“spitzenessen und service bei der tennishalle”
Bewertung zu Restaurant Marmite

Restaurant Marmite
Platz Nr. 15 von 34 Restaurants in Barsinghausen
Preisbereich: 12 $ - 33 $
Küche: mediterran
Geeignet für: regionale Küche
Geeignet für: regionale Küche
Bewertet am 5. Dezember 2012

sehr creative,stilvolle küche mit guten weinen und superservice.
völlig unerwartet in dieser umgebung verwöhnen sie die familie stiller bei ausgezeichnetem essen mit erlesenen getränken.herr stiller ist chef in der küche ,frau stiller managt die gastronomie und gibt ihnen die weinempfehlungen zum essen.
die beste weihnachtsgans nicht nur in niedersachsen

1  Danke, jogie_11!

Bewertet am 20. September 2011

Geschmackvolle moderne Einrichtung, man sitzt gut, wenn man nicht gerade neben die Eingangstür platziert wird. Das A.G. war delikat. Das Carpaccio vom Thunfisch mit Olivenöl und Algen war asiatisch angehaucht und sehr gut. Die Selleriesuppe mit Wintertrüffel war angenehm gewürzt und schön sämig, auch wenn man vom Trüffelaroma wenig gemerkt hat. Entweder die Trüffelscheibe war zu dünn, oder ...? Sehr gut in Konsistenz, Gargrad und Geschmack waren das Hirschfilet mit Polenta und das Iberico-Schwein, allerdings müsste der Koch sich trauen, mehr zu würzen. Glücklicher Weise standen Salzstreuer und Pfeffermühle auf dem Tisch. Die Crème brulee war ausgezeichnet, dünn und mit goldener Kruste, das Birneneis dazu fein und zart. Die Weinempfehlung, ein 2007er Cartagho aus Sizilien für 25 € war ausgezeichnet, wenn auch eine Alkoholbombe.

Beim Service gibt es Verbesserungsbedarf. Obwohl unsere Reservierung eine Stunde vorher telefonisch bestätigt worden war, war kein Tisch reserviert. Die Speisenfolge der ersten drei Gänge war viel zu schnell, dafür haben wir fast eine dreiviertel Stunde aufs Dessert gewartet. Die Flasche Wein erschien nicht auf der Rechnung. Als ich darauf hingewiesen habe, wurde (natürlich) die Rechnung geändert, aber man hätte sich ja für die Ehrlichkeit des Gastes auch mit einem Wörtchen bedanken können. Und beim Gehen stand der Chef des Hauses 2 m neben uns, ohne von uns Notiz zu nehmen. Wie hieß es so schön in einer Restaurantkritik der F.a.S.: Etwas mehr Kommunikation wäre schön! Man hatte den Eindruck, dass der Gast mit dem Bezahlen der Rechnung seine Schuldigkeit getan hat. Der Gast kann gehen.

2  Danke, Christian M!
Bewertet am 31. Januar 2011

Aus der Vergangenheit habe ich das Restaurant Marmite mit Tennishalle und Kegelbahn in Verbindung gebracht. Klar, dass kan man dort auch machen, keine Frage. Aber ich kann nur jedem empfehlen sich mindestens einmal dem kulinarischen Verwöhnprogramm hinzugeben. "Stiller genießen" - ja, in vollen Zügen. Erlesene Weine, ein kleiner Gruß aus der Küche und viele Leckereien aus der saisonalen Karte warten darauf Sie zu überzeugen!

Danke, icemanblue!
Bewertet am 16. September 2010

Stiller geniessen - so heisst es im "marmite" - das Ehepaar Stiller verwöhnt den Gaumen mit fantastischen Speisen und Geschmäckern und Kreationen. Essen und Getränke (Weine) immer passend - Service immer freundlich, zuvorkommend und aufmerksam. Angenehme Atmosphäre. Stiller(s) Genuss vereint kulinarische, emotionale und sportliche Höhepunkte und formt sie zu einem marmiterranen und trotzdem urgemütlichen Meisterwerk.

2  Danke, HAJ-ACC-ADB-AGP-CMB!