“Gut geschulte und sympathische Führer”
Bewertung zu Meyer Werft

Meyer Werft
Platz Nr. 1 von 5 Aktivitäten in Papenburg
Details zur Sehenswürdigkeit
hamfelde
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Gut geschulte und sympathische Führer”
Bewertet am 14. August 2013

Wer sich für den Schiffbau interessiert, bekommt einen umfassenden Eindruck und beeindruckende Dimensionen zu sehen.

Aufenthalt August 2013
1 Danke, claudia m!

Viersen, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Hightec für Alle”
Bewertet am 7. August 2013

Gut organisiert, sehr kompetenter Führer mit netten Anekdoten und hohem Engagement, gelebte coporate identity. Die Werft ist für Technik-Interessierte ein echtes Highlight und man kann alles nicht nur sehen, sondern auch fotografieren!
Auch wenn man nicht auf Kreuzfahrten steht sollte man sich die Meyer-Werft nicht entgehen lassen

Aufenthalt August 2013
Danke, Frank S!
Hesel, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 39 "Hilfreich"-
“Große Enttäuschung”
Bewertet am 24. Juli 2013

Die Erwartungen sind relativ hoch - man hofft, hautnah zu sehen, wie die Ozeanriesen gebaut werden. Leider ist die ganze Besichtigung eine reine PR-Veranstaltung der Werft. Ein paar langweilige Filme, ein kurzer Blick auf ein mehr oder weniger fertiges Schiff - das war es.
Fragen nach der Umweltverträglichkeit und zum Zustand der Ems wurden sofort "abgebügelt".

Sorry, diese "Sehenswürdigkeit" kann man getrost von der Liste streichen

Aufenthalt Mai 2013
3 Danke, Leonhard M!
Herten, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
“Der lange Weg zu den Schiffen”
Bewertet am 23. Juli 2013

Ist das spannend: einem Schiff beim wachsen zusehen. Die Geschichte der Meyer Werft ist spannend und wurde kurzweilig präsentiert. Der Einblick in den Bau der Schiffe war mir etwas zu wenig, ich hätte gern mehr gesehen. Aber es war durchweg interessant. Die Füße taten mir hinterher weh.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, MADreisender!
Beitragender der Stufe 3
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“In Papenburg unterwegs? Dann gehört die Werft zum Pflichtprogramm!”
Bewertet am 17. Juli 2013 über Mobile-Apps

Die Führung in der Werft war interessant gestaltet und man hat dem Guide angemerkt, dass er sich mit der Anlage identifiziert. Wir hatten das Glück, dass gerade ein fast fertiges Kreuzfahrtschiff zu bestaunen war. Das Besucherzentrum ist modern und interessant gestaltet. Wenn man schon in der Nähe von Papenburg ist, sollte man die Werft unbedingt besuchen. In unserem Ticket zur Werft war im Vorfeld eine Teeprobe in einem nahen Hotel beinhaltet. Sicherlich mal ganz lustig zu erfahren wie Ostfriesen ihren Tee trinken, allerdings nicht so das große Spektakel.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, Sepp1987!