“Einfach aber gut!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Restaurant Tommasi

Restaurant Tommasi
Geeignet für: Familie mit Kindern, Kinder, Gruppen, Preisgünstig essen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal
Göttingen, Deutschland
“Einfach aber gut!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Dezember 2013

Habe dieses Lokal auf Durchreise entdeckt und war jetzt schon 3 mal da. Sauberes Klima, etwas knapp bestühlt aber so babbelt man mal mit den Nachbarn!
Die Speisekarte bietet was für Allen, einfache Nudelgerichte oder tolle Sachen aus der Karte von Fisch bis Fleisch.
Bedienung muss ab und zu mal gereizt worden aber ist trotzdem nett.
Wirklich für jede Gelegenheit passend, schade das ich nicht ofter kommen kann.

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Alfred M!

• Tschechische zuerst
Giessen
“Ideal für Campingplatz und Holiday Inn Gäste”
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Das Restaurant liegt direkt am Campingplatz und 3 Gehminuten vom Holiday Inn Express Frankfurt Airport sowie in unmittelbarer Nähe des Autobahnanschlusses "Langen-Mörfelden" an der A5. Das einfache aber ansprechende Restaurant bietet eine gute Auswahl an Speisen zu vernünftigen Preisen und bei akzeptabler Qualität.

Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, hskuehn!
Darmstadt, Deutschland
“Reinfall”
2 von fünf Punkten Bewertet am 17. August 2013

Suchten am 17.08.2013 mit dem Schlemmerbuch: das zweite Hauptgericht ist gratis das Restaurant auf. War wohl ein Fehler dies im Vorfeld vorzulegen.
Wir bestellten 2x gegrillten Lachs mit Reis und Salat.
Salat war angemessen, die Lachsportion entsprach nicht mal einem Drittel der üblichen Größe
und die Reis Portion war ebenfalls reduziert.
Die Portionen an den Nebentischen war gut ersichtlich.
Ohne Aufforderung brachte man uns ein paar kleine Reste vom Lachs mit der Entschuldigung,
die Portion wäre sehr klein gewesen, doch diese schwammen im Fett und somit ungenießbar.

Das Schlemmerbuch dient mir nicht um billig zu Essen, sondern um neue Restaurants zu finden.
Hier kann ich nur sagen, einmal und nie mehr wieder. So wirbt man keine neue Gäste.

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, 1703christianeb!
“Mehr erwartet”
2 von fünf Punkten Bewertet am 23. Februar 2013

Im Februar 2013 waren wir für zwei Tage im Holiday Inn Mörfelden untergekommen, was durchaus angenehm war. Ebendort erhielten wir auch die Empfehlung, für das Abendessen ins „Tommasi“ zu gehen, ein Italiener, von dem uns zugesichert wurde, dass er schon besser sei als eine Pizzeria. Eine Webseite war schnell gefunden, die Speisekarte ungewöhnlich groß und einige der Beilagen nicht so wie man es beim Italiener erwartet, anhand der Preise aber eher ausgeschlossen, dass es sich um einen reinen Imbiss handelt. Fotos vom Innenraum: Fehlanzeige.
Telefonisch reserviert und am Abend dort angekommen fanden wir einen auf möglichst viele Sitzplätze optimierten Gastraum, der durchaus ordentlich gedeckt war, wobei wir den Kellner als fix mit voreiligen Kommentaren erlebt haben. Da es auf der Karte nur zwei Rotweine gab, haben wir einfach je ein Glas bestellt, was uns schnell gebracht wurde, wobei jedoch einer der beiden Weine DEUTLICH zu kühl, eigentlich sogar KALT, für einen Rotwein war.
Wir haben als Vorspeise das Lachs-Carpaccio und das Carpaccio vom Rind bestellt und erhielten die Speisen schnell, jedoch waren wir äußerst überrascht. Der Lachs war hauchdünn, aber teilweise weiß, schwamm in einer eher fertig zubereiteten Soße. Das Lachsfleisch war kaum mehr zart und roh, sondern schmeckte, als wäre der Teller schon lange vorbereitet gewesen und der erkennbar nach Fisch riechende Lachs hatte sich bereits verändert.
Das Carpaccio vom Rind hingegen war kaum hauchdünn, sondern grob geschnitten, unfraglich nicht durchweg rosig-rot, sondern sah aus wie vom rohen, gut abgehangenen Steak geschnitten. Dieser Teller hingegen war reichlich voll.
Von beiden Speisen waren wir nicht überzeugt und der Kellner von unserer Meinung überrascht und begann zu diskutieren und erklären. Als nächstes fragte er, ob wir noch die Karte bräuchten oder es uns gleich ganz anders überlegen wollten. Wir entschieden, die Hauptspeisen noch einzunehmen, wobei wir jedoch das Kalb als zu fest, zäh und trocken empfanden und die Bratkartoffeln deutlich vorgekocht, weich und kaum angebraten waren, was der Kellner jedoch nicht mehr kommentieren wollte.
Wir haben auf den Nachtisch und weitere Getränke verzichtet und diese im Hotel eingenommen, unfraglich die bessere Wahl, auch wenn es dort aus der Kühltheke kommt. Wir werden Tommasio – auch wenn es das einzige Restaurant in unmittelbarer Nähe ist – nicht wieder beehren. Das Restaurant lebt davon, die Gäste vom Holiday Inn abzugreifen und muss keinen besonderen Wert darauf legen, Kunden zufrieden zu stellen, da wohl ausreichend Kundschaft nur einmal kommt …
Übrigens entsprechen die Preise auf der Speisekarte der Webseite NICHT den Preisen im Restaurant. Diese liegen zum Teil ÜBER 20% darüber! … Schade …

• Aufenthalt Februar 2013
1 Danke, A G!
“Hatten höhere Erwartungen”
2 von fünf Punkten Bewertet am 23. Februar 2013

Das einzige offene Restaurant in Hotelnähe ... Es stimmt: Die Preise passen nicht zur Speisenqualität ... Leider ... Wir kommen NICHT wieder.

1 Danke, Oskar1411!