“lieber zu einem anderen Schloss gehen”

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Hofgeismar suchen?
Dornröschenschloss Sababurg
Nr. 1 von 3 Hotels in Hofgeismar
Rixensart, Belgien
“lieber zu einem anderen Schloss gehen”
Bewertet am 1. September 2014

Mein Deutsch ist nicht so gut, deswegen nur kurz:
- hat 5 Tage gedauert, bis ich eine Antwort auf meinem Reservierungsanfrag bekam
- beim Eintritt fiel mir der starker Geruch vom Fleisch auf. Als Vegetarierin mag ich das nicht. Der Geruch war morgens auch noch da.
- die Innenräume sind ohne etwaige Charme oder Ästhetik
- Zimmerausstattung veraltet
- Fernseher superklein
- kein Internetzugang in den Zimmern (unten schon)
- das Ei, dass ich beim Frühstück bekam, war schlecht. Habe ich nicht essen können. Rest des Frühstücks war in Ordnung, nur das Zimmer war sehr unangenehm.
- die ganze Atmosphäre im Hotel ist deprimierend. Das Personal war nicht unfreundlich, aber es fehlte komplett an Warmherzigkeit. "Märchenhaft" stelle ich mich anders vor.
- der Rosengarten ist winzig und hat in längerem Zeit keinen Gärtner gesehen. Alles sehr ungepflegt.
- viel zu teuer für was da geboten wird!!!

Zimmertipp: gehen Sie zu einem anderen Hotel
  • Aufenthalt August 2014, Allein/Single
2 Danke, Kcinna3!

Essen, Deutschland
Bewertet am 28. Juli 2014

Wir haben die goldene Hochzeit (dass sind immerhin 50 Jahre Gemeinsamkeit) meiner Eltern dort gefeiert und sind zu diesem Zweck mit 10 Leuten für 4 Tage angereist. Wir hatten drei von diesen völlig verwohnten und absolut betagten Zimmern für 4 Tage gemietet und Vollpension. Es erwarteten uns verdreckte Balkone, Fenster, die nicht aufgingen, Sprünge in den Scheiben, etc ... Der erste Abend wurde durch eine stetige Unfreundlichkeit des Hausherrn unterstrichen und man fühlte sich mehr als nachhaltig unwillkommen (Originalton: "Dann müssen Sie eben auschecken."). So geht dann wohl deutsche Herzlichkeit. Ein echter Charmeur mit Namen Herzlos. Die Mutter, die zeitweilig anwesend war, war distinguiert, distanziert, aber durchweg freundlich und stets bemüht, die Rolle der Hausherrin entsprechend zu bekleiden.
Der nächste Tag wurde dann mit einem Frühstück begonnen, dass reichhaltig war und von einer emsig und freundlichen Farbeiteten Frau freundlich an- und abmoderiert wurde. Das war gut und lecker. Dank an die Bedienung, die es verstand mit Herz und Hand, verbrannten Boden wieder urbar zu machen.
Das Theater im Keller war sehr nett und das Essen an jedem Abend war durschmittlich. Der nahe Zoo ist einen Besuch wert. Ein Besuch tagsüber reicht völlig aus. Es besteht keine Notwendigkeit auch hur einen Heller in diesen Gemäuern zu lassen.
Fazit: Es gibt viel zu feiern - es gibt viel zu empfehlen - leider alles nicht in diesen Gemäuern. Weder von mir noch von meiner Verwandschaft, erst recht nicht aus meinem Freundeskreis. In einem tauben Land ist der Blinde der Prophet/Lord have mercy with the one-eyed!

• Aufenthalt August 2013, Familie
10 Danke, Neil A!
Darmstadt, Deutschland
Bewertet am 15. Juli 2014

Wir waren zu einer Hochzeit auf der Sababurg eingeladen und haben dort eine Nacht übernachtet. Schon bei der telefonischen Reservierung mangelte es beim Personal an Freundlichkeit. Auch beim Frühstück hatten wir das Gefühl unser 4jähriger Sohn war wenig willkommen. Die Hochzeit an sich war sehr schön, die Bedienung am Abend sehr zuvorkommend und freundlich. Auch das Essen war gut. Unser Hotelzimmer war sehr enttäuschend mit 70er Jahre Einrichtung und Komfort, dafür haben wir mit Frühstück fast €200 bezahlt, für unseren mittelgroßen Hund wurden uns €15 berechnet. Das Ambiente und die Umgebung der Sababurg sind sehr idyllisch, übernachten würden wir im Hotel aber nicht mehr.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
7 Danke, Anja M!
Bewertet am 1. Juli 2014

Sehr schönes Turmzimmer, modern aber passend eingerichtet, Bad traumhaft.
Burgherr passt, sehr unterhaltsam und interessant die Sonntagmatine und die
Schloßführung. Restaurant empfehlenswert, Prisecco Antialkoholischer Apperitiv,
super lecker

Zimmertipp: Turmzimmer mit Himmelbett und Sternenhimmel
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Andreas K!
Köln, Deutschland
Bewertet am 1. Juli 2014

Der Titel sagt alles, Lustig war das Einfangen und wieder Freilassen der beiden ins Bad verirrten . Fledermäuse. Sie vermittelten den Eindruck, in einem altwürdigen Schloss zu sein. Bis bald wieder. Karl E. Schwartz.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Karl Eugen S!
Duernten, Schweiz
Bewertet am 28. Juni 2014

Mitten in der Woche, mit wenigen Gästen, eine erholsame Herberge. Karte, Küche und Service sind authentisch und durchaus "speziell"; nicht ambitiös aber auf alle Fälle wohltuend eigenständig. Wir haben es genossen.

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Danke, E_Meier-Honegger!
Berlin
Bewertet am 24. Juni 2014

Die Sababurg liegt hoch oben an einem Berg, mit herrlichem Blick über die Weiten des Landes. Es ist ein wunderbarer Ausgangspunkt für viele Wanderungen, auch der bekannte "Urwald" mit seinen uralten, zerzausten Bäumen ist fussläufig gut erreichbar. Der Tierpark ist für jung und alt ein wunderbares Ausflugsziel, in dem man sich den ganzen Tag aufhalten kann und für jeden Geschmack viel Abwechslung bietet!
Das Hotel Sababurg ist 100%ig empfehlenswert, wenngleich die Zimmer nicht mehr zeitgemäß sind und dem Preis-Leistungsverhältnis absolut nicht entsprechen! Im Stil der 70iger Jahre eingerichtet,die Bäder klein, dunkel, schlecht ausgeleuchtet, mit dunkelbraunen Fliesen ebenfalls Charme der 70iger, an den Wänden! Die Schranktüren ließen sich nicht richtig schließen, die Balkontüren gar nicht oder nur mit roher Gewalt öffnen, ein MiniFernseher fast unter der Decke, ein no go für ein 5-Sterne-Hotel. Hatte man die Balkontüre endlich geöffnet, wurde man allerdings mit einem Traumausblick belohnt und abends mit einem herrlichen Sonnenuntergang!
Was allerdings vieles wieder wettmachte, war der Top-Service seitens des Personals! Egal ob Frühstück oder Abendessen, ein absolut aufmerksamer Service, der keinen Wunsch offen ließ! Die Chefin des Hauses unterstützte ihr Personal bei den Mahlzeiten mit großem Einsatz und entpuppte sich als äußerst charmante und mit einem sehr trockenen Humor ausgestattete Person. Mit Fragen jeglicher Art konnte man sich immer an sie wenden und bekam jedesmal eine hochkompetente Antwort. Sie war uns eine sehr gute Beratung was Wanderziele, -routen und Ausflugsziele anbetraf!
Das Essen ist fantastisch und in einer guten Auswahl, das Frühstück sehr individuell und kein Null-acht-fünfzig wie man es aus manch großen Hotelketten her kennt.
Wenn die Zimmer nun endlich mal renoviert werden, wie uns der Juniorchef verriet, dann ist dieses Hotel sicherlich in jeglicher Hinsicht eine Top-Adresse

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
Danke, Berlinanna_10!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hofgeismar.
Wirtshaus Köpenick
Nr. 1 von 1 in Warburg
Hotel Alter Packhof
Hotel Alter Packhof
Nr. 2 von 11 in Hann. Münden

Sie waren bereits im Dornröschenschloss Sababurg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dornröschenschloss Sababurg

Unternehmen: Dornröschenschloss Sababurg
Anschrift: Im Reinhardswald | 34369 Hofgeismar (Sababurg), 34369 Hofgeismar, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Hofgeismar
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 3 Hotels in Hofgeismar
Dornröschenschloss Sababurg Hofgeismar, Hessen