“Sehr komfortables Hotel nicht weit vom Flughafen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Jagdschloss Mönchbruch

Prices are for 1 room, 2 adults
Jagdschloss Mönchbruch gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Jagdschloss Mönchbruch
3.0 von 5 Hotel   |   Monchbruch 1, 64546 Mörfelden-Walldorf, Hessen, Deutschland   |
Sydney, Australien
“Sehr komfortables Hotel nicht weit vom Flughafen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2012

Das war unsere erste Übernachtung auf unserer Urlaubstour, also haben wir uns ein gemütliches Hotel nicht weit vom Flughafen gesucht. Ein tolles altmodisches, typisch deutsches Hotel nahe am Wald. Das Hotel und das andere Gebäude gehörten zu einem Jagdhaus aus dem 18. Jahrhundert, es gibt also viel Geschichte zu bestaunen. Innen wurde alles ein wenig modernisiert, es blieb aber gemütlich und hat den alten Charme nicht verloren. Ich war vor der Buchung noch besorgt wegen des Lärms vom Flughafen, kann aber berichten, dass unsere Zimmer gut schallgeschützt waren und es dahingehend kein Problem gab. Unsere Zimmer waren gegenüber des Haupthauses vom Hotel und Restaurant in einem hübschen kleinen zweistöckigen Nebenhaus. Die Zimmer waren im Obergeschoss, mit bequemen Betten und gut ausgestatteten Badezimmern. Frühstück und Abendessen haben wir im Restaurant eingenommen, was immer gut besucht war, also besser früh einen Tisch reservieren. Traditionelle deutsche Küche, sehr lecker, sehr aufmerksame Bedienung.
Wir waren sehr glücklich während unseres Aufenthalts und möchten der Familie und dem Personal danken für ihre Zuvorkommenheit und ihre Gastfreundschaft.

Danke, Italy-Escape!

Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2012

Lage: gute Anbindung an Autobahn, zum Flughafen und in die Stadt Frankfurt
Ruhig im Wald, in angenehmer Umgebung
Zimmer etwas klein, aber insgesamt mit allem Notwendigen ausgestattet
Empfang, Lobby und Restaurant mit Liebe und Geschmack eingerichtet
herrliche Terasse zum Essen im Freien ( Aschenbecher!)
gut sortierte Speisekarte ( italienisch und international ), gute Weine zum fairen Preis,
frisches BITBURGER vom Fass
gehobeneres Preisniveau, aber Atmosphaere und Service stimmt,
Service freundlich, aufmerksam und mitunter auch originell.
Malus: wenn gleichzeitig Hochzeit oder groesser Gesellschaften im Lokal sind, scheint Kueche und Personal etwas ueberfordert
Tip: wenden Sie sich an den freundlichen, flinken, auch arabisch sprechenden, Ober. Er hat Humor, beraet Sie gut und geduldig und kann Ihren Besuch zu einem positiven Erlebnis werden lassen.
Auf jeden Fall Tisch im Vorfeld reservieren und sich den Namen der aufnehmenden Person notieren.
Parkplaetze am Feldweg direkt vor dem Haus.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Danke, wkoch!
Tostedt, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2012

Für die Nähe zu Frankfurt war der Preis für die Übernachtung OK. Das Restaurant machte allerdings am Abend schon vor 9:00 Uhr zu, so dass wir in den nächsten Ort zum Essen fahren mussten.
Auch mit dem Frühstück gab es Probleme, da parallel für einen Brunch aufgebaut wurde und damit am Pfingsmontag ab 9:30 Uhr nicht mehr in Ruhe zu frühstücken war.
Zusammenfassend stimmte nur der Preis halbwegs, Qualität und Service hätten besser sein können.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Danke, Karl-Friedrich H!
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2012

Wir hatten eine Familienfeier mit Spargelessen im barocken Jagdschloß Mönchbruch und entschlossen uns trotz der Nähe zur eigenen Wohnung, anschließend hierzubleiben. Das Hotel liegt im Wald bei Mörfelden-Walldorf an der Verbindung zwischen der A5 und der A67 verkehrsgünstig. Das Haus ist noch nicht lange renoviert und mit historisierenden Möbeln ausgestattet. Es gibt auch Appartements in benachbarten Pavillions zu buchen. Im Zimmer gibt es einige Zeichen von Achtlosigkeit in der Ausstattung und auch in der täglichen Instandhaltung. Abends saßen wir erst im von der Straße abgewandten, lauschig aussehenden Terrassenbereich, der trotzdem laut war, weil das Schloß direkt im Abflugbereich der Startbahn West liegt und die Flugzeuge in erstaunlich geringer Höhe darüber hinweg brettern. Später in der Nacht war es dann ruhig. Das Frühstück war liebloser als das Abendessen zubereitet. Ärgerlich war die katastrophale Organisation im Service des Restaurants. Die Vorspeise kam mit dem Hauptgericht gleichzeitig. Das amüsierte die Bedienung sehr. Zu einer Entschuldigung konnte man sich nicht hinreißen lassen. Die warteten endlos, bis wir Dessers bestellen konnten. Wir mußten uns sehr bemühen, daß wir am Ende zahlen konnten. So uninteressierte Mitarbeiter und so wenig präsente Eigentümer sind selten.

Aufenthalt Mai 2012, Familie
3 Danke, musicforawhile!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Mörfelden-Walldorf.

Paderborn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Wir übernachteten anlässlich einer Hochzeit für eine Nacht im April hier.
Die Location ist traumhaft für Hochzeiten, wenn auch von der gastronomischen Infrastruktur in den Jagdschloss-Gebäuden etwas eingeschränkt.
Die Zimmer waren schön, wenn auch schon etwas leicht abgewohnt. Sehr kleine Fenster, Holzboden und Dachschrägen machten es gemütlich. Allerdings fanden wir es ein bißchen kalt.
Parkplätze absolut reichlich vorhanden. Anfahrt sehr einfach. Das Haus liegt an bzw. im Naturschutzgebiet. Man kann also sehr gut spazieren gehen.
Das Haus liegt in direkter Nähe zur FRA Startbahn West. Der Lärm hält sich aber wirklich in Grenzen UND nacht (zwi 23 Uhr und 5 Uhr fliegt sowieso nichts).
Das Personal war an unserem Anreisetag irgendwie etwas überfordert, aber freundlich.
Frühstück war für den Zimmerpreis sehr gut. Auch der Preis für ein DZ im Frankfurter Raum war sehr fair.
Diese Bewertung bezieht sich auf ein Zimmer in den Jagdschloss-Gebäuden! Die Zimmer im Haupthaus sind eventuell anders?

• Aufenthalt April 2012, Familie
Danke, Shamrock2005!
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, trotzdem gibt es einige Aufreger in diesem Hotel, die nicht sein müssten. Das Raucherzimmer als offenes Durchgangszimmer vor dem Treppenaufgang zu allen Zimmern (igitt!!!!), die Zimmer sind nicht wirklich sauber, die Betten schlecht, die TV-Programme extrem limitiert, das Personal braucht ewig für Check-in und Check-out (ist doch immer dasselbe warum hat man das Gefühl es sei bei jedem Gast das erste Mal?) und trotz freundlichem Service haben wir eine halbe Stunde auf unser Stück Kuchen gewartet das doch schon vorgeschnitten in der Kuchentheke stand (Teller holen, Kuchen drauf und fertig!)... die Pros: nettes, gemütliches Restaurant und wohl gutes Essen (wenn mir als Vegetarier das Konzept widerspricht), Frühstück ok, Preise ok, direkt im Naturschutzgebiet... mehr gibt’s nicht zu sagen. Wenn Besitzer und Personal ihre Hausaufgaben machen würden könnte man aus dem Plätzchen viel mehr daraus machen!

• Aufenthalt März 2012, Business
1 Danke, Room26London!
Südwestdeutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Sehr schön im Wald gelegenes Hotel, das auch gut erreichbar ist und über genügend Parkplätze verfügt. Das Restaurant ist sehr gut und die Speisen sind reichhaltig. Essen würde ich dort sofort wieder, übernachten nicht. Die Zimmer sind schlecht gereinigt und müssten dringend renoviert werden, wie das gesamte Gebäude. Der Flughafen Frankfurt ist zwar nicht sichtbar, der Fluglärm aber leider gut hörbar.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
1 Danke, 12593!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Mörfelden-Walldorf.
Hotel zum Löwen
Hotel zum Löwen
Nr. 2 von 10 in Mörfelden-Walldorf
Halbersbacher Airport Hotel Frankfurt
Halbersbacher Airport Hotel Fran ...
Nr. 9 von 10 in Mörfelden-Walldorf
NH Frankfurt Mörfelden Conference Center
NH Frankfurt Mörfelden Conferenc ...
Nr. 1 von 10 in Mörfelden-Walldorf
Holiday Inn Express Frankfurt-Airport
Holiday Inn Express Frankfurt-Ai ...
Nr. 3 von 10 in Mörfelden-Walldorf
Comfort Hotel Frankfurt Airport
Comfort Hotel Frankfurt Airport
Nr. 5 von 10 in Mörfelden-Walldorf
Hilton Frankfurt Airport Hotel
Hilton Frankfurt Airport Hotel
Nr. 5 von 271 in Frankfurt am Main

Sie waren bereits im Jagdschloss Mönchbruch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jagdschloss Mönchbruch

Anschrift: Monchbruch 1, 64546 Mörfelden-Walldorf, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Mörfelden-Walldorf
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 8 von 10 Hotels in Mörfelden-Walldorf
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Jagdschloss Mönchbruch 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jagdschloss Mönchbruch daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Jagdschloss Mönchbruch Mörfelden-Walldorf, Hessen