“Gemütliches Hotel - nur das Restaurant ist nicht zu empfehlen”
Bewertung zu Hotel Am Medemufer

Hotel Am Medemufer
Nr. 1 von 2 Hotels in Otterndorf
Bewertet am 3. Februar 2014

Wir haben in Otterndorf ein nettes Wochenende in einer gemütlichen und komfortablen Suite verbracht.
Leider waren wir vom Essen im Restaurant sehr enttäuscht - lieblos und nicht sehr geschmackvoll zubereitet, Schade, wir hätten von diesem Hotel mehr erwartet.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, conradi51!

Bewertet am 6. Januar 2014

Wir haben bereits das zweite Mal einige Tage in diesem Hotel verbracht. Neben den sehr stilvoll ausgestatteten Zimmern, ist das Restaurant einfach super lecker. Die Auswahl ist immer groß und jeder Gang ein Genuss. Der Service ist spitze. Wir kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Manuela R!
Bewertet am 20. November 2013

Wir waren auf Durchreise für eine Nacht in Otterndorf. Da wir früh ankamen, haben wir ein Early-Check-In dazu gebucht, was auch problemlos geklappt hat. Weil wir mit Hund angereist sind, war das Hotel so freundlich uns ein Zimmer im Erdgeschoss zu geben.
Zimmer: Das Zimmer im Erdgeschoss ging direkt zum Garten und verfügte über eine kleine Terrasse mit einem Strandkorb. Wetter- und temperaturbedingt haben wir diesen aber nicht genutzt. Praktischerweise kann man vom Zimmer aus direkt zum Fluss Medem gelangen, wo ein schöner Spazierweg entlangführt. Das Zimmer war ausserordentlich sauber und genügend gross, das Badezimmer schön. Internet (WLAN) ist gratis. Der einzige Kritikpunkt ist der Essensgeruch vom Fischrestaurant des Hotels. Der war leider abends im Zimmer unüberriechbar. Ich denke aber, dass dies nur in den Zimmern nahe der Reception der Fall ist.
Personal: Das Personal war sowohl bei der An- und bei der Abreise sehr freundlich und hilfsbereit.
Essen: Im Zimmerpreis inklusiv war das Frühstück. Dieses besteht aus einem grossen Büffet, dass keinerlei Wünsche offen lässt. Brot, Konfitüre, Fleisch, Fisch, Müsli. Da war absolut alles vorhanden und es schmeckte auch alles gut.
Lage: Das Hotel liegt sehr schön am Ufer der Medem, neben einem kleinem Park. Mit dem Auto (das Hotel verfügt über genügend Parkplätze) ist man in ca. 5 Minuten am Meer. Das schöne Zentrum von Otterndorf ist nicht weit entfernt und Einkaufsmöglichkeiten gibt es auch in der näheren Umgebung.
Wir werden auf jeden Fall wieder das Hotel am Medemufer buchen, wenn wir in der Gegend sind.

Zimmertipp: Die Zimmer im Erdgeschoss verfügen über einen Strandkorb und sind im Sommer sicher toll!
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Jaing!
Bewertet am 25. August 2013

Wir waren mit sechs Personen (Senioren, Junioren, Kinder) über ein Wochenende dort. Trotz Voranmeldung bemühte man sich noch am Ankunftstage, um eine noch bessere Lösung der Unter bringung (was auch klappte). Die Zimmer sind teilweise sehr groß und zweckmäßig eingerichtet und ruhig. In unmittelbarer Nachbarschaft befindet sich eine Sole-Therme (keinerlei Lärmbelästigung!). Das Personal bemüht sich serh um die Gäste. Es gibt eine sehr lange Frühstückszeit und selbst kurz vor Ende wird noch frisch nachgelegt. Die Speisekarte ist übersichtlich, die Speisen sehr schmackhaft.
Das Umfeld ist überschaubar und bietet keinerlei Attraktionen, wenn man von den normalen kleinen Alltäglichkeiten (Strand, Elbe, Moor) absieht und sie gerne wahrnimmt.
Kleiner Wehmutstropfen: es hat seinen Preis (trotzdem würden wir wieder hinfahren)

Zimmertipp: Wasserseite
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Klaus B!
Bewertet am 17. August 2013

Die Qualität des Hotels ist gleichbeliebend ausgezeichnet. Die Zimmer sind alle sehr schön, angenehm groß und ruhig gelegen. Der Service gibt sich viel Mühe, schnell zu reagieren, da wir kurzfristig einen Tag eher anreisen wollten. Das Abstellen der eigenen Fahrräder war kein Problem, die Nähe zu einer exzellenten Bade- und Saunalandschaft ist ein weiterer Pluspunkt. Die Küche ist sehr gut, das Frühstücksbüfet reichlich. Alles in alle, unser Favorit in Otterndorf.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar

nach Cuxhaven < 20 km

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Martin F!
Bewertet am 6. August 2013

Sauberes Hotel, freundliche Bedienung, gelegen direkt zwischen Altstadt, Medemufer und Schwimmbad. Wir hatten ein Zimmer zum Garten gelegen im Erdgeschoss mit Strandkorb. Wenn man es abends sonniger mag, sollte man ein Zimmer mit Medemblick buchen. Sehr empfehlenswert sind die selbstgebackenen Flammkuchen, die im Leuchtturm gebacken werden. Dort sitzt man auch draußen idyllisch in Strandkörben rund um das Leuchtturmrestaurant auf verschiedenen Ebenen. Das Frühstücksbüffet ist mehr als reichhaltig. Ein kleiner Nachteil ist es, dass die Wellnessabteilung im benachbarten Schwimmbad untergebracht ist und man nicht im Bademantel dorthin gelangt. Das Fitnesszimmer im Untergeschoss ist schlecht ausgeschildert und macht den Eindruck, dass es kaum benutzt wird. Alles in allem: Auf jeden Fall eine Weiterempfehlung im schönen Rothenburg des Nordens, Otterndorf.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Andrea N!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Otterndorf.
17,5 km entfernt
0,7 km entfernt
Land und Meer
Land und Meer
Nr. 2 von 6 in Otterndorf

Sie waren bereits im Hotel Am Medemufer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Am Medemufer

Anschrift: Goethestr. 15, 21762 Otterndorf, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Otterndorf
Bar/Lounge Restaurant Suiten
Nr. 1 von 2 Hotels in Otterndorf
Preisklasse: 97€ - 131€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Am Medemufer 3.5*
Ob Familienurlaub, Wellness- Kurztrip oder einfach nur ein romantisches Wochenende zu zweit – verleben Sie die schönste Zeit des Jahres in hellem und freundlichen Wohlfühl-Ambiente.Das Hotel verfügt über 38 Zimmer. Das Standard-Zimmer verfügt über eine Terrasse oder Balkon mit Blick auf den Garten oder zu den Medem, Zimmer-Safe, Flatscreen-TV, W-LAN und Minibar. Das Duschbad mit Bademantel, Saunahandtuch, Fön und Kosmetikspiegel sorgen für's Körperwohl. Zu den Annehmlichkeiten des Premium-Zimmer „Kajüten“ zählen ein Marmor-Waschtisch, ein separates WC, eine gemütliche Sitzecke sowie die Trennung von Schlaf- und Wohnraum. Das Deluxe-Zimmer „Kaptain-Kamer“ verfügt über alle Annehmlichkeiten wie das Premium-Zimmer, jedoch wird dieses um eine ebenerdige Raindance-Dusche und ein Ausziehsofa ergänzt. Das Ferienhaus mit 3 gemütlichen Schlafzimmern bietet Platz für bis zu 6 Personen. Von Fensterbad über Mikrowelle bis hin zum eigenen Strandkorb ist alles vorhanden. Das Restaurant „Leuchtfeuer“ entführt Sie in eine kulinarische Welt voller saisonaler Köstlichkeiten von der Nordsee und Spezialitäten aus der norddeutschen Region. Morgens starten Sie mit einem reichhaltigem Frühstücksbuffet in den Tag. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Odigeo, Invia SSC Germany GmbH und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Am Medemufer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Medemufer Otterndorf
Am Medemufer Otterndorf