“keine 4 Sterne”

Hotel Burg Staufenberg
Nr. 1 von 2 Hotels in Staufenberg
“keine 4 Sterne”
Bewertet am 9. November 2012

ein wirklich gutes, umfangreiches Frühstück - freundlich und nett - stilvolles Haus

Negativ: Cappuccino, etc. sind nicht im Repertoire, Haus ist vom Interieur renovierungsbedürftig (alte Möbel, etc.), wenig Hotelausstattung - von daher kann man das Hotel zwar empfehlen, aber 4 Sterne hat es definitiv nicht (mehr) verdient.

Ein Problem sind auch die weiten Wege vom Parkplatz zu den Zimmern.

• Aufenthalt August 2012, Business
1 Danke, C K!

Alleinreisende
Eltville am Rhein, Deutschland
Bewertet am 2. September 2012 über Mobile-Apps

Wir haben im Hotel ein Wochenende verbracht und dachten den Komfort eines 4 Sternehotels vorzufinden. Leider weit gefehlt.Das Hotel wirkt unordentlich, die Austattung entspricht den 80er Jahren. Der Fernseher hat lediglich 4 Programme ( Arte, ARD UND 2 Dritte) und die Hotelbar, die nachträglich in einen Vorraum eingebaut wurde, ist so ungemütlich, dass wir an den 2 Abenden keinen Gast dort gesehen haben. Die Speisekarte des Restaurants ist niedriger Standart, jahreszeitgemässe Speisen wurden nicht angeboten. Das Personal hingegen entspricht 4 Sternen! Wir können die Staufenberg keinesfalls mpfehlen - leider!!

• Aufenthalt September 2012
1 Danke, peterpan10939285!
Adelsdorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 10. Juni 2012

Wir hatten eine Junior-Suite zum Preis von 129 Euro inklusive Frühstück. Natürlich zahlt man die Atmosphäre einer Burg mit, allerdings war das Zimmer eher Standard, insbesondere das Bad war beengt, ohne Tageslicht und mit einer kleinen Dusche. Frühstück war in Ordnung, Service freundlich. Warum allerdings die Bestellung eines Biers und eines Radlers am Abend an der Bar 10 Minuten braucht, versteht man nicht.

• Aufenthalt Juni 2012
2 Danke, Nadja872!
Königstein
Bewertet am 2. Juni 2012

Die Burg Staufenberg liegt zwischen den Städten Marburg und Gießen und wurde vor einigen Jahren zum Hotel umgebaut. Der eigentlich Bettentrakt ist gut an die alte Burg angebaut worden. Direkt an der Burg gibt es kostenlose Parkplätze, wenn man allerdings Pech hat, sind diese von Seminarteilnehmern und Tagesbesuchern blockiert. Dann gibt es die Möglichkeit, etwas unterhalb zu parken. Alle Mitarbeiter sind sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Wir wurden entsprechend nett empfangen und persönlich zum Zimmer gebracht. Vom diesem hatten wir einen großartigen Blick ins Tal bis zu den entfernten Höhen. Allerdings führt die Autobahn - zwar etwas entfernt - unterhalb der Burg vorbei und da mussten wir eine teilweise störende Geräuschkulisse in Kauf nehmen. Es gibt auch Zimmer zur Bergseite, die dann entsprechend ruhiger sind. Das Standardzimmer ist nicht übermäßig geräumig, ist aber nett eingerichtet und die Betten werden von einer Art Himmel überspannt. Das Bad ist nicht sehr groß. Morgens wird das Frühstücksbuffet im sog. Turmzimmer eingenommen. Abends konnten wir bei gutem Wetter draußen speisen. Das Essen war insgesamt sehr gut. Nur nachmittags wurden wir enttäuscht. Obwohl es in der Beschreibung heißt, es ist auch ein Cafe, wurden nur zwei verschiedene Kuchen angeboten und die Qualität ließ sehr zu wünschen übrig. Das Hotel befindet sich in der Unterburg. Man kann die Ruinen der Oberburg gleich von dort aus kostenlos besichtigen. Vom Bergfried hat man einen großartigen Rundblick in die Landschaft.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
2 Danke, Weltenbummler15!
Beselich, Deutschland
Bewertet am 27. Oktober 2011

Das Hotel ist für meine Begriffe etwas angestaubt in der Substanz z.B die Badezimmer
Das Zimmer war aber gross und sauber .... der Charme der 60iger und 70iger regiert in den Anbauten an die historische Substanz wasmich als Betrachter verstört zurücklässt ebenso wie der Frühstücksraum ohne jede Stimmung im kalten Licht Das Restaurant jedoch im stimmigen Mittelalterambiente weiss zu punkten . In unserem Fall leider weniger durch herausragende Qualität als durch Menge . Uneingeschränkt zu loben ist dort der hervorragende Service
Trotz unserer frühen Ankunft wurde, obschon offenbar so nicht geplant ,freundlich auf der Terasse Kaffee serviert und bei dem schönen Wetter konnte man sich rings um die historische Burg abwandern . Wen man nur die Burg sieht ist das Hotel wunderschön
Das Hotel liegt extrem verkehrsgünstig mit Parkplätzen direkt vor der Türe aber nicht so verkehrsgünstig dass sich die nahe Autobahn störend bemerkbar machen würde
Insgesamt ein versöhnliches Fazit

• Aufenthalt September 2011, Paar
4 Danke, 35Chris35!
Schemmerberg
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 21. Oktober 2011

Wir waren für ein Wochenende auf der Staufenburg. Wir hatten zwei Übernachtungen gebucht, eingeschlossen war ein Abendessen -Candlelightdinner- am Abend der Anreise. Das Essen war super lecker. Die Zimmer waren geräumig und sauber. Das ist freundlich und zuvorkommend. Die Preise für Hotelleistungen sind gehoben, es gibt aber direkt neben der Burg ein Lokal mit Normalpreisen, übrigens auch gutes Essen. Wir waren im Oktober 2011 dort.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, kurtgroezinger!
Bewertet am 1. Mai 2011

Das Hotel Burg Staufenberg liegt nur wenige Kilometer von der Universitätsstadt Gießen entfernt und bietet einen schönen Ausblick auf das grüne Umland. Im Sommer kann man auch im Freien sitzen. Die Zimmer sind schön geräumig und es gibt verschiedene Kategorien. Die Küche des Hauses ist sehr gut und die Preise sind wirklich fair und angemessen. Es ist der perfekte Ort für ein romantisches Wochenende zu zweit. Allerdings eignet sich das Hotel auch für Tagungen, Hochzeiten, etc.!!! Sehr zu empfehlen. Jederzeit wieder...

• Aufenthalt März 2011, Paar
2 Danke, michael_micha!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Staufenberg.
Vila Vita Rosenpark
Residenz Hotel Gießen
Nr. 6 von 13 in Gießen
Hotel Bellevue
Hotel Bellevue
Nr. 1 von 1 in Weimar (Lahn)
Marburger Hof
Marburger Hof
Nr. 2 von 13 in Marburg

Sie waren bereits im Hotel Burg Staufenberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Burg Staufenberg

Unternehmen: Hotel Burg Staufenberg
Anschrift: Burggasse 10, 35460 Staufenberg, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Staufenberg
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant
Nr. 1 von 2 Hotels in Staufenberg
Preisspanne pro Nacht: 113€ - 155€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Burg Staufenberg 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Eurosun, Invia SSC Germany GmbH, HRS, Odigeo, Agoda und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Burg Staufenberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Burg Staufenberg
Schloss Staufenberg