Bewertet 31. März 2018

Es ist schon sehr schwer mich mal zu enttäuschen, aber die Sieben Welten Therme & Spa Resort hat es mit Leichtigkeit geschafft! Eigentlich müsste sie die 5 Welten Therme heißen, denn ohne Aufpreis kommt man nicht in die beiden letzten Bereiche.
Nach dem Eintritt in den Schwimmbereich sah man schon nach wenigen Metern die ersten Schilder auftauchten mit der Aufschrift:"Der folgende Bereich ist unseren Hotelgästen vorbehalten" (o.Ä.).
Wir legten also unsere Handtücher auf einen freien Stuhl (denn freie Liegen gab es außerhalb der Hotelgästezonen keine mehr) und ab ging's ins Becken. Es gab sogar Wirlpoolliegen (oder wie die Dinger heißen) - super. Also hin und gewartet, dass sie angehen. Nach 30 Minuten (!) immer noch nichts. Auch kein Lebenszeichen von den anderen Wasserattraktionen. Wir wechselten das Becken. Der Bademeister meinte immer um '45 und '15 ginge zumindest der Strömungskanal an. So war es dann auch...ganze 5 Minuten, bevor sie ihn wieder abschalteten. Von den anderen Wasserspielereien weiterhin kein Lebenszeichen. Schade, das war dann wohl nichts. Vielleicht taugt wenigstens die Sauna etwas...
Doch leider auch hier nur Enttäuschungen. Viel zu wenige Liegen. Selbst ohne Handtuchreservierungen war keine freie Stelle zu finden.
Und wie kann man bitte MITTEN zwischen die Saunen einen Wirlpool und eine Bar mit Tischen platzieren??? Der Lärmpegel kann gar nicht von den dünnen Glastüren der Saunen abgehalten werden. Es herrscht also überall ein nerviges Hintergrundgeräusch.
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich suche in einer Sauna Ruhe zum Zurückzeiehen, Abschalten und Entspannen. Das konnte ich hier bei Weitem nicht finden. Sehr Schade - 50€ für die Katz.
Definitiv nicht zu empfehlen.
Der eine Stern ist eigentlich noch zu viel. Aber ie Angestellten waren immerhin sehr freundlich und hilfsbereit.

Aufenthalt: März 2018, Reiseart: als Paar
4  Danke, 318simon!
Bewertet 29. März 2018

Wir waren in den Osterferien in der Therme, haben allerdings nur die Saunalandschaft genutzt. Zu Anfang wollten wir uns gerne eine Liege suchen und unsere Taschen deponieren. Leider waren alle Liegen besetzt, wir warteten eine Weile und hatten dann aber Glück. Da wir vorhatten den ganzen Tag zu bleiben, haben auch wir (wie alle anderen Besucher) die Liegen besetzt, obwohl dies nicht erlaubt ist. Aber nach jedem Saunagang sich eine neue Liege zu suchen, hat für uns nichts mit Entspannung zu tun.
Im Saunabereich hatten wir das Gefühl, von einem Bahnhof-Getümmel. Der Bereich (vor allem die Ruheräume) sind für die Anzahl der Besucher
einfach zu klein und es sind zu wenig Liegen verfügbar. Wir kennen mittlerweile viele andere Saunen, die den Besuch und das Geld wert sind, so dass wir hier nicht mehr herkommen werden.
Schade war auch, dass das Personal an der Kasse (zwei Verschiedene) sehr demotiviert und wortkarg wirkten und das bei einem Preis von 25,- Euro pro Person. Vielleicht sollten diese mal eine Service - Schulung durchlaufen und nicht nur das Geld abkassieren!!

Aufenthalt: März 2018, Reiseart: als Paar
3  Danke, klaagrott!
Bewertet 17. März 2018 über Mobile-Apps

Wir waren schon 3 mal hier und kommen nächsten Monat wieder für ein paar Tage ins Sieben Welten. Wer gerne in die Sauna geht und eine Massage möchte ist hier genau richtig. Wir können hier immer super entspannen und Energie tanken. Ein bisschen mehr Auswahl an Schwimmbecken für Badegäste wäre von Vorteil und auch die Liegen sind schnell weg. Aber wir freuen uns immer wieder auf entspannte Tage dort

Aufenthalt: April 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, Jacksuf!
Bewertet 15. März 2018

Angelockt durch ein Inserat mit einem sehr günstigen Eintrittspreis besuchten wir diese Therme an einem Samstag. Es gab sehr viele reservierte Liegen von Hotelgästen, nach einigem Suchen fanden wir noch freie Liegen. Diese wurden in unserer Aufenthaltszeit 3x zwangsgeräumt !!! Schwimmbecken mit Wasserhöhe 150 cm sind nichts für Schwimmer, eher gedacht zum rumplanschen... Viele, kleine Themensaunen mit guten Aufgüssen trösten einen zwar, aber es war rammelvoll und eine Entspannung kam eigentlich nicht auf. Einziger Trost war die Gastronomie und
die gekaufte, funktionelle Badetasche - sie erinnert uns immer daran, hier nicht mehr hinzufahren.

Aufenthalt: Januar 2018, Reiseart: als Paar
1  Danke, Berndt K!
Bewertet 19. Februar 2018 über Mobile-Apps

Wir haben uns sehr auf einen entspannten Wellnesstag gefreut und wurden bitter enttäuscht! Das Wasser war unangenehm kalt (Temperatur vielleicht zum Bahnenschwimmen geeignet, aber dafür ist es zu klein) und auch die Raumtemperatur war sehr kühl. Nach draußen schwimmen ging bei dem Wasser leider auch nicht.
Es waren sämtliche Liegen mit Handtüchern belegt, obwohl wir an einem Donnerstag dort waren und wirklich nicht viel Betrieb war - hätten gerne mal wo ein bisschen geruht aber keine Chance!
7 Welten waren auch etwas übertrieben - Japan ist nur ein Restaurant und Arabien nur ein Imbiss.
Wir sind nach gut 3 Stunden lieber wieder gegangen, die Tageskarte war ihr Geld leider nicht wert.

Hatten wirklich mehr erwartet - schade!

Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: als Paar
2  Danke, Travel-Fever-Ann!