“Nie mehr mit Hund”

Hotel Berghof am See
Karlsruhe, Deutschland
“Nie mehr mit Hund”
Bewertet am 3. Januar 2014

Wir waren im August 2013 Badeurlaub mit Hund. Wir kannten das Hotel und waren von der traumhaften Lage begeistert. Leider wurden wir am 3. Tag unseres geplanten 7 tägigen Aufenthalts ziemlich barsch wegen des Hundes aus dem Frühstücksraum verwiesen. Bis dahin war es nie ein Problem den Hund mitzunehmen, im Gegenteil unser Hund wurde vom Personal gemocht. Das barsche Verhalten hat uns veranlasst das Hotel umgehend zu verlassen und unseren Urlaub in freundlicheren Gefilden zu verbringen. Schade, eigentlich ein schönes Hotel und freundliches Personal.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Wald sind wohl größer als die zum Wasser.
  • Aufenthalt August 2013, Familie
4 Danke, Michael N!

Iserlohn, Deutschland
Bewertet am 29. Dezember 2013

VORSICHT AN ALLE MOPPEDFAHRER - Wir hatten den Berghof wegen eines Motorradwochenendes für 3 Nächte gebucht. Anlass der Buchung war die in der Beschreibung des Hotels angegebene Garage für Motorräder und der Trockenraum. Völlig durchnässt kamen wir an und wollten wissen, wo wir die Motorräder unterstellen können. An der Rezeption wurden wir fragend angeschaut und man holte die Chefin. Die meinte nur, dass vor uns schon Gäste die Garage mit den Moppeds belegt hätten und sie nun leider voll ist. Also mussten wir draussen parken. Den Trockenraum konnten wir nicht selbst betreten sondern mussten der armen Angestellten 4 pitschnasse Regenkombis, Helme, Handschuhe und alles über den Arm legen, damit sie die Sachen - wer weiß wohin - bringen musste. Beim Abendessen und beim Frühstück sahen wir dann die ganzen Moppedfahrer *g* - alle über 70 Jahre. Wir sprachen die Chefin noch mal darauf an, die dann sehr frech und ausfallend wurde und uns auch noch beschimpfte. Wir zeigten ihr in einen Flyer von dem Hotel, worin mit der Garage für Moppeds geworben wurde. Die gesamte Belegschaft des Hotels - die außer der Chefin - alle sehr nett waren teilten uns mit, dass noch nie Moppeds in der Garage gestanden haben. Da kommt man sich ziemlich veräppelt vor.
Großes Lob an den Koch - das Essen war wirklich klasse dort - Preis/Leistung - sehr gut. Die anderen Angestellten im Hotel waren sehr bemüht um uns und megafreundlich und zuvorkommend und wir waren froh, dass wir mit der Chefin zum Glück nichts mehr zu tun hatten. Es kam auch ihrerseits keine Entschuldigung an uns. Am Ende unseres Kurztripps hat sich das Geheimnis der Garage gelüftet. Das Cabrio und das Motorrad der Chefin sowie Malerutensilien der Handwerker sowie große Blumentöpfe zum Überwintern waren dort untergebracht.....unsere 2 Motorräder hätten dort locker ein trockenes Plätzen gefunden.

Zimmertipp: Wir hatten 2 Doppelzimmer mit Blick auf den See. Bis auf einen Fön, war alles vorhanden - zweckmäßig ...
  • Aufenthalt Mai 2013, Freunde
4 Danke, Christiana L!
Bewertet am 26. Dezember 2013

Für Ruheliebende leider nicht das Treffende,durch einige Hundebesitzer,wo die Hunde nebenan auf den Balkon gesperrt wurden und ständig laut bellten. Zimmer sind sehr einfach u zweckmässig (im Hotel kein Safe o.ä.). Bad war viel zu klein (2 qm :-(), man hätte auf Toilette und Duschen gehen gleichzeitig machen können. Verpflegung HP nicht üppig,Buffet wenig Auswahl,aber ok.Frühstück ebenso. Zum Frühstück hätte man auch gerne Rühereier o. ä. bekommen können, nur alles gegen zusätzliche Bezahlung. Störend war, dass man jeden Tag an einem anderen zugewiesen Tisch sitzen musste, auch mal zu viert (mit Fremden), obwohl man zu zweit seine Ruhe geniessen wollte.Leider haben wir auch ein falsches Zimmer bekommen (nicht Seeseite),dafür durften wir die Nutzung des WLANS (kostenlos, anstatt 8 EUR für 4 Tage) ausüben (gnädigerweise von der Chefin),aber leider funktionierte dies leider nie. Das Personal war allerdings sehr freundlich und nett. Unser Zimmer war auch sehr laut, direkt über der Küche (es knallte ständig, wahrscheinlich die Türen) - kein Erholungswert...... Schade........ Fazit: EIn schönes ruhig gelegenes Hotel im Wald am Wasser, aber für den Preis ist es nicht angemessen (zu teuer). Wir haben für dieses gebuchte Weihnachtsarrangement (4 Tage) mehr erwartet........

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, timmi42!
Wolfsburg, Deutschland
Bewertet am 16. September 2013

Wir waren jetzt zum 2. Mal in diesem Hotel und sagen erneut: wir kommen auf jeden Fall wieder!!
Lage: sucht man Ruhe = absolut geeignet, da direkt an der Talsperre und doch weit genug entfernt von der Strasse, also sehr schön zum Spazieren gehen geeignet
Zimmer: sehr schön renoviert ( aber auch einfach gehalten )
Ruhe im Haus: beide Male hatten wir keinen Anlass zu irgend einer Beanstandung
Küche: Speisekarte super,
das Frühstück ist in Ordnung( gek. Eier, Käse, Wurstsorten, Marmeladen, Müsli etc. ), nur die Brötchen + das Brot könnten allerdings vom Bäcker kommen ( Brötchen selbst (auf-)gebacken bzw. Brot lediglich abgepackt in Folie).
Personal: super freundlich, haben für jeden Gast Zeit und für alles ein offenes Ohr, auch für Kritik... und die wird auch angenommen.

Wie gesagt: wirt kommen auf jeden Fall wieder

Zimmertipp: Da wir immer das gleiche Zimmer hatten, können wir die anderen Zimmer nicht beurteilen. Allerdings ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Michael P!
Wesel
Bewertet am 9. Mai 2013

Wir haben für Silvester 2013 ein Angebot angefragt. Ergebnis per Email:
Ablehnen bitte, ausgebucht zu alt wollen Ruhe Silvester schlecht!!!!!
So der Originaltext. Null Punkte für dieses Hotel. Niemals mehr eine Anfrage!!!!

Natürlich haben wir im Mai dort nicht übernachtet, mussten aber den Termin eingeben um überhaupt veröffentlicht zu werden.

Aufenthalt Mai 2013, Freunde
2 Danke, Rainer M!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Bergstadt Lautenthal.

leipzig
Bewertet am 2. Mai 2013

Wir waren am 1. Mai zu einem kleinen Ausflug in die Natur gestartet. da wir den Berghof von vielen Besuchen gut zu kennen glaubten, freuten eir uns schon auf guten Kaffee und leckere Torte.... Dass an diesem Fruelingstag viele die gleiche Idee hatten war logisch und auch die Suche nach freien Platzen nahmen wir gern hin (Zitat Bedienungspetsonal: Gucken sie mal, ob sie was finden,,,)
Der Kaffee wurde noch zeitnah serviert, die Torte mit einiger Verspätung. Von der sog. Marzipan-Eierlikoer-Torte muss man abraten, sie hat leider weder mit Marzipan, noch was mit Eierlikör gemein. Es war nur ein geschmackloser Teig in Tortenform. Passte aber konsequenterweise zu dem bitteren Kaffee.. Bisher waren wir von dem Haus immer sehr angetan, sowohl was die Speisen als auch den Service anbelangte. Aber fast eine halbe Stunde auf die Rechnung warten zu müssen, hat auch den Servicebereich in unseren Augen arg ins Negativ gerückt. Das Personal wirkte extrem überfordert und unhoeflich. Es ist nicht Sache des Gastes, wenn viel zu tun ist!!! Nur auf die gute Lage des Hotels zu setzen, kann für jede Einrichtung schnell zum Bumerang werden.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
2 Danke, D m!
Chemnitz, Deutschland
Bewertet am 3. Januar 2012

Kleines, aber feines Hotel für ruheliebende Leute. Das Personal hat sich sehr große Mühe, vor allem bei der Ausgestaltung der Silvesterfeier - Publikum 50+ - gegeben.
Die gute Küche ist lobenswert. Unser Eckzimmer in der 2. Etage war sehr geräumig - extra noch ein kleines Sofa, Tisch und 2 Stuhlsessel sowie großes Bad.
Wir können das Hotel nur empfehlen, gute Wander und Ausflugsmöglichkeiten (Goslar 9 km) sind gegeben.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, gabi-52!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bergstadt Lautenthal.
Hotel Schöfer
Nr. 1 von 3 in Seesen
Pension An der Laute
Pension An der Laute
Nr. 1 von 1 in Bergstadt Lautenthal

Sie waren bereits im Hotel Berghof am See? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Berghof am See

Unternehmen: Hotel Berghof am See
Anschrift: Innerstetalsperre 1, 38685 Bergstadt Lautenthal, Langelsheim, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Langelsheim > Bergstadt Lautenthal
Strand Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 2 von 2 Hotels in Bergstadt Lautenthal
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Berghof am See 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Priceline und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Berghof am See daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berghof Am See Lautenthal
Lautenthal Bewertung