“Gemütliches kleines Café im Fachwerkhaus”
Bewertung zu die träumerei

die träumerei
Platz Nr. 2 von 36 Restaurants in Michelstadt
Bewertet 15. Januar 2018

Mich hat das Café gleich von äußeren Anblick angesprochen (ohne dass ich von der Entstehungsgeschichte wusste).
Da das Café sehr klein/eng ist, sitzt man an den wenigen Tischen auch etwas "kuschelig" - es ist mit Geschmack und detailverliebt sehr schön gestaltet und passt sich gut in das Fachwerk ein.

Sehr netter Service.

Die heissen Getränke Ingwer-Orange und Holunder-Vanille waren ein Traum und die Bratapfeltorte auch.
Ich hätte gerne eine sahnefreie Tortenvariante (wie Streuselkuchen) probiert, die leider nicht (mehr?) im Angebot war. Vielleicht beim nächsten Mal?

Besuchsdatum: Dezember 2017
Danke, Eberhard M!

Bewertet 31. August 2017

War nun dreimal hier und alles was ich probierte, war wirklich sehr lecker.
Besonders gut war die Kürbis- Kokos Suppe - so lecker habe ich sie noch nie gegessen. Das Frühstück- das inviduell über einen Ankreuzzettel bestellt werden kann- ist ebenfalls rundum gut. Der Service dauert ein bisschen- allerdings wurde das Rührei usw. frisch zubereitet, da warte ich gerne. Frühstück gibt es bis 15:00 Uhr!

Besuchsdatum: August 2017
Danke, ciclista73!
Bewertet 15. Februar 2017

In der Träumerei fühlt man sich sofort wohl. Das Café in dem kleinen Fachwerkhäuschen ist originell eingerichtet. Die kleinen Gerichte werden frisch zubereitet und schmecken einfach gut. Die Bedienung ist sehr freundlich. Man wird schnell und zuvorkommend bedient. Sehr empfehlenswert.

Besuchsdatum: Februar 2017
Danke, Odenwald_Tourismus!
Bewertet 24. Dezember 2016

Liegt etwas abseits vom Trubel. Man kann im Sommer wunderbar draußen sitzen. Sehr nett gestaltet. Leckeres Essen zu angemessenen Preisen, nettes Personal. Wir gehen hier immer vorbei, wenn wir in Michelstadt sind. Besonders erfrischend ist an heißen Sommertagen die Rhalunder-Limonade.

Besuchsdatum: September 2016
Danke, tirakatz!
Bewertet 1. Dezember 2016

War dort: So toll ist es nicht. Und einige der anderen Gäste haben sich natürlich "gewundert" wo Jessica Schwarz ist. Tja, die hat besseres zu tun als Schauspielerin. Will aber nicht hier sein, wenn die auch mal wieder in Michelstadt ist. Es ist so: Preise wie in anderen Cafés auch, Auswahl auch nicht so groß, wie man denkt. Aber es ist halt das Café von einer "berühmten" Schauspielerin. Auch das Ambiente ist "normal" und wir völlig überbewertet. Das "Geschwätz" der anderen Gäste ging doch schon auf die Nerven, so das ich mit Freund frühzeitig das Café verließ.

Besuchsdatum: Oktober 2016
1  Danke, SM647SM!