“Einfach schön”

Nr. 1 von 2 Hotels in Staufenberg
Guxhagen, Deutschland
“Einfach schön”
Bewertet am 26. Mai 2014

Mir hats gefallen... Die Auffahrt zur Burg, die Lage der Burg - das ist echt romantisch und wunderschön. Das urige Restaurant ist wunderschön und versetzt einen ins Mittelalter. Der Service im Hotel war toll und das Essen war sehr lecker.

• Aufenthalt April 2014, Freunde
2 Danke, Julia H!

Alleinreisende
Bewertet am 25. Oktober 2013

Gebucht war ein „Romantik-Wochenende“ ! Altes Gemäuer, herbstliche Tage, da stimmt ja schon mal die Grundvoraussetzung – dachten wir !!! Hotel mit 4*, gut zu erreichen und von aussen sehr vielversprechend. Unser Zimmer im EG. Beim Betreten erst mal kein Licht und Zimmer m.E. zu klein für eine Romantik-Suite. Nun ja, aber dafür frisch renoviert. So frisch, dass noch nicht einmal Zeit dafür war die Sockelleisten anzubringen. Bohrlöcher in der Wand und diverse andere Auffälligkeiten , die eines 4* Hotels so nicht würdig sind, fachmännisch zu beseitigen. (Privat hätte ich diese Arbeit eines Malers weder abgenommen noch bezahlt) Jedenfalls für uns und m.E. auch nach deutschem Standard keine 4*. Romantische "Plastikrosenblätter" als Deko auf den Betten, bekommt dann der nächste zahlende Romantiker wieder auf und in sein Bett.
Die Betten recht neu, aber nur als zusammengeschobene Einzelbetten! Romantik pur, wenn man sich dann im Bett zum /zur Partner/in umdreht und auf Grund des neu verlegten, glatten Holzimitates das eigene Körpergewicht einem die Betten auseinanderdrückt und man sich sogleich auf dem Fußboden wiederfindet!!! Ideal für einen Heiratsantrag wenn man sich eh schon auf den Knien vor der Liebsten befindet! Denkt aber gar nicht erst an eine Nacht für „frisch Verliebte“!! Links wie rechts Kerzen am Bett auf einem schmalen Nachttisch, gleich darüber der mangelhaft befestigte Baldachin des Bettes und wie soll man es nun auch anders vermuten ---- kein Rauchmelder und Fluchtplan in der Bude !!! Darüber konnte dann auch weder die kostenfreie Flasche Sekt noch die Flasche Selterswasser hinwegtrösten. Die Renovierungsarbeiten hatten sich – in unserem Falle – allerdings an dem etwas in die Jahre gekommenen Bad vorbeigeschlichen. Zweckmäßig beschreibt es am Besten, aber zweckmäßig ist auch die Waschgelegenheit in einer Gefängniszelle. Licht brauchte zum „Vorglühen“ ca. 3Min, aber das war bekannt und ließe sich angeblich nicht ädern. Zum romantischen WE bestünde auch die buchungstechnische Möglichkeit eines Aufpreis pflichtigen Frühstücks auf dem Zimmer. Jedoch hat der Anbieter leider die Möglichkeiten zur Einnahme der „Leckereien „vergessen. Denn hier steht genau 1 Stuhl und ein kleiner Sekretär . Kann man natürlich auch im Bett einnehmen wenn einem die Distanz der klaffenden Betten nicht stört. Essen im Hotelrestaurant war gut und das (dann im Frühstückraum eingenommene Frühstück reichhaltig)
Abschließend gesagt – Essen ja --- Übernachtung klares NEIN
allerdings wissen wir nicht wie die anderen Zimmer aussahen ......

Zimmertipp: unser Zimmer war eine Katastrophe, heisst aber nicht, dass alle anderen auch so sind !
  • Aufenthalt September 2013, Paar
3 Danke, jho68!
Kaiserslautern, Deutschland
Bewertet am 13. August 2013

Herrlicher Anblich schon von weitem. Nach etwas suchen haben wir den Eingang zur Burg gefunden. Dieser liegt etwas versteckt in kleinen Gässchen. Doch wir wurden sehr freundlich empfangen und auf unser Zimmer bekleidet. Nach unseren Wünschen befragt und ein Tisch im Ritterkeller reserviert. Nachdem wir uns etwas ausgerut hatten sind wir in den Rittersaal zum Essen. Die Speisekarte bot von allem etwas aber auch etwas besonderes zum Essen an.
Die ausgesuchten Speisen und Getränke waren sehr gut schön angerichtet seviert worden.
Das Preis/Leistungsverhältnis ist gehoben und man sollte eine Vorspeise nehmen wenn man Hunger hat ! Die Burg ansich ist schön renoviert, sauber und liebevoll dekoriert . Die Zimmer sowie das Bad sauber und freundlich eingerichtet . Die Stadt , Staufenberg hat leider nicht sehr viel zu bieten doch mann findet in der Nähe von der Burg einen schönen Biergarten (
Schöne Aussicht ) in dem man nett und freundlich bedient wird. Also alles in allem ein gelungenes Wochenende in einer Burg wie Anno Dazumal !

Zimmertipp: Alle Zimmer sind in ruhiger Lage ,da das Burghotel abseits von dem Verkehr liegt .
  • Aufenthalt August 2013, Paar
2 Danke, gerhardmueller3!
Rheinbreitbach
Bewertet am 27. Januar 2013

Ich war im Rahmen einer Fortbildung hier und hatte Pech mit dem Zimmer. Sehr klein, kleines Fenster (OK, ist halt ne Burg), nicht sehr schalldicht. Von außen Verkehrsrauschen, vom Flur mehrmals in der Nacht Geräusche, u. a. Geschirrklappern um 4 Uhr früh! Einer Kollegin ging es ähnlich, anderer haben gut geschlafen.
Die Dusche hielt die Temperatur nicht und schwankte laufend zwischen zu heiß und lauwarm.
Essen ist OK, die Gemüsebeilagen nicht sehr inspiriert: Rosenkohl z. B. " al dente" ohne erkennbare Würzung.
Der Service ist freundlich, der Tagungsraum hell. Parkplätze im tiefsten Winter gut geräumt.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
3 Danke, Vascopolo!
Rödermark, Deutschland
Bewertet am 11. Januar 2013

Wir haben uns vor den Feiertagen für 6 Nächte auf der Burg einquartiert. Es war ein sehr schöner Aufenthalt mit einem Top-Service. Daß die Zimmer einer Burg nicht alle groß sein können, dürfte allgemein bekannt sein. Deshalb nahmen wir uns eine Junior-Suite. Ebenso findet man in alten Gemäuern oft keinen Aufzug....aber das antike Ambiente lässt keine Wünsche offen.
Das Essen war sehr gut und das Weihnachtsarrangement mit Fackelwanderung und Präsent auf dem Zimmer eine tolle Idee.
Man hat uns immer den gleichen Tisch im schönen Ritterkeller reserviert und wir haben den aufmerksamen Service des Personals sehr geschätzt. Das Frühstücksbüffet war reichhaltig und wurde ständig überprüft und aufgefüllt.
Für Ausflüge in die Umgebung ist man an der Rezeption jederzeit hilfsberei und unterstützt den Gast .

Für Aufenthalte in der Burg (zum Beispiel bei schlechten Wetter) wäre vielleicht noch ein schöner Raum von Vorteil, in dem auch Erfrischungen angeboten werden sollten....oder eine Sauna hätte auch möglicherweise die Gunst der Gäste.
Ansonsten war es nicht das letzte Mal für uns in einem Lohbeck-Hotel .

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
4 Danke, giselaundlothar!
Bewertet am 12. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Wunderschön gelegen , fantastisches Essen, guter Service, nettes Personal, urige Gewölbe,schöne Zimmer - gerne wieder*** ultra plus: Hunde sind erlaubt - lädt ein zu vielen idyllischen Spaziergangen einlädt.

• Aufenthalt September 2012
5 Danke, sschm!
Bewertet am 9. November 2012

ein wirklich gutes, umfangreiches Frühstück - freundlich und nett - stilvolles Haus

Negativ: Cappuccino, etc. sind nicht im Repertoire, Haus ist vom Interieur renovierungsbedürftig (alte Möbel, etc.), wenig Hotelausstattung - von daher kann man das Hotel zwar empfehlen, aber 4 Sterne hat es definitiv nicht (mehr) verdient.

Ein Problem sind auch die weiten Wege vom Parkplatz zu den Zimmern.

• Aufenthalt August 2012, Business
1 Danke, C K!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Staufenberg.
Landhotel Naunheimer Mühle
Nr. 2 von 13 in Marburg
Vila Vita Rosenpark
Vila Vita Rosenpark
Nr. 1 von 13 in Marburg

Sie waren bereits im Hotel Burg Staufenberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Burg Staufenberg

Unternehmen: Hotel Burg Staufenberg
Anschrift: Burggasse 10, 35460 Staufenberg, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Staufenberg
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant
Nr. 1 von 2 Hotels in Staufenberg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Burg Staufenberg 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ebookers, HRS, Traveltool, S.L.U., Hotels.com, TripOnline SA, Agoda, Hotel.de, Odigeo und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Burg Staufenberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Burg Staufenberg
Schloss Staufenberg