“Für einen Kurzurlaub ist es ok...” 3 von fünf Punkten

Doberaner Hof
Doberaner Hof
Nr. 3 von 6 Hotels in Bad Doberan
Hamm Nordrheinwestfalen
“Für einen Kurzurlaub ist es ok...”
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juli 2013

Wir haben uns für das Hotel in Bad Doberan entschieden da wir ein paar tage am Meer verbringen wollten. Die Angabe das der Badestrand ca. 3 km vom Hotel weg liegt entsprach nicht ganz der Realität es waren ca.6 km vom Hotel entfernt. Als wir am Hotel ankamen waren wir erst mal sehr irritiert das es nur 4 Parkplätze hinter dem Hotel für Hotelgäste gab und die restlichen Parkplätze für die umliegenden Läden reserviert waren. Also haben wir erst einmal auf einem kostenpflichtigen Parkplatz vorm Hotel geparkt. Später sagte man uns dann an der Rezeption das wir auch ein Stück weiter kostenlos parken könnten. Im Hotel wurden wir nett begrüßt und in Empfang genommen allerdings bekamen wir nicht das Angebot was wir zuvor im Internet gebucht hatten. Wir hatten drei tage ein Doppelzimmer mit Frühstück gebucht. Es waren aber keine Doppelzimmer mehr verfügbar also bekamen wir eine Suite zum gleichen Preis. Was erst mal super klang und wir uns freuten. Die Suite war an sich sehr schön und sauber allerdings war sie im vorderen Bereich vom Hotel dementsprechend laut und man konnte die Fenster -übernacht nicht öffnen da sich das Schlafzimmerfenster in Richtung Hotellobby öffnen lies (klingt komisch und ist es auch). Was uns auch auffiel das diese Hotelsuite keine Feuermelder hatte. Auch wenn es ein Nichtraucherhotel ist kann ja trotzdem mal was durchbrennen. So nun zu der Schlafqualität also ich persönlich fand die Matratzen sehr sehr weich und dementsprechend war ich die ganzen tage über sehr müde. Das Frühstück war in Ordnung es war alles da was zum Frühstück so dazu gehört und es hat auch geschmeckt. War zwar jeden morgen das gleiche aber lecker. Es wurde alles regelmäßig aufgefüllt allerdings war der Frühstücksraum sehr klein dementsprechend auch voll so das man wenn man Pech hatte keinen Tisch bekommen hätte. Im großen und ganzen war es ok für einen Kurzurlaub wir hätten gerne verlängert aber auf den Matratzen war an Schlaf nicht zu denken. Ich hoffe mein Bericht hilft Ihnen ein wenig weiter :)

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
4 Danke, Symara29!

Alleinreisende
Hamburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Mai 2013

Nettes, kleines, familiär geführtes Hotel. Super Lage im Zentrum von Bad Doberan.Saubere und modern eingerichtete Zimmer. Freundlicher Service und ordentliches Frühstück. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
5 Danke, RundL!
Hannover, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juli 2012

Fast hätte ich auch vier Punkte für dieses Hotel vergeben, weil ich recht gut geschlafen habe (ausgezeichnete Matratze für mein Empfinden) und weil mir die Einrichtung von Zimmer und Bad gut gefiel. Dieses war sehr modern und bot, was ich schätze, auch reichlich Ablagen für alles, was man so im Bad verteilen möchte. Jenes war auch modern, aber dank einer dezent gemusterten Tapete nicht kühl. Der Empfang war sehr freundlich und hilfsbereit.

Was sicher überhaupt nicht für alle Zimmer gilt, womit ich aber etwas Pech hatte: im 2. OG unter der Dachschräge empfand ich den Raum als etwas klein, und leider waren noch keine Rollos angebracht. Aber das kann sich bereits zum Erscheinen dieser Bewertung schon geändert haben. Geräusche von der Straße sind im Zentrum einer Stadt einfach nicht zu vermeiden; zu den schöneren gehört buchstäblich eine Bimmel-Bahn (der sog. Molli).

Das Frühstück bietet u.a. erstklassigen Kaffee frisch gebrüht aus der Maschine und sehr leckere Brötchen. An Aufschnitt ist alles vorhanden, aber für die volle Punktzahl hätte ich mir Konfitüre aus dem Glas gewünscht und die Schokocreme vom führenden Hersteller, den alle kennen...

• Aufenthalt Juli 2012, Business
4 Danke, hmhannover!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Doberan.
Ibis Budget Rostock Broderstorf
Nr. 2 von 6 in Bad Doberan
Hotel Villa Sommer
Hotel Villa Sommer
Nr. 5 von 6 in Bad Doberan

Sie waren bereits im Doberaner Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Doberaner Hof

Unternehmen: Doberaner Hof
Anschrift: Alexandrinenplatz 4, 18209 Bad Doberan, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Bad Doberan
Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 von 6 Hotels in Bad Doberan
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Doberaner Hof 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, HRS, Hotels.com, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Doberaner Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Doberaner Hof Bad Doberan
Doberaner Hof Bad Doberan, Mecklenburg-Vorpommern