmer im 2.Stock am Ende des Ganges übertraf dann alle Erwartungen.Zu zweit 2 Räume und 2 Bäder .3 von 4 Betten waren bezogen.Es gab einen Obstteller,einen Piccolo und einen kleinen Kühlschrank.Das Abendessen war sehr schmackhaft,die Getränkepreise moderat.Der Speiseraum liebevoll eingerichtet und dekoriert.Es waren zwar alle Tische besetzt,aber es entstand zu keinem Zeitpunkt Hektik beim Personal.Das Frühstücksbüffet war reichhaltig und wurde bis zuletzt immer wieder aufgefüllt.Die 15 minütige Massage war in angenehmer Atmosphäre sehr wohltuend.
Wir hatten sicher riesiges Glück mit dem Zimmer.Aber auch weniger Platz wären wir zufrieden gewesen.
Nächstes Jahr werden wir versuchen,wieder ein Arrangement zu bekommen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
3 Danke, Tiffymaus!

Alleinreisende
Drensteinfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Direkt an der Kopfstein gepflasterten Hauptstraße gelegen, präsentiert sich das Hotel mit seiner getünchten weißen Fassade. Der erste Eindruck von Eingangshalle und Frühstücksraum vermittelt ein Stück des Gefühls aus der feudalistischen Epoche unseres Landes. Doch je höher man die Treppen hinaufsteigt, desto stärker weicht der Feudalismus einem morbiden Charme einer übermäßig in die Jahre gekommenen Bausubstanz, der unter dem Dach mit knarzenden Dielen und Überputzinstallationen endet. Dennoch ist das Hotel im Rahmen der Möglichkeiten ansprechend renoviert und möbliert. Ganz unmöglich jedoch das Bad, das so klein ist, dass man sich ohne geöffnete Tür kaum drehen kann.
Das Personal begegnet dem Gast freundlich. Das Frühstück entspricht dem in dieser Kategorie zu erwartenden Niveau.
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt jedoch nicht. Der Preis für die Dachkammer lag gerade einmal 9 € unter dem des 5-Sterne-Hotels in Berlin-Mitte, das wir vorher bewohnten.

Zimmertipp: Wenn möglich ein Zimmer zur Hofseite (Parkplatz) wählen, da das Kopfsteinpflaster der Hauptstraße do ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Paul B!
Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2013

Zimmer mit schönem Bett ,aber kleinem Bad. ,letzteres ohne Heizung.
Zur Straße hin laut (Kopfsteinpflaster ),
Die Zimmer sind sehr hellhörig.
Sehr schön der Speisesaal im alten Stil ,sehr gediegen, das Essen gut, Frühstück ,mit ganz kleiner Bioecke , ist auch gut.
Kostenfreie Parkplätze am Hotel.
Personal sehr freundlich.
Die Lage ist sehr zentral .Der Ort bietet, außer der sehenswerten Klosteranlage mit Münster, eher wenig.
Guter Standort für Erkundungen zu den Ostseebädern (Heiligendam , Warnemünde )
oder Güstrow und Rostock

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Monalyn!
Bremen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013

Ein altes Palais, das als Hotel dient. Hebt sich positiv ab von vielen neuen funktionalen Hotels. Man muss es halt mögen diesen Charme der Vergangenheit ohne das es in die Jahre gekommen ist. Die Zimmer waren sauber und gut, das Frühstück ebenfalls. Der Service war freundlich und hilfsbereit. Leider hatte das Restaurant abends schon zu. Ein Hotel mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Aufenthalt August 2012, Business
1 Danke, runner-ohz!
Bremerhaven, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2013

Die Homepage des Hotels gefiel uns sehr gut und passte vom Stil her zu einer Übernachtung in Bad Doberan. Wir hatten zwei Einzelzimmer, die längst nicht so schön eingerichtet waren, wie auf den Fotos der Homepage zu sehen. Die Einrichtung war etwas in die Jahre gekommen. Ein schmales Bett wie aus den 1950er Jahren. Das Bad relativ klein und ebenfalls nicht auf dem neuesten Stand. Trotz ausdrücklichem Wunsch bei der Buchung, um ruhige Zimmer, bekam ich ein Zimmer zur stark befahrenen Straße. Auch die Doppelverglasung der Fenster reichte nicht aus, um den Straßenlärm auszublenden. Bis gegen 2.30 Uhr war an Schlaf nicht zu denken. Das Zimmer war sehr hellhörig. Man konnte jeden Schritt hören, der auf den Fluren der Etage durch andere Gäste verursacht wurde. Das Frühstücksbuffet war durchschnittlich, bei einer Lautstärke in dem Raum wie in einer Bahnhofshalle. Keinerlei Gemütlichkeit, eher Massenabfertigung. Wenn etwas am Buffet verbraucht war, bekam man es erst auf Nachfrage. Es wurde zwar ein kostenloser Parkplatz am Hotel beworben, der aber hoffnungslos überparkt war. Der viel zu kleine Fahrstuhl (mit Gepäck), der vom Parkplatz aus in die Lobby des Hotels führte, war total überlastet bei den vielen Gästen und man musste ewig darauf warten, zumal er auch furchtbar langsam war. Das Ambiente des Eingangsbereichs entsprach den Fotos auf der Homepage, der sehr schön anzusehen war, aber das war es dann auch schon. Auf keinen Fall würde ich dort wieder übernachten!

• Aufenthalt September 2012, Familie
1 Danke, Havenlady!
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2012

Ein schönes Hotel mit Vergangenheit! Das wohlfühlen beginnt im Foyer, das Zimmer war klein aber gemütlich. Im Badezimmer bedarf es im WC Bereich einer Sanierung! Die Aussenanlage und der Eingangsbereich vom Parkplatz hätten auch etwas mehr Ausstrahlung nötig! Der gemütliche vordere Speisebereich samt der wirklich guten Kochkünste verdienen eine glatte Note gut!Die Bedienung am Abend war Aufmerksam und freundlich!Der Frühstücksservice am Abreisetag war mittelmäßig ....bleibt noch die nette und kompetente Kosmetikerin,Masseurin zu erwähnen.Es hat uns dort gefallen und das lag sicherlich auch am tollen Preis dieses 3 Tage Deals !

• Aufenthalt November 2012
1 Danke, 24041959!
Bad Segeberg
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2012

Na ja, ein Wellness-Hotel kann man es nicht gerade nennen. Eher ein Hotel mit einer dürftig ausgestatteten kleinen Sauna und Massagemöglichkeiten in einem Anbau ohne Schwimmbad. Die Website verspricht sehr viel mehr, als tatsächlich angeboten werden kann. Vielleicht in ein paar Jahren, wenn die geplanten Umbau- und Renovierungsarbeiten abgeschlossen sind. Gut ist nur die Küche und das sehr freundliche und bemühte Personal. Das allerdings braucht unbedingt Schulung, insbesondere der Zimmerservice. Auffüllen der Minibar nur auf Aufforderung und dann ohne Flaschenöffner, die gebrauchten Gläser und die Obstreste werden nicht weggeräumt usw. usw.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
7 Danke, Gernaufreisen!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Bad Doberan.

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Doberan.
Hotel Prinzenpalais
Nr. 1 von 1 in Ostseebad Heiligendamm
Radisson Blu Hotel, Rostock
Radisson Blu Hotel, Rostock
Nr. 1 von 60 in Rostock

Sie waren bereits im Friedrich-Franz Palais Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Friedrich-Franz Palais Hotel

Unternehmen: Friedrich-Franz Palais Hotel
Anschrift: Am Kamp, 18209 Bad Doberan, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Bad Doberan
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 6 von 6 Hotels in Bad Doberan
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Friedrich-Franz Palais Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Agoda, Ebookers, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Hotel.de und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Friedrich-Franz Palais Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Friedrich Franz Palais Bad Doberan
Hotel Friedrich Franz Palais In Bad Doberan