“Unfreundlicher und unzuverlässiger Hausherr!”
Bewertung zu Hotel Villa Sommer

Hotel Villa Sommer
Nr. 2 von 5 Hotels in Bad Doberan
Bewertet am 20. Juni 2014

Wir waren auf der Durchreise und wollten ein Zimmer spontan in dem Hotel Villa Sommer buchen. Leider war das Hotel gegen 15 Uhr geschlossen. Am Telefon teilte der Hausherr uns mit, dass er unterwegs sei und erst in 1 bis 2 Stunden wieder im Haus erreichbar sei. 4 Zimmer waren zu dieser Zeit noch frei. Danach ging er nicht mehr ans Telefon und hat das Hotel im Buchungsportal kurzfristig deaktiviert.

Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
4  Danke, Mulan H!
Marco S, Inhaber von Hotel Villa Sommer, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Juni 2014

Sehr geehrte Frau Mulan,
wir bedauern sehr, dass Sie nicht unsere Gäste sein konnten.
Wenn Sie ein Zimmer bei uns reservieren, garantieren wir Ihnen, dass Sie dies auch erhalten und dass wir Sie angemessen empfangen.
Wir hatten jedoch keine verbindliche Reservierung von Ihnen vorliegen. Sie gaben am Telefon an sich später noch einmal zu melden. Da keine Anreisen an jenem Tag vorlagen waren wir am Nachmittag für zwei Stunden nicht besetzt. Leider haben Sie sich dann telefonisch nicht mehr gemeldet. Wir haben daraufhin versucht Sie zu erreichen. Die gesperrten Verfügbarkeiten erklären sich aus der Tatsache, dass der Inhaber Ihnen von unterwegs das Zimmer garantieren wollte und daher die Online-Verfügbarkeiten sperrte.

Bewertet am 4. März 2014

Ich wollte gerne ein Zimmer für unser Hochzeitswochenende in dem Hotel Villa Sommer buchen. Abgesehen davon, dass für den gewählten Zeitraum ein Mindestaufenthalt von 4 Nächten aufgrund eines Festivals Bedingung ist, hat mir die unfreundliche und genervte Art des Hausherren ordentlich die Lust verdorben ein Zimmer zu buchen. Soetwas ist mir noch nie passiert. Mir wurde das Gefühl gegeben, ich müsst mich für meine Anfrage schämen. Besonders dafür, dass ich nach weiteren Zimmern für unsere Hochzeitsgesellschaft gefragt habe. Wirklich schade!

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
5  Danke, Annika G!
Marco S, Manager von Hotel Villa Sommer, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Juni 2014

Sehr geehrte Frau Annika G.

wir freuen uns über jede Anfrage die wir schriftlich oder telefonisch erhalten. Sie signalisiert Interesse und die Attraktivität unseres Hauses.
Es besteht daher überhaupt kein Grund sich für die Anfrage zu schämen.
In dem Telefongespräch mit Ihnen habe ich Sie lediglich wiederholt darauf hingewiesen, dass wir in den Sommermonaten (Hauptsaison) keine Einzelübernachtungen für Gruppen und auch keine Rabattierungen anbieten. Das sind unsere Reservierungsbestimmungen die uns die Möglichkeit einräumen unsere Zimmer in nachfragestarken Zeiten optimal auszulasten.
Es ist verständlich, dass es Sie verärgert trotz freier Kapazitäten keine Zimmer bei uns buchen zu können, den Vorwurf der Unfreundlichkeit möchte ich jedoch entschieden zurückweisen. Ich habe mir die Zeit genommen und Ihnen durchaus sachlich und höflich erklärt warum wir Ihrer Anfrage nicht entsprechen können.
Ich hoffe Sie haben dennoch eine schöne Unterkunft für Ihre Hochzeitsgesellschaft gefunden und wünsche Ihnen alles Gute.
P. Jaeger

Bewertet am 23. Oktober 2013

23. Übernachtung auf meiner Radtour rund um Deutschland in 63 Etappen(und die einzige mit dieser Bewertung!) Das "Hotel" ist völlig falsch gelistet. Es ist ein B&B. Mehr nicht. Es gibt keine Rezeption. Eine zufällig anwesende Reinigungskraft schaffte es erst nach mehreren frustranen
Telefonaten nach einer halben Stunde einen der Besitzer zu erreichen. Das Haus an sich geschmackvoll renoviert mit großen Zimmern im Keller mit Blick auf die "Molli". Meine Frage nach einem Bier nach 80 km Radeln wurde nur arrogant mit einem "Giebt es in unserem Garni nicht" abgetan.Als ich mit meinen Fahrradpacktaschen beladen in das Zimmer wollte, schloss einer der beiden extrem überheblichen Besitzer direkt vor mir die Haustüre. Übrigens: Frühstück muß einen Tag vorher auf einem Zettel angekreuzt werden. Zum Glück besänftigte mich das Abendessen in einem BIP Restaurant in der Stadt. Das hochgotische Münster ist absolut sehenswert.(Natürlich auch die Frank Zappa Büste) Die Pension jedenfalls nie mehr.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: allein
4  Danke, airam21!
Bewertet am 5. September 2013

Wir haben unseren Aufenthalt hier sehr genossen. Das hier ist eher eine Art Pension. Es gibt keine Rezeption, daher sind die Check-In-Zeiten eingeschränkt. Die Besitzer geben aber ihr Bestes, um den Gästen entgegenzukommen. Das Frühstück bestellt man am Vorabend, man kann den üblichen Aufschnitt, Käse etc. bestellen, während andere Sachen wir Joghurt und Obst am Buffet zu haben sind.
Die Lage ist perfekt, nur zehn Minuten vom Stadtzentrum entfernt, entweder an der Hauptstraße entlang oder durch den Park am Lidl vorbei. Das Hotel hat kein Restaurant, aber in zehn Minuten hat man zu Fuß ein Menge Auswahl an externen Restaurants. Wir würden immer wiederkommen.

Danke, akirkby!
Bewertet am 1. Juni 2013

Wir stecken in der Zwickmühle, entweder dieses Hotel für uns zu behalten, oder unsere Erfahrung mit dem Rest der Welt zu teilen, weil es einfach wundervoll ist, wenn man ein stilvolles Hotel mit individuellem Charakter, hochwertiger Ausstattung, großen Zimmern in einer ruhigen, aber absolut faszinierenden Umgebung mag! Wir kamen spät in der Nacht an und konnten unseren Augen kaum trauen, als wir unser Zimmer sahen (halt – Suite – da wir ein Upgrade bekommen hatten), ganz zu schweigen vom Ausblick am nächsten Morgen. Von unserem Zimmer aus sahen wir den Bahnhof und die Dampflockzüge, aber davon wurden wir nie gestört; eigentlich gibt es fast gar keinen Durchfahrtsverkehr, ganz im Gegensatz zu anderen Hotels in Bad Doberan. Alles hat unsere Erwartungen übertroffen, und wir hatten einen fantastischen Aufenthalt. Weil das Haus nur zehn Zimmer hat, hat man eher das Gefühl, in einer privaten Residenz, statt in einem Hotel zu wohnen, und wir haben uns in der Villa Sommer auch ganz locker und wie zuhause gefühlt.

Danke, hopefultraveller21!
Bewertet am 6. Februar 2013

Nette Übernachtungsmöglichkeit zu einem wirklich fairen Preis bei freundlichen Vermietern. Relativ wenige aber geräumige und top saubere Zimmer (Nr. 5, Erdgeschoss vorne rechts z.T. im Türmchen) in einem grossen villenähnlichem Haus mit dem Flair der Gründerzeit. Grosser Flachbildfernseher im Zimmer mit Holzboden, Riesenledersofa sowie ein grosses Doppelbett und ein geräumiger Schrank, Bad etwas nostalgisch aber ok. Fast alles ist renoviert, der neu angebaute Frühstücksraum/Cafe ist fast fertig. Lt. Haushistorie nutzte zu Kaiser Wilhelms Zeiten eine mecklenburgische Adelsfamilie diese Villa als Domizil wenn man in Heiligendamm kurte. Nun ist es ein Hotel direkt am "Molli-
Bahnhof" gelegen, was aber nicht stört sondern eher zu einer Fahrt mit der Dampflok nach Heiligendamm animiert. Durchaus empfehlenswert, mal etwas anderes zumal zu solch günstigen Kursen.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Joachim_12!
Bewertet am 18. Oktober 2012

Nettes Zimmer (Nr. 8) mit Blick auf die Bahnstation. Gute Zugverbindung zu den alten Hansestädten Wismar und Rostock. Endstation einer dampfbetriebenen Schmalspurbahn zum Badeort Kühlungsborn. Während der Saison verkehren regelmäßig Züge mit Dampflokomotiven. Das Zimmer ist groß und hat ein ordentliches Bett. Bad mit Dusche. TV mit HD-Flachbildschirm. Keine Rezeption, aber das Personal ist über Telefon erreichbar. Frühstück mit persönlicher Bedienung. Einige Restaurants (Zicke, Molliblick) in der Fußgängerzone sind zu Fuß erreichbar. Unbedingt eine Besichtigung wert ist das Münster des ehemaligen Klosters.

1  Danke, Dirk M!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Doberan.
Doberaner Hof
Nr. 3 von 5 in Bad Doberan
Grand Hotel Heiligendamm
Grand Hotel Heiligendamm
Nr. 1 von 1 in Ostseebad Heiligendamm

Sie waren bereits im Hotel Villa Sommer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Sommer

Anschrift: Friedrich-Franz-Str. 23, 18209 Bad Doberan, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Bad Doberan
Nr. 2 von 5 Hotels in Bad Doberan
Preisklasse: 65€ - 98€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Hotel Villa Sommer 2.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Evoline ltd, Booking.com, Expedia, HRS und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Sommer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Sommer Bad Doberan, Mecklenburg-Vorpommern
Villa Sommer