“Kreuzfahrten”

Meyer Werft
Platz Nr. 1 von 6 Aktivitäten in Papenburg
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 2. April 2018 über Mobile-Apps

Wir haben heute eine Besichtigung der Meyer Werft gemacht.
Voranmeldung sollte unbedingt gemacht werden.
An Wochenenden und an Feiertagen sind die Führungen stark besucht.
Für jeden der sich für Schiffbau und für Seefahrt interessiert sollte der Besuch ein absolutes muss sein.
Tolles Besucherzentrum mit qualifizierten und netten Personal.
Die Leute haben auf alle Fragen eine kompetente Antwort

Danke, Uwe S!
  • Weitere Sprachen

Bewertet 18. März 2018 über Mobile-Apps

Ich habe den Besuch genossen und war von der Führung absolut beeindruckt. Gigantische Größen, unglaublich große Zahlen, toll gemachter Medieneinsatz z.B. Kino etc.
Ein absolutes "Sightseeing Highlight"!
Leider habe ich nur ein paar Modelle fotografiert, da ich vor Begeisterung viel gestaunt habe.

2  Danke, Robert K!
Bewertet 11. März 2018 über Mobile-Apps

Als „Kenner“ von Seereisen wollten wir nun auch sehen, wo diese Pötte das Licht der Welt erblicken
Es schon beeindruckend, diese riesige Werfthalle zu sehen.
Besonders ist auch unser „Tourguide“ (ehemaliger Polizist) zu erwähnen!!! Wir haben selten solch einen Guide kennengelernt, der mit so viel Herzblut seine Arbeit macht. Vielen Dank für den erlebnisreichen Werftrundgang

Danke, Markusstr!
Bewertet 10. März 2018

Mit einer großen Erwartung, etwas spannendes zu sehen, haben wir die Besichtigung der Meyer-Werft gebucht. Und ich muss sagen, dass ich eher enttäuscht wurde. Die Führung selbst war sehr gut gemacht, inkl. dem Guide. Das Besucherzentrum der Werft besticht durch modernste Technik und einem bis ins Deatil geplanten Aussenauftritt. Über die Entstehung der Werft bis hin zu einzelnen Schiffen und Kreuzfahrtgesellschaften wird vieles in Videos und vor Ort an Modellen und Showrooms gezeigt. Das Ganze ist sehr, sehr interessant und gehört dazu.
Das die eigentliche Produktion in der großen Halle bzw. den verschiedenen Hallen eine dermaßen untergeordnete Rolle spielt finde ich sehr schade und wird der Bedeutung dieser Tätigkeiten auch nicht gerecht. Ich hätte (vielleicht auch auf grund meines beruflichen Hintergrundes) sehr gerne viel mehr über die eigentliche Produktion erfahren. Hätte gerne deutlich länger als die max. 10 Minuten durch die Glasscheibe (wo absolut kein Flair rüberkommt) die Produktion kennengelernt. Ebenso hätte ich es sehr interessant gefunden zu sehen, wie z.B. die Stahlplatten geschnitten werden etc.. Es gibt glaube ich unmengen interessanter Dinge zu sehen. Gezeigt bekommt man bei der Führung nicht mal einen Bruchteil davon - schade!

2  Danke, gti_e35!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 26. Februar 2018

Perfekt organisiert startet die Besichtigungstour mit dem Bustransfer vom Zeitspeicher aus zum betriebsgelände der Meyer-Werft. Während der gesamten Veranstaltung über 2 Stunden ist die Dimension, die Größe der Hallen und der dort gebauten Schiffe der Eindruck, der am intensivsten ist. In Begleitung eines Guides durchläuft man mehrere Stationen, die filmisch oder mit Modellen gestaltet sind. Einblicke in die Halle, in der gerade die neue AidaNova im wahrsten Sinne des Wortes zusammengesetzt wird, sind ebenfalls möglich, nehmen aber leider nicht den größten Teil der Führung ein. Da immer mehrere Gruppen den Rundgang durchlaufen, ist alles stark eingetaktet, denn ein Raum muss ja erledigt sein, die nächste Gruppe ist ja schon im Anmarsch. Das ist auch der Kritikpunkt - es gibt neben dem Einblick in die Werfthallen so viel zu sehen (Modelle der bisher gebauten Schiffe, Technische Zeichnungen von unterschiedlichen Anlagen bis hin zu Musterkabinen - und es ist nicht die Zeit, sich dieses ausführlich anzusehen - leider, die nächste Gruppe kommt ja schon....Ein Lob an den Guide, der sicherlich noch viel mehr hätte erzählen können und ein Kompliment an die Marketingabteilung, die es schon versteht, das Produkt "Meyer-Werft" bis hin zu Merchandisingartikeln zu vermarkten.

Danke, Birgit J!