“Versuch gescheitert”
Bewertung zu Frischehof Döpke

Frischehof Döpke
Platz Nr. 3 von 17 Restaurants in Garrel
Küche: deutsch
Beschreibung: Wer erinnert sich noch an den traditionellen Baukwaiten-Jan-Hinnerk (Buchweizenpfannkuchen) oder isst sich gerne an hausgemachten Kartoffelpuffern satt? Neben solchen Klassikern aus der regionalen und deutschen Küche bietet unsere Speisekarte eine gute Mischung aus leckeren Gerichten für den großen oder kleinen Hunger. Um Abwechslung zu schaffen wird die Karte regelmäßig saisonal angepasst und durch neue Ideen erweitert. Zur Spargelzeit sind unsere Spargelgerichte mit Spargel aus eigenem Anbau natürlich ein Muss für jeden Spargelliebhaber.
New Germany, Kanada
“Versuch gescheitert”
Bewertet am 26. Juni 2013

Obwohl der sogenannte Frischehof in seinem Shop wirklich gutes Obst und Gemüse verkauft, zwar nícht ganz billig aber absolut okay, mussten wir feststellen, dass es mit dem Restaurant und dem Service nicht weit her ist. Wir wollten Spargelessen gehen und gingen davon aus, dass man dies auch bei einem Spargelanbauer sehr gut machen kann. Zu diesem Zeitpunkt konnten wir noch nicht ahnen, welches Worst-Szenario wir hier erleben sollten:
Nachdem wir uns von dem etwas dürftigen Ambiente nicht haben irritieren lassen nahm das Übel aber mit dem Servieren der Spargelsuppe seinen Lauf. Die Suppe war kalt, mit einer unappetitlichen Fettschicht bedeckt und schmeckte nur nach Brühe. Der anschließende Hauptgang bestand aus in der Mikrowelle aufgewärmten alten Kartoffeln, zähem Fleisch und verkochtem Spargel. Endgültig "bedient" waren wir dann als das Personal nicht mal einen Fehler entdeckte und die leichte Kritik völlig ignorierte. Die kalte Suppe wurde nur noch einmal in eine Mikrowelle geschoben, nicht einmal ausgetauscht geschweige denn das Besteck gewechselt und wortlos wieder vor uns hingestellt. Der so gar nicht professionell zubereitete, aufgewärmte Hauptgang wurde anschließend mit "leider Pech, ihr habt einfach einen schlechten Zeitpunkt erwischt", da Küche krankheitsbedingt heute unterbesetzt, versucht zu entschuldigen. Man hat sich nach langer Diskussion dann nur dazu durchringen können, den Gesamtpreis (der im oberen Bereich eines guten Mittelklasserestaurants lag) etwa drei Euro nach unten glatt abzurunden. Diese unglaubliche Geschichte beweist, Schuster bleib bei deinen Leisten, denn ein guter Obst- und Gemüsebauer muss noch lange nicht auch ein guter Gastronomiebetrieb sein. Nein, in diesem Fall wirklich weiter weg davon als jeder einfacher Imbissbetrieb. Uns war das eine Lehre und wir werden sicherlich nicht zum Essen wieder kommen. Absolut nicht empfehlenswert.

• Aufenthalt Juli 2012
    • Ambiente
1 Danke, Gregi70!
Andreas D, Geschäftsführer von Frischehof Döpke, hat diese Bewertung kommentiert, 16. November 2013
Lieber Gast,
es tut uns sehr Leid, dass Ihr Besuch bei uns so negativ verlaufen ist. Leider haben wir Ihre Kritik nun erst entdeckt und können daher keine Ursachenforschung mehr betreiben. Dennoch sind wir uns sicher, dass Sie bei einem erneuten Besuch unseres Restaurants ebenso begeistert wie viele andere Gäste sein werden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Familie Döpke und Team

PS: Im August 2013 sind wir in ein neues festes Gebäude umgezogen, so dass das Ambiente deutlich aufgewertet werden konnte.