“Enttaeuschend” 1 von fünf Punkten

Hotel Berghof am See
leipzig
“Enttaeuschend”
1 von fünf Punkten Bewertet am 2. Mai 2013

Wir waren am 1. Mai zu einem kleinen Ausflug in die Natur gestartet. da wir den Berghof von vielen Besuchen gut zu kennen glaubten, freuten eir uns schon auf guten Kaffee und leckere Torte.... Dass an diesem Fruelingstag viele die gleiche Idee hatten war logisch und auch die Suche nach freien Platzen nahmen wir gern hin (Zitat Bedienungspetsonal: Gucken sie mal, ob sie was finden,,,)
Der Kaffee wurde noch zeitnah serviert, die Torte mit einiger Verspätung. Von der sog. Marzipan-Eierlikoer-Torte muss man abraten, sie hat leider weder mit Marzipan, noch was mit Eierlikör gemein. Es war nur ein geschmackloser Teig in Tortenform. Passte aber konsequenterweise zu dem bitteren Kaffee.. Bisher waren wir von dem Haus immer sehr angetan, sowohl was die Speisen als auch den Service anbelangte. Aber fast eine halbe Stunde auf die Rechnung warten zu müssen, hat auch den Servicebereich in unseren Augen arg ins Negativ gerückt. Das Personal wirkte extrem überfordert und unhoeflich. Es ist nicht Sache des Gastes, wenn viel zu tun ist!!! Nur auf die gute Lage des Hotels zu setzen, kann für jede Einrichtung schnell zum Bumerang werden.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
2 Danke, D m!

Chemnitz, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Januar 2012

Kleines, aber feines Hotel für ruheliebende Leute. Das Personal hat sich sehr große Mühe, vor allem bei der Ausgestaltung der Silvesterfeier - Publikum 50+ - gegeben.
Die gute Küche ist lobenswert. Unser Eckzimmer in der 2. Etage war sehr geräumig - extra noch ein kleines Sofa, Tisch und 2 Stuhlsessel sowie großes Bad.
Wir können das Hotel nur empfehlen, gute Wander und Ausflugsmöglichkeiten (Goslar 9 km) sind gegeben.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, gabi-52!
Münster, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juni 2011

Das Hotel ist sehr schön gelegen, unterhalb einer wenig befahrenen Landstraße direkt am Ufer der Innerstetalsperre zwischen Langelsheim und Lautenthal. Es verfügt über 17 Zimmer in den oberen beiden Etagen, unten ist das Restaurant untergebracht mit einer großen Terrasse am See. Der allgemeine Zustand des Hotels war sehr gut, das Frühstück (wir hatten nur Ü/F gebucht) reichhaltig. Die Zimmer sind ausgestattet mit Doppelbett, Schrank, kleinem Schreibtisch, Minibar und Fernseher, WLAN gibt es gegen Gebühr. Die Badezimmer sind sehr klein (die Waschbecken haben nur Miniformat, wie man es aus Gästetoiletten kennt), aber sauber. Auf unserer Etage befand sich außerdem ein Aufenthaltsraum.
Warum ich dieses Hotel trotzdem nicht empfehlen möchte: Wir hatten mit fünf Personen drei Übernachtungen über Pfingsten 2011 gebucht. In der zweiten Nacht stieg im Frühstücksraum des Restaurants eine Privatparty, anscheinend eine Geburtstagsfeier. Diese war so laut, dass sie uns alle um den Schlaf gebracht hat. Nicht nur die laute Musik, die erst nach mehrmaliger (!) Intervention unsererseits gegen 1 Uhr morgens etwas leiser wurde, so dass wir sie bei geschlossenem Fenster nicht mehr hören konnten, sondern auch grölende Partygäste im Treppenhaus und die Rauchergrüppchen auf der Seeterasse direkt unter unserem Zimmerfenster, haben uns den Eindruck vermittelt, dass das Hotel den Wunsch seiner zahlenden Gäste nach Erholung und Schlaf nicht sehr ernst nimmt. Auf unsere Nachfrage wurde uns gesagt, das Hotel hätte halt eine "Eventgastronomie", das wäre uns doch mitgeteilt worden, warum wir uns denn beschweren würden. Dies war eine dreiste Lüge (suchen Sie mal das Wort "Eventgastronomie" auf der Homepage des Hotels). Gegen 2 Uhr morgens wurde es dann langsam ruhiger, nur die Aufräumarbeiten hinderten uns weiter am Schlafen. Wir haben uns daraufhin entschlossen unseren eigentlich schönen Aufenthalt im Harz am nächsten Tag abzubrechen (außerdem war am nächsten Tag wieder ein "Event" geplant). Auf unsere Mitteilung am nächsten Morgen, dass wir abreisen wollten, war die wörtliche Reaktion der Hotelleiterin: "Na, wunderbar." Wir haben die zweite Übernachtung nicht bezahlt, womit sich die Leiterin einverstanden erklärte. Das Frühstück wurde aber in Rechnung gestellt. Ein Wort der Entschuldigung haben wir nicht gehört.
Zusammenfassend kann man also sagen, wer meint in diesem abgelegenen Hotel ein paar ruhige Tage verbringen zu können, liegt leider falsch.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
8 Danke, wepe21!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Bergstadt Lautenthal.

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bergstadt Lautenthal.
Berghotel Wolfshagen
Nr. 2 von 3 in Seesen
Kein Foto bereitgestellt
Historisches Hotel Rathaus
Nr. 1 von 2 in Bergstadt Lautenthal

Sie waren bereits im Hotel Berghof am See? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Berghof am See

Unternehmen: Hotel Berghof am See
Anschrift: Innerstetalsperre 1, 38685 Bergstadt Lautenthal, Langelsheim, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Langelsheim > Bergstadt Lautenthal
Strand Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 2 von 2 Hotels in Bergstadt Lautenthal
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Berghof am See 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Berghof am See daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berghof Am See Lautenthal
Berghof Am See Hotel Lautenthal