“Wir waren sehr zufrieden !”

H4 Hotel Hannover Messe
Nr. 1 von 13 Hotels in Laatzen
Bewertet am 11. August 2013

Wir wollten ein Wochende in Hannover verbringen und suchten dafür ein passendes Hotel. Da unser Entschluss sehr kurzfristig war, mussten wir in die Peripherie (Laatzen) ausweichen. Direkt am Messegelände gelegen, präsentiert sich das Hotel als typisches Tagungshotel, das in Spitzenzeiten sehr viele Gäste verdauen muss. Alles ist auf Effizienz ausgerichtet, weniger darauf, schöne Familienurlaube zu ermöglichen, was man aber vor der Anreise weiß. Dennoch hat man sich Mühe gegeben, es einigermaßen gemütlich zu machen. Sicher: Der Stil erinnert an die 80er, aber alles ist pieksauber und wirkt in keiner Weise abgewohnt. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Zustellbett. Das Zimmer war sehr großzügig geschnitten und ließ in der Austattung keine Wünsche offen. Die Betten hatten hervorragende Matratzen. Das Personal war freundlich, das Einchecken kein Problem. Die weit verbreitete Unsitte, erst einmal eine Kreditkarte zu verlangen und damit den Gast bereits als potenziellen Betrüger und Dieb zu begrüßen, gab es in unserem Fall nicht. Es gibt ein gemütliches Pub, das auch preiswerte irische Gerichte anbietet. Das Hotelrestaurant haben wir nicht getestet, da dessen Karte (ich finde, wie in den meisten Hotels) preismäßig so gestaltet ist, dass man den Eindruck bekommt, man möchte dort keine Gäste. In der näheren Umgebung gibt es Alternativen. Das Schwimmbad wirkt wie neu; es gibt ein recht großes Schwimmbecken, in das auch bekennende Warmduscher hinein gehen können, ohne zu hecheln, da die gefühlte Wassertemperatur bei ca. 25 Grad Celsius liegt. Ambitionierte Schwimmer sollten sich von der Beckenlänge jedoch nicht täuschen lassen, da sie wegen der unterschiedlichen Tiefe nur einen theoretischen Wert hat; im flacheren Teil ist Schwimmen unmöglich; ein Kompromiss, den man zugunsten kleinerer Kinder Sehr gern akzeptiert. Auch ein Whirlpool ist vorhanden, allerdings etwas kleiner, als er auf den Fotos aussieht. Kurzum: Auch wenn wir als Familie nicht zur eigentlichen Zielgruppe des Hauses gehören, würden wir bei einem erneuten Kurztripp nach Hannover dieses Hotel wieder nutzen und auch an Bekannte weiterempfehlen.

Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Eike H!

Bewertet am 24. Juni 2013

Habe 2 Nächte übernachtet. Der Check Inn verlief reibungslos. Die Zimmer sind von der Größe OK und auch sauber, wobei das Design schon etwas Richtung 80er geht....

Bad war ausreichend groß und sauber. Leider nur Badewannendusche. Ein Schmickspiegel hat gefehlt (den auch Männer z.B. für die Kontaktlinse gut gebrauchen können)

Es waren heiße Tage, deshalb war die Klimaanlage voll auf und entsprechend laut ohne dass sie dabei eine extreme Kühlung herbeiführte. Der Witz war, abends um 23 Uhr geht sie aus und morgens um 5:30 Uhr wieder an.... In der Nacht schwitzt man...

Wann ist ein Frühstück 18 € wert?
Aus meiner Sicht sicher nicht, bei zähen croissants, miesem Kaffee und einer durchschnittlichen Auswahl. Der Service war auch nicht wirklich auf Zack und die Teller blieben lange stehen.

Frust kam dann auf dem Zimmer auf. Eine elektronische Minibar (Automat) gab mir ein Bier frei. Das mir irgendwie nicht schmeckte - bis ich den Grund entdeckte: Haltbar bis Feb 2013
Beim Auschecken wurde mir dieses Bier natürlich erlassen, aber keine Entschuldigung oder eine Idee der Kompensation....

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, BandelHannes!
Bewertet am 29. April 2013

Für eine 2-tägige Tagung habe dieses Hotel genutzt. Das Zimmer war sauber und in Ordnung. Die Matratze war ebenfalls gut. Negative war die nicht funktionierende Klimaanlage. Das Zimmer war sehr warm und das Fenster ließ sich nur in Kippstellung bringen, was auch keine Kühlung brachte. Kollegen berichteten unisono das gleiche Problem aus ihren Zimmern.
Frühstück und Restaurant waren für die Preisklasse in Ordnung. Das Personal war aufmerksam und nicht übertrieben freundlich.
Anmerkung für Vampirliebhaber: im Hotelflur im 2. OG übernachten Fledermäuse in den Gardinen.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Andre U!
Bewertet am 4. Dezember 2012

Das Hotel ist in den 80 ern stehen geblieben, dringend renovierungsbedarf, kein Schminkspiegel, Kaffeee grauenhaft ,
Aber am schlimmsten kalt kalt, kalt!
Im Tagungsraum und bin Zinner ohne Wolldecke nicht auszuhalten , es gibt keine Heizung nur Klimaanlage, die bei mir dann voll auf warm geschaltet war.

Restaurant stinkt muffig, Gurken am Salatbuffet schmierig und vergammelt.

Keine Empfehlung!
Suchen sie dich bitte ein anderes Hotel!

• Aufenthalt: Dezember 2012
Danke, Bierfreundsusanne!
Bewertet am 3. Dezember 2012

Wir waren auf Grund einer Fernsehsendung zu einer Teezeremonie ins Hotel Copthorne mit 6 Personen gekommen. Leider war von der Vorstellung die im Fersehen gelaufen ist bei unserem Treffen am 1. Adventsonntag aber auch garnichts wieder zu finden. Das ganze war von Anfang bis zum Ende eine reines Desaster.Wir hatten das gefühl das Personal war garnicht richtig über das Teezeremonie und deren Ablauf im Bilde. Statt wie in der Fernsehsendung gemütlich in der Kaminecke zu sitzen wurden wir einfach in der Restaurantecke verfrachtet. Das schönste war das die Dame die diese Veranstaltung durch führt, garnicht im Hause war, so das man da alleine seinen Tee trinken muste und keine Erklärung bekommen hat. Wir haben gut eine Stunde gewartet bis man uns bedient hat und dann war der Tee auch schon nach 1 1/2 kannen nicht mehr in der Küche vorrätig. Als Entschädigung nach unserem Protest hat uns mit labidaren 10% Preisnachlass entschädigt. Das waren pro Person mal gerade 1,35 Euro.
Ich würde jeden raten der diese Veranstaltung besuchen will, sich vorher genau nach dem Ablauf zu erkundigen. Für uns kommt diesen Hotel mit so einer Veranstaltung nicht mehr in Frage.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, Ulrich L!
Bewertet am 12. November 2012

Ein auf den ersten Blick sehr schönes Hotel, die Mängel sind eher Kleinigkeiten. Das Hotel setzt sehr viel auf Hightec die aber oft nicht funktioniert. Key Cards für die Zimmer sind an der Zimmertür oft nicht einlesbar, Badezimmer ( sehr schön) aber leider ohne Heizmöglichkeit.
Abgeschlossene Fenster, Raumtemperatur nur über Klimaanlage regelbar. Einfach Fernseh schauen ist nicht möglich nur über Computergesteuertes Menü auf dem TV, wobei man schnell in kostenpflichtigkeit abrutschen kann. Minibar ist ein Automat, dessen Berührung schon eine Bezahlaktion auslösen kann.Personal ist sehr freundlich überdurchschnittlich jung und ohne Fachkompetenz.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Rainbowman99!
Bewertet am 20. September 2012

Ich habe seit zwei Jahren wieder mal dort übernachtet, leider ist das Hotel noch mehr in die Jahre gekommen ohne das Maßnahmen ergriffen wurden.
Das Zimmer war durchaus OK, aber es roch sehr nach "Hotel".
Sehr schade, die Lage im Hannover Laatzen ist ansonnsten fürs Business top.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, robaer!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Laatzen.
Radisson Blu Hotel, Hannover
Leonardo Hotel Hannover Airport
Novotel Hannover
Novotel Hannover
Nr. 1 von 159 in Hannover

Sie waren bereits im H4 Hotel Hannover Messe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über H4 Hotel Hannover Messe

Anschrift: Würzburger Strasse 21, 30880 Laatzen, Hannover, Niedersachsen, Deutschland (ehemals Copthorne Hotel Hannover)
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Hannover > Laatzen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 13 Hotels in Laatzen
Preisklasse: 85€ - 140€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — H4 Hotel Hannover Messe 4.5*
Das H4 Hotel Hannover Messe verfügt über 222 komfortabel eingerichtete, klimatisierte Zimmer und Suiten. Das Hotel bietet nicht nur den idealen Ausgangspunkt für den Besuch der Messe oder der TUI Arena, sondern Sie erreichen durch die sehr gute Verkehrsanbindung auch bequem das Stadtzentrum, den Hauptbahnhof oder den Flughafen von Hannover. Im Fitnessbereich mit Hallenschwimmbad, Sauna, Dampfbad, Whirlpool und Fitnessraum kann man den Tag sportlich beginnen oder auch entspannt ausklingen lassen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, Weg, Evoline ltd, Hotelopia und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei H4 Hotel Hannover Messe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Copthorne Hannover
H4 Hotel Hannover Messe Laatzen