Bewertet 19. Juli 2015

Ich bin regelmäßig im Gut Altona und genieße immer die freundliche Atmosphäre.
Das Restaurant und die Küche sind top! Die Zimmer sind gut aber z.T. im Nebenhaus.
Rechtzeitig zu reservieren ist empfehlenswert da oft ausgebucht.

• Aufenthalt: Mai 2015, Reiseart: geschäftlich
Danke, friederm!
Bewertet 5. Juli 2015

Das Essen war durchschnittlich, ohne Rafinesse, Service freundlich und schnell.
Wir waren zur Tagung da: Raum ok, Stühle unsitzbar, präsentationstechnik vorsintflutlich. Das beste am Gut ist die verkehrsgünstige LAge. Die derzeitigen Baustellen machen das zunichte.

• Aufenthalt: Juni 2015, Reiseart: geschäftlich
Danke, JonathanZ1!
Bewertet 13. Mai 2015 über Mobile-Apps

4Sterne Hotel mit sehr gutem Restaurant. Auch für große Feiern und Events geeignet. Sehr aufmerksame Bedienung. Essen auf sehr gutem Niveau, nicht preiswert, aber angemessen.
Der Fisch (Wolfsbarsch) sehr gut zubereitet, Scholle etwas fad, echtes Wiener Schnitzel mit Bratkartoffeln sehr schmackhaft.

Aufenthalt: Mai 2015, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, oldi-ol!
Bewertet 8. April 2015

Wir haben Ostersontag mit der Familie im Gut Altona übernachtet und am Mittag im super schönen Wintergarten ausgezeichnet gegessen. Der Servce und das Essen waren sehr gut. Wir sind immer wieder gerne Gast im Gut Altona

Zimmertipp: Alle Zimmer sind sehr schön. Einige haben tolle Terrassen.
  • Aufenthalt: April 2015, Reiseart: mit der Familie
Danke, Karin C!
Bewertet 6. April 2015 über Mobile-Apps

Das Ambiente ist zweigeteilt: auf der einen Seite modern und chic auf der anderen Hälfte eher 80iger Jahre-Flair.

Auswahl;
Wir waren zu Ostern dort zum Mittag. Gut war, das ein Menü angeboten wurde, zudem man den Hauptgang selber wählen könnte. Ja nach Wahl variierte dann der Preis. Es waren verschiedene Fisch, Fleisch und vegetarische Gerichte im Angebot.

Geschmack
Die Gerichte waren durchschnittlich vom Geschmack und teilweise könnte man merken, dass nicht immer frisch gekocht wurde. Der Nachtisch (Rhabarber-Kompott mit Vanilleeis) war völlig lieblos angerichtet.

Bedienung
Wir würden sehr freundlich am Eingang begrüßt und man hat uns sofort unsere reservierten Plätze zugewiesen. Danach nahm leider die Aufmerksamkeit schlagartig ab und es herrschte eher der Umgang eines etwas besseren Landhofs.

Preis/Leistung
Der Preis steht in keinem Verhältnis zu den Portionen und gar nicht zur Qualität des Essens bzw. der Bedienung. Viel zu teuer.

Leider hat das Gut Altona kulinarisch nicht überzeugen können. Sorry.

Aufenthalt: April 2015
1  Danke, Frank_Iden!