“Solider Asiate mit kleinen Besonderheiten”
Bewertung zu TAIPAN

TAIPAN
Platz Nr. 5 von 15 Restaurants in Schwalbach
Küche: chinesisch, Sushi, asiatisch, mongolisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, Kinder, Familie mit Kindern, Gruppen
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Büffet, private Dining, Reservierung empfohlen
Hofheim am Taunus, Deutschland
“Solider Asiate mit kleinen Besonderheiten”
Bewertet am 6. Juni 2013

Diverse Fleischgerichte vom Buffet bietet ja inzwischen jeder Chinamann an. Das Buffet im Taipan ist relativ groß, aber das liegt an der schieren Größe des Restaurants.

Das Ambiente ist für die Location (eine Standard-Industriehalle) hervorragend. Sehr schöne Deko, auch die Möbel sehr ansprechend. Wir waren Sonntag nachmittags da, entsprechend leer und ruhig war es. Bei voller Gästezahl dürfte es aber recht laut werden.

Das Buffet ist an sich Standard, ABER - zum einen kann man sich an einem zweiten Buffet aus diversen Rohwaren eigene Teller zusammenstellen. Es gibt verschiedene Fleischsorten, Meerefrüchte und Gemüse. Dazu eine Auswahl aus 5-7 Soßen von süß-sauer bis "brennt wie die Hölle".
Diese werden dann frisch gebraten und an den Tisch gebracht.

Zum anderen gibt es eine kleine Sushiauswahl und einen Schokobrunnen. Sehr lecker. Am Ende bin ich aus der Tür rausgerollt...

Der Service war sehr dezent, aber immer aufmerksam.

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, Torsten_Raab!

“Vorzügliches Essen für Asien-Fans”
Bewertet am 8. Mai 2013 über Mobile-Apps

Preis TOP
Nennt mir bitte einen besseren Preis als bei TAIPAN. Das gibt es einfach nicht.

Essen TOP
Die Fleischsorten schmecken sehr gut wie z.B. Peking Ente, Putenbrust oder Schwein.
Das Prinzip läuft so:
Man legt das Fleisch zusammen mit dem frischen Gemüse auf einen Teller. Das ganze markiert man mit einer nummerierten Klammer und lässt es dann auf die Ablage vor dem "Anbratspezialist". Danach nimmt man wieder Platz und wartet etwa 5 Minuten. Schließlich kommt die Kellnerin mit dem Teller auf dem das ganze Essen schön warm gebraten ist. Lecker.
Bon Appetit!

Ambiente TOP

Was will man mehr? TAIPAN ist ein sehr guter Tip.

• Aufenthalt März 2013
Danke, cimbom190!
Offenbach, Deutschland
“Wer sich von der Fabrikfassade abschrecken läßt, hat selber schuld.”
Bewertet am 22. April 2013

Die Lage im Industriegelände ist nicht gerade animativ - aber dafür wird man dann mit dem Angebot entschädigt. Das Restaurant ist in typisch asiatischem Stil eingerichtet und durch geschickte Unterteilung des Riesenraumes, findet jeder ein "lauschiges" Plätzchen.
Das Mittags-Buffet für €8,50 läßt kaum Wünsche offen. Von Suppen, mit Rohmaterialien für die "Eigenkomposition" über knusprige Vorspeisen und ca. 10 der üblichen Hauptgerichte, bis zum Dessert mit gebackener Ananas und Banane und großer Eisauswahl - es fehlt an nichts.
Obwohl (sicher wg. "Seniorenrabatt") viel los war, kamen die Getränke schnell und das Buffet wurde regelmäßig nachversorgt. Ein Pensionär (wie ich) kann sich schon über eine Gesamtrechnung incl. Tee und Mineralwasser von € 10,30 freuen und gibt dann gerne auch ein großzügiges Trinkgeld.

• Aufenthalt April 2013
1 Danke, hajobeuschel!
“Traumbuffet”
Bewertet am 28. Januar 2013

Wer gutes Essen mag ist hier Richtig. Man kann hier wunderbar schlemmern. Von der Vorspeise bis zum Dessert, einfach traumhaft. Es hat mich wirklich an Urlaub wie ich Sommer errinnert.

Das Taipan kann ich euch wirklich nur Empfehlen. Wer noch Urlaub sucht, gute Hotels mag
kann sich auf meiner Webseite mal begeistern lassen. www.holiday-feelings.eu

viele grüsse stefan

• Aufenthalt Dezember 2012
Danke, stefan187337!
Husum, Deutschland
“Vielfältiges, Leckeres, zum selbst zusammenstellen und”
Bewertet am 25. November 2012

kochen lassen, braten lassen, oder einfach die bereits fertigen immer frisch nachgelieferten Speisen. Sehr sehr,lecker. Auch das Sushi und die Nachspeisen. Eine Kinderecke, ein Rauchersalon, und viel Platz im riesen Restaurant.
Wir haben uns wohl gefühlt, obwohl die Kellner nicht gerade freundlich einem begegnen. Man wird abgearbeitet. Wenige nette Worte + auch fehlendes Lächeln macht das Ganze wieder ein wenig unpersönlich, schade für das leckere Essen.
Auch wenn das Haus bis um 22.00 Uhr geöffnet hat, sind oft die Köche bereits um 21.00 Uhr beim reinigen vom Herd, und eine Frischebestellung wird nicht überschwänglich aufgenommen.

• Aufenthalt November 2012
2 Danke, Gimmli!