“Sehr gutes Restaurant”
Bewertung zu Hotel Alte Werft

Hotel Alte Werft
Nr. 2 von 16 Hotels in Papenburg
Bewertet am 1. September 2014

Wir waren dort mit Freunden für 2 Nächte um die Meyer Werft zu besichtigen.
Frühstück und Abendessen sehr reichhaltig und super lecker.
Personal im Restaurant und am Empfang sehr nett und freundlich.
Zimmer sehr gross, leider ohne Klima, es lässt sich im Eckzimmer nur ein Fenster öffnen - dann ist es sehr laut.
Die Türen schliessen zwar von alleine, aber da die Zimmertür sehr hellhörig ist, hört man jede Tür ins Schloss fallen.

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, zhtf!

Bewertet am 19. August 2014

Das Hotel mit einem Restaurant, welches durch die ehemalige alte Werfthalle ein schönes Ambiente hat. Das personal ist sehr jung und oftmals unerfahren und um die neuen Auszubildenen scheint sich niemand zu kümmern. Das Personal an der Rezeption war freundlich und aufmerksam. Es gibt einen Raum für die mit gebrachten Fahrräder.
Das Büfett, war soweit lecker. Das Zimmer und das war schön groß, aber von einem ruhigen Hotel kann man nicht sprechen: entweder fährt die Bahn oder am Parkplatz ist viel los. Leider waren die Zimmer (von allen in unserer Gruppe) sehr, sehr warm.
Aber letztendlich hat es uns gut gefallen!

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Shepherdess18!
Bewertet am 18. August 2014

Unsere Familie und Freunde hatten drei Doppelzimmer in diesem außergewöhnlichen Hotel gebucht. Das etwas andere Ambiente gefiel uns gut, ebenso die zentrale Lage und die kostenlosen Parkplätze vor der Tür. Die Größe und Ausstattung der Zimmer entsprach der Beschreibung des Hotels, WLan im Zimmer nur gegen Gebühr.
In den zwei DZ gab es keinen Safe und vor allem keine Klimaanlage. Bei den sommerlichen Temperaturen war das mehr als grenzwertig. Bei geöffnetem Fenster konnte man dann die laute Eisenbahn "geniessen".

Wir hatten das Glück eine Juniorsuite/Suite in der 5. Etage zu erhalten. Welch eine Wohltat war die dort vorhandene Klimaanlage. Allerdings war es ein Raucherzimmer, normalerweise hätte ich das nicht akzeptiert. Für den Safe mußten wir uns einen Schlüssel an der Rezeption holen. Allerdings konnte uns die junge Dame dort nicht weiterhelfen, sie wußte einfach nicht, wo diese Schlüssel waren. Offensichtlich war sie auch alleine, sie konnte niemanden danach fragen.

Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig, allerdings kommt die Qualität bei weitem nicht an die 4* Sterne Hotels heran, die wir in der letzten Zeit in Mecklenburg-Vorpommern besucht haben. Auch das Abendessen in Buffetform war allerhöchstens Mittelmaß, der Hauptgang hat uns maßlos enttäuscht.

Aufgefallen sind uns in der gesamten Restauration die sehr sehr jungen Mitarbeiter, alle waren sie sehr freundlich und hilfsbereit. Aber sie scheinen alle keine Ausbildung zu haben oder sind einfache Praktikanten. Die Bestellungen wurden aufgenommen, ein anderer brachte diese, wußte nicht wohin damit, oft paßten z.B. die Eierspeisen nicht zum Gast. Bis man dann endlich alle Plätze abgeklappert hatte, waren die Speisen kalt. Wir mußten nach Salzstreuern fragen, nach Zucker, wo ist die Kaffeemilch und der Süßstoff wurde einzeln an den Tisch gebracht.

Was allerdings niemals in einem Restaurant passieren darf, sind der Schmutz und die Essensreste, die wir unter unserer langen Tischreihe fanden. Am Vorabend hatte es dort eine Feier gegeben. Danach darf man gerne den Fußboden reinigen. So etwas unappetitliches habe ich noch in keinem Hotel gesehen.

Wir hätten gerne eine Weiterempfehlung für dieses 4* + Hotel ausgesprochen, aber wenn wir alles abwägen, können wir das nicht. Bei unserem nächsten Besuch in Papenburg werden wir dem Nachbarshotel eine Chance geben. Dieses 4* Haus hat z.B. in allen Zimmern eine Klimaanlage.

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: mit der Familie
5  Danke, Nane55!
Bewertet am 15. August 2014

Das Hotel, eingebaut in eine ehemalige Werftanlage hat uns mit seinem außergewöhnlichem Ambiente überzeugt. Wir wurden freundlich empfangen, das Zimmer hat uns gut gefallen. An einem Fenster war ein Fliegengitter als Mückenschutz.
Unterstellmöglichkeit für mitgebrachte Fahrräder war gegeben.
Das Frühstücksbuffet war toll. Was uns nicht gefallen hat, war die Sauberkeit im Restaurant zur Frühstückszeit am zweiten Tag unseres Aufenthalts. Anscheinend wurde in der Nacht nicht gesaugt (was sicher eine Ausnahme war, m.e. aber nicht passieren darf). Auffallend war noch das äußerst junge Personal im Restaurantbereich. Ich nehme an, dass es sich um Aushilfen handelt, die zwar sehr freundlich waren, aber eben das Handwerk (noch) nicht gelernt haben.

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Dirk S!
Martina B, Verkaufsleiter von Hotel Alte Werft, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. August 2014

Sehr geehrter Dirk,

es ist schön, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus zu bewerten. Vielen Dank dafür! Sie haben vollkommen recht, ein unsauberes Restaurant darf nicht sein, die Nachlässigkeit tut uns leid! Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie einmal wieder bei uns begrüßen dürften!

Viele Grüße aus der Alten Werft,

Bewertet am 11. August 2014

Wir hatten wegen recht guter Bewertungen anlässlich einer Besichtigung der Meyer-Werft dieses Haus gebucht. Leider waren wir ziemlich enttäuscht. Die Hotelkonzeption ist schon sehr bestechend, alles andere aber eines 4-Sterne-Hotels nicht würdig. Die Zimmer sind bei Sonneneinstrahlung viel zu heiß, der Service ist eine einzige Katastrophe. Im Garten wurden wir trotz zahlreicher Servicekräfte überhaupt nicht wahrgenommen, nur mit Mühe gelang es uns, bedient zu werden - und das auch noch betont unfreundlich. Beim Frühstück war das Restaurant total überfüllt, es fühlte sich aber niemand zuständig, sich in irgendeiner Form um die Gäste zu kümmern. Freiwerdende Tische wurden nicht abgeräumt und neu eingedeckt. Erst auf gezielte Ansprache kam dann jemand und deckte neu ein, wollte aber das Tischtuch mit riesigen Kaffee- und Marmeladeflecken nicht wechseln. Bestimmt nie wieder!

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, poseidon1944_02!
Martina B, Verkaufsleiter von Hotel Alte Werft, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. August 2014

Sehr geehrter MGrein,
erst einmal möchten wir bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Doch ich muss Ihnen recht geben, von der besten Seite haben wir uns während Ihres Aufentahltes ganz bestimmt nicht gezeigt. Es tut mir leid, dass wir nicht unseren gewohnten Standard abrufen konnten. Ich versichere Ihnen, dass uns guter Service sehr wichtig ist, denn wir möchten, dass unsere Gäste das Hotel mit einem Lächeln verlassen. Wir können nur hoffen, dass Sie uns eine zweite Chance einräumen und wir Sie bei einem weiteren Besuch von den Qualitäten der Alten Werft überzeugen dürfen!
Herzliche Grüße aus Papenburg,

Bewertet am 17. Juli 2014

Wir haben ein paar Tage in Papenburg verbracht und uns spontan vor Ort für dieses Hotel entschieden. Wir waren wirklich positiv überrascht von dem schönen Restaurant in der alten Schiffsbauhalle. Wirklich einmalig. Die Zimmer sind großzügig und hell, das Frühstückbuffet bietet eine vielfältige Auswahl. Es war ein kurzer, aber gelungener Aufenthalt.

Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
Danke, 936niehoff!
Martina B, Verkaufsleiter von Hotel Alte Werft, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Juli 2014

Sehr geehrter Gast,
es ist schön, dass Sie den Aufenthalt in unserem Haus genossen haben und wir hoffe natürlich, Sie ganz bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
Viele Grüße aus der Alten Werft,

Bewertet am 17. Juli 2014

So stellt man sich ein Hotel vor. Große Zimmer, freundliche Mitarbeiter/innen, gutes Essen und guter Service.
Die sehr großen Doppelzimmer hatten sogar ein Fliegennetz. Das war sehr schön bei diesen Temperaturen.
Lag direkt am Gelände der Landesgartenschau (auch eine Reise wert).

Zimmertipp: Die Zimmer zum Kanal sind ruhiger
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Friesi2014!

Hallo Friesi,
vielen Dank für die tolle Bewertung. Es freut uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt in der Alten Werft gefallen hat!
Herzliche Grüße,
Martina Benten

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Papenburg.
0,5 km entfernt
1,1 km entfernt
Hotel Aquamarin
Hotel Aquamarin
Nr. 4 von 16 in Papenburg

Sie waren bereits im Hotel Alte Werft? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alte Werft

Anschrift: Oelmuehlenweg 1, 26871 Papenburg, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Papenburg
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 16 Hotels in Papenburg
Preisklasse: 103€ - 138€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Alte Werft 3.5*
Hotel Alte Werft - wo Geschichte lebt. In der ehemaligen Maschinenbauhalle, in der das Papenburger Traditionsunternehmen Meyer Werft von 1870 bis zum Firmenumzug 1975 Schiffsteile fertigte, befindet sich heute das Hotel Alte Werft mit 121 komfortabel ausgestatteten Gästezimmern und Suiten. Zudem bietet das Hotel Alte Werft Veranstaltungsräume für bis zu 1.200 Personen in unterschiedlicher Größe. Vom nachempfundenen New Yorker Theater mit rotem Samt und Backstein, der Kesselschmiede mit Industriecharakter, Veranstaltungssälen für Galas oder unserem Restaurant Schnürboden. Das Hotel Alte Werft bietet mit seinem einzigartigen Ambiente den idealen Rahmen für kulturelle und wirtschaftliche Anlässe sowie private Veranstaltungen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Ebookers, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alte Werft daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alte Werft Papenburg
Alte Werft Papenburg