Best Western Hotel Alte Mühle
Weyhotel(Weyhausen)
101 $*
zum Angebot
Hotel Brauhaus Weyhausen(Weyhausen)(Großartige Preis/Leistung!)
100 $*
121 $*
103 $*
Melia.com
  • Restaurant
Novum Hotel Strijewski(Wolfsburg)(Großartige Preis/Leistung!)
59 $*
57 $*
Expedia.com
  • Bar/Lounge
Bewertet 3. April 2011

Guten Tag,

wir habe etliche Nächte von Januar bis April 2011 in diesem Hotel verbracht.
Momentan ist das Hotel noch in einer Art Umbauphase. Es werden immer einige Zimmer modernisiert. Man kann momentan also noch Glück haben und ein neues Zimmer bekommen oder noch ein altes, erkennbar an einer Badewanne.

Aktuell riecht es in den neuen Zimmern allerdings noch ein wenig nach Farbe. Das wird sich mit der Zeit aber verflüchtigen.

Ansonsten ist die Anbindung klasse, aber wer und der Woche spät Abends kommt, muss Glück haben noch einen guten Parkplatz zu bekommen, da das Hotel der frequentiert wird, auch abends für ein leckeres Essen.

Zu den Zimmer:
Ein Wasser inklusive, was aber bei einem 3 Tages Aufenthalt nicht erneuert wird.
Die neuen Zimmer mit morderner Austattung und LCD TV. Ein TIPP für die Businessreisenden die mit Laptop kommen: Der TV hat eine Hülle von Anschlüssen, von VGA bis HDMI, also gerne kann man ein Kabel mitnehmen und noch einen Film auf dem Fernseher schauen.
WLAN gibt es kostenlos, aber man muss ein Zimmer INNERHALB des Flures bekommen. Durch den Hauptflur gelangt man durch eine Metall-Glas-Tür in den Flur, der auf beiden Seiten die Zimmer bietet und am ende wieder von einer Metall-Glas-Türe abgeschlossen ist. Dahinter und im Hauptfur liegen auch Zimmer. Dort ist so gut wie kein WLAN Empfang möglich, da die Router in der Mitte der Flure liegen.
Hat man Pech und es liegt an der Strasse und oben, dann ist die Lärmbelästigung auch mit geschlossenem Fenster hoch.

Das Essen ist mit der Zeit sehr eintönig, aber Umfangreich. Von selbstgemachten Müslis bis zu einem Früchtekegel ist alles vorhanden.

Was allerdings etwas schade ist, ist das allgemeine Verhalten des Hotel. Auf Nachfragen, ob wir mit 4 Leuten, 4 Zimmern für ein Jahr beziehen können und dafür besondere Konditionen erhalten, wurden wir nur belächelt und abgewiesen. Anscheinend ist Best Western Alte Mühle auf langfristige Gäste nicht angewiesen. Sehr schade, und die manchmal stark schwankenden Preise von 95 bis 160 Euro sind dann doch nicht unbedingt positiv zu bewerten.

Ich hoffe ich konnte damit etwas helfen.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, der S!
Bewertet 8. November 2010

Die Zimmer sind sauber, ruhig und geräumig. Das Frühstücksbüffett ist hervorragend. Das Hotel ist einige km von ausserhalb von Wolfsburg in einem kleinen Vorort gelegen. Eine Busverbindung gibt es im Stundentakt. Aber die Parkplätze sind kostenlos verfügbar. Ausser dem Hotel gibt es in direkter Umgebung nichts weiter. Der Service ist aber freundlich und nett, so dass man abends auch hier sein Bierchen trinken kann.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, merkeredv!
Bewertet 21. Juni 2010

Freundlicher Empfang. Zimmer max. im 1. Stock. Damit ist es nur für Gehbehinderte ein Problem, dass es keinen Fahrstuhl gibt.
Gutes vielseitiges Frühstück. Gut erreichbar per Auto. Gute Parkmöglichkeiten direkt vor dem Hotel.
Zimmer für Einzelreisende ausreichend groß. Minibar vorhanden. Ein Mineralwasser gratis angeboten.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, JuergPe!
Bewertet 25. März 2010

das Rezeptionspersonal hat sich äußest engagiert um uns bemüht, die Zimmer waren modern ausgestattet und sehr geräumig.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
Danke, P S!
Bewertet 12. September 2009

Meiner Meinung nach war das keine 100 Euro die Nacht wert, war schon in 3 Sterne Hotels die bei weitem besser und sauberer waren! Das Zimmer war erstmal muffig und stickig, man könnte fast schon sagen wie ein einstiges Raucherzimmer :( das Fenster zu öffnen war dann auch keine große Freude, da das Hotel direkt an einer stark befahrenen und lauten Straße liegt. Also richtig unangenehmes Gefühl. Das allerschlimmste war dann das unsaubere Badezimmer, das WC ein Grauen, große dunkelbraune Kalk?! Flecken in der Toilette und am Seifenspender ein dunkelrotbrauner Schmierer in beachtlicher Größe! Das Frühstück zwar in reichlicher Fülle und Auswahl jedoch Geschmack und Qualität lassen da auch eher zu wünschen übrig.... Also ich hab mich dort überaus unwohl gefühlt und hab für weniger als 100 Euro die Nacht schon in vergleichsweise Traumhotels verbracht! Wenigstens sollte es an der Sauberkeit bei einem ,,4" Sternehotel nicht derart mangeln

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: als Paar
2  Danke, Caro946!