“Positive Überraschung”

Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Stuttgart, Deutschland
“Positive Überraschung”
Bewertet am 8. April 2014

Ich war mit einigen Kollegen geschäftlich in Hannover und wir haben ein Hotel in Hemmingen genommen. Die Rezeptionistin hat uns das Bianco empfohlen, welches gerade einmal 600 Meter vom Hotel weg ist. Nun wird Hemmingen keinen Schönheitspreis gewinnen, das Umfeld (Rathausplatz) des Bianco auch nicht - um so positiver waren wir über dieses sehr gute italienische Restaurant überrascht. Schön eingerichtet, eine äußerst ansprechende Karte und eine richtig tolle Küche! Das hatten wir so - ehrlich gesagt - nicht erwartet, ist das Bianco doch in einer Ecke des Rathausplatzes, der den Charm eines Vororts von Paris hat (im nicht so positiven Sinne). Wir hatten von der Vorspreise über das Hauptgericht bis zum Nachtisch wirklich leckere Speisen. Sollte es mich irgendwann mal wieder nach Hemmingen verschlagen, dann würde ich dort sofort wieder Essen gehen.

• Aufenthalt April 2014
    • Ambiente
Danke, Masched!

“Leider etwas außerhalb”
Bewertet am 3. September 2013

Ambiente: Das Wetter erlaubte es uns draußen zu sitzen. Wir waren mittags dort und saßen gemütlich am Rathausplatz von Hemmingen. Der Platz war überraschenderweise wenig belebt. Für unsere Kinder aber ein schöner Auslauf. Das Interieur drinnen macht einen schicken aber dennoch gemütlichen Eindruck, stelle ich mir aber eher für abends passend vor.

Service: Sehr zuvorkommend, mitdenkend und flott.

Essen und Trinken:
Wir hatten eine Vorspeise a la casa:
Mit Ziegenkäse gefülltes Kalbsfilet-Carpaccio mit gebratenen Pfifferlingen und Sommer-Trüffel - klingt erst einmal toll, leider war der Ziegenkäse sehr dominierend, sodass nicht viel Fleischgeschmack übrig blieb.
Gegrillte Wachtel auf Belugalinsen und Lachsfilet-Carpaccio unter Avocado-Mangosalat - daran war nichts auszusetzen.
Als Zwischengang gab es für meine Begleitung hausgemachte mit Pfifferlingen, Tiroler Speck und Kartoffel gefüllte Ravioli mit sautierten Pfifferlingen in leichter Wein-Butter-Sauce - war schmackhaft, aber nicht die erwartete Überraschung, da von Kartoffeln nichts zu schmecken war. Schmeckte eher nach Flammkuchen in Nudelteig. Allerdings sehr ansprechend angerichtet.
Als Hauptgang hatten ich sehr leckere Steinpilzravioli mit toller Trüffelnote. Meine Begleitung hatte ein Rinderfilet, welches tadellos zubereitet war. Auffallend war das sehr gute Besteck!
Die Kinder hatten auch einige Speisen zur Auswahl, besonders hervorzuheben ist hier, dass es selbstgemachte Fischstäbchen gibt. Eine schöne Alternative zu den gern genommenen Nudeln in Tomatensauce.
Einziger aber meiner Meinung nach sehr gravierender Minuspunkt: der dazu gereichte Parmesan (nach Anfrage) ist der nicht schmackhafte Krümel"parmesan" in der obligatorsichen Schale - Schade!

Preis-Leistung: stimmt hier auf jeden Fall.

Fazit: wir kommen sicherlich wieder. Danke für ein leckeres Mittagsmahl!

• Aufenthalt August 2013
    • Ambiente