“Gekonntes Laienspiel in märchenhafter Kulissse”

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Deister-Freilichtbühne
Hannover
34 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 153 "Hilfreich"-
“Gekonntes Laienspiel in märchenhafter Kulissse”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juli 2011

In einem alten Steinbruch entstand vor achtzig Jahren eine Freilichtbühne, deren Besichtigung sich auch ohne den Besuch einer Aufführung lohnt. Die abwechslungsreiche Gastornomie ist allerdings nur zwischen Mai und September zu den Spieltagen geöffnet. Rund 800 Zuschauer fasst die Freilichtbühne, unterteilt nach drei Preisgruppen. Jedes Jahr freuen wir uns aufs Neue, das Erwachsenenstück - in diesem Jahr das Musical "KIss me Kate " --oder das Familienstück (oft ein Märchen) anzusehen. Seit einigen Jahren wurden Headsets angeschafft, und nun ist auch ein kleiner Teil des Zuschauerraums durch das neue Technikhaus überdacht.

Aufenthalt Juli 2011
2 Danke, Imicherie!