“Ruhiges, sauberes, modernes Hotel im Stil einer Pension”
Bewertung zu Hotel Villa Sommer

Hotel Villa Sommer
Nr. 3 von 5 Hotels in Bad Doberan
Bewertet am 5. September 2013

Wir haben unseren Aufenthalt hier sehr genossen. Das hier ist eher eine Art Pension. Es gibt keine Rezeption, daher sind die Check-In-Zeiten eingeschränkt. Die Besitzer geben aber ihr Bestes, um den Gästen entgegenzukommen. Das Frühstück bestellt man am Vorabend, man kann den üblichen Aufschnitt, Käse etc. bestellen, während andere Sachen wir Joghurt und Obst am Buffet zu haben sind.
Die Lage ist perfekt, nur zehn Minuten vom Stadtzentrum entfernt, entweder an der Hauptstraße entlang oder durch den Park am Lidl vorbei. Das Hotel hat kein Restaurant, aber in zehn Minuten hat man zu Fuß ein Menge Auswahl an externen Restaurants. Wir würden immer wiederkommen.

Danke, akirkby!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Villa Sommer
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 1. Juni 2013

Wir stecken in der Zwickmühle, entweder dieses Hotel für uns zu behalten, oder unsere Erfahrung mit dem Rest der Welt zu teilen, weil es einfach wundervoll ist, wenn man ein stilvolles Hotel mit individuellem Charakter, hochwertiger Ausstattung, großen Zimmern in einer ruhigen, aber absolut faszinierenden Umgebung mag! Wir kamen spät in der Nacht an und konnten unseren Augen kaum trauen, als wir unser Zimmer sahen (halt – Suite – da wir ein Upgrade bekommen hatten), ganz zu schweigen vom Ausblick am nächsten Morgen. Von unserem Zimmer aus sahen wir den Bahnhof und die Dampflockzüge, aber davon wurden wir nie gestört; eigentlich gibt es fast gar keinen Durchfahrtsverkehr, ganz im Gegensatz zu anderen Hotels in Bad Doberan. Alles hat unsere Erwartungen übertroffen, und wir hatten einen fantastischen Aufenthalt. Weil das Haus nur zehn Zimmer hat, hat man eher das Gefühl, in einer privaten Residenz, statt in einem Hotel zu wohnen, und wir haben uns in der Villa Sommer auch ganz locker und wie zuhause gefühlt.

Danke, hopefultraveller21!
Bewertet am 6. Februar 2013

Nette Übernachtungsmöglichkeit zu einem wirklich fairen Preis bei freundlichen Vermietern. Relativ wenige aber geräumige und top saubere Zimmer (Nr. 5, Erdgeschoss vorne rechts z.T. im Türmchen) in einem grossen villenähnlichem Haus mit dem Flair der Gründerzeit. Grosser Flachbildfernseher im Zimmer mit Holzboden, Riesenledersofa sowie ein grosses Doppelbett und ein geräumiger Schrank, Bad etwas nostalgisch aber ok. Fast alles ist renoviert, der neu angebaute Frühstücksraum/Cafe ist fast fertig. Lt. Haushistorie nutzte zu Kaiser Wilhelms Zeiten eine mecklenburgische Adelsfamilie diese Villa als Domizil wenn man in Heiligendamm kurte. Nun ist es ein Hotel direkt am "Molli-
Bahnhof" gelegen, was aber nicht stört sondern eher zu einer Fahrt mit der Dampflok nach Heiligendamm animiert. Durchaus empfehlenswert, mal etwas anderes zumal zu solch günstigen Kursen.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Joachim_12!
Bewertet am 18. Oktober 2012

Nettes Zimmer (Nr. 8) mit Blick auf die Bahnstation. Gute Zugverbindung zu den alten Hansestädten Wismar und Rostock. Endstation einer dampfbetriebenen Schmalspurbahn zum Badeort Kühlungsborn. Während der Saison verkehren regelmäßig Züge mit Dampflokomotiven. Das Zimmer ist groß und hat ein ordentliches Bett. Bad mit Dusche. TV mit HD-Flachbildschirm. Keine Rezeption, aber das Personal ist über Telefon erreichbar. Frühstück mit persönlicher Bedienung. Einige Restaurants (Zicke, Molliblick) in der Fußgängerzone sind zu Fuß erreichbar. Unbedingt eine Besichtigung wert ist das Münster des ehemaligen Klosters.

1  Danke, Dirk M!
Bewertet am 1. Mai 2012

In einem stilvoll restaurierten alten Jugendstilhaus befindet sich dieses nette Hotel mit einer sehr angenehmen Atmosphäre. Wir wurden sehr freundlich vom Besitzer des Hotels empfangen. Der Service im Hotel war sehr gut. Unterstützt wurde der Besitzer von seiner Mutter, wodurch das Hotel eine persönliche und angenehme familiäre Note bekam. Die Zimmer sind großzügig gehalten und teilweise mit echten Stilmöbeln ausgestattet. Das Jugendstilhaus entspricht dem neuesten Standard und bietet viel Komfort. Das Hotel lässt keine Wünsche offen. Ich würde jederzeit wieder dorthin fahren.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Michael S!
Bewertet am 15. August 2011

Wer nach Bad Doberan fährt, um die Dampfbahn MOLLI zu besuchen, ist in der Villa Sommer absolut richtig.
In einer alten, sehr professionell restaurierten Villa befindet sich das Hotel, welches unterschiedlich grosse Zimmer anbietet. Alles im ursprünglichen Rahmen gehalten, man geht in ein Haus, das sicher eine lange Geschichte erzählen kann...
Die Zimmer sind sehr sauber und technisch auf dem neusten Stand.
Der Frühstücksraum befindet sich im ersten UG, bei schönem Wetter mit der Möglichkeit auf die Terrasse zu gehen.
Die Lage des Hotels ist vom Zentrum leicht entfernt, man muss etwa 10' Gehzeit einrechnen.
Alles in Allem kann dieses Haus empfohlen werden.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Martin Z!
Bewertet am 2. Juni 2010

Kleines Hotel mit wenigen Zimmern, diese sind dafür aber sehr groß und komfortabel eingerichtet. Es ist sehr sauber im gesamten Haus. Überall finden sich Grünpflanzen, im Flur wie auf den Zimmern. Wir haben uns während des gesamten Aufenthalts wohl gefühlt.

Die Lage am Bahnhof ist gut. Anders als erwartet hört man die Züge so gut wie garnicht.

Der einzige negative Punkt wäre das Frühstück: Man muss nach der Anreise sein Frühstück aus einer Liste auswählen. Anhand dieser Liste bekommt man jeden morgen das gleiche Frühstück serviert. Das Essen selbst war gut, nur die Abwechslung hat gefehlt. Wobei man lobend erwähnen muss, dass man auf Nachfrage etwas mit dem Frühstück variieren konnte.

Alles in allem können wir das Hotel vorbehaltlos weiterempfehlen! :-)

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, CLHflyer!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Doberan.
Doberaner Hof
Nr. 2 von 5 in Bad Doberan
Ibis Budget Rostock Broderstorf
Ibis Budget Rostock Broderstorf
Nr. 1 von 1 in Broderstorf

Sie waren bereits im Hotel Villa Sommer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Sommer

Anschrift: Friedrich-Franz-Str. 23, 18209 Bad Doberan, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Bad Doberan
Nr. 3 von 5 Hotels in Bad Doberan
Preisklasse: 66€ - 124€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Hotel Villa Sommer 2.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Booking.com, Hotels.com, HRS, Hotel.de, Odigeo und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Sommer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Sommer Bad Doberan, Mecklenburg-Vorpommern
Villa Sommer