“Teures Zimmer im 70er Jahre Stil, Betreiber und Angestellte teilweise unfreundlich”

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Hofgeismar suchen?
Dornröschenschloss Sababurg
Nr. 1 von 3 Hotels in Hofgeismar
Bewertet am 15. Juli 2014

Wir waren zu einer Hochzeit auf der Sababurg eingeladen und haben dort eine Nacht übernachtet. Schon bei der telefonischen Reservierung mangelte es beim Personal an Freundlichkeit. Auch beim Frühstück hatten wir das Gefühl unser 4jähriger Sohn war wenig willkommen. Die Hochzeit an sich war sehr schön, die Bedienung am Abend sehr zuvorkommend und freundlich. Auch das Essen war gut. Unser Hotelzimmer war sehr enttäuschend mit 70er Jahre Einrichtung und Komfort, dafür haben wir mit Frühstück fast €200 bezahlt, für unseren mittelgroßen Hund wurden uns €15 berechnet. Das Ambiente und die Umgebung der Sababurg sind sehr idyllisch, übernachten würden wir im Hotel aber nicht mehr.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit der Familie
7  Danke, Anja M!

Bewertet am 1. Juli 2014

Sehr schönes Turmzimmer, modern aber passend eingerichtet, Bad traumhaft.
Burgherr passt, sehr unterhaltsam und interessant die Sonntagmatine und die
Schloßführung. Restaurant empfehlenswert, Prisecco Antialkoholischer Apperitiv,
super lecker

Zimmertipp: Turmzimmer mit Himmelbett und Sternenhimmel
Danke, Andreas K!
Bewertet am 1. Juli 2014

Der Titel sagt alles, Lustig war das Einfangen und wieder Freilassen der beiden ins Bad verirrten . Fledermäuse. Sie vermittelten den Eindruck, in einem altwürdigen Schloss zu sein. Bis bald wieder. Karl E. Schwartz.

Danke, Karl Eugen S!
Bewertet am 28. Juni 2014

Mitten in der Woche, mit wenigen Gästen, eine erholsame Herberge. Karte, Küche und Service sind authentisch und durchaus "speziell"; nicht ambitiös aber auf alle Fälle wohltuend eigenständig. Wir haben es genossen.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, E_Meier-Honegger!
Bewertet am 24. Juni 2014

Die Sababurg liegt hoch oben an einem Berg, mit herrlichem Blick über die Weiten des Landes. Es ist ein wunderbarer Ausgangspunkt für viele Wanderungen, auch der bekannte "Urwald" mit seinen uralten, zerzausten Bäumen ist fussläufig gut erreichbar. Der Tierpark ist für jung und alt ein wunderbares Ausflugsziel, in dem man sich den ganzen Tag aufhalten kann und für jeden Geschmack viel Abwechslung bietet!
Das Hotel Sababurg ist 100%ig empfehlenswert, wenngleich die Zimmer nicht mehr zeitgemäß sind und dem Preis-Leistungsverhältnis absolut nicht entsprechen! Im Stil der 70iger Jahre eingerichtet,die Bäder klein, dunkel, schlecht ausgeleuchtet, mit dunkelbraunen Fliesen ebenfalls Charme der 70iger, an den Wänden! Die Schranktüren ließen sich nicht richtig schließen, die Balkontüren gar nicht oder nur mit roher Gewalt öffnen, ein MiniFernseher fast unter der Decke, ein no go für ein 5-Sterne-Hotel. Hatte man die Balkontüre endlich geöffnet, wurde man allerdings mit einem Traumausblick belohnt und abends mit einem herrlichen Sonnenuntergang!
Was allerdings vieles wieder wettmachte, war der Top-Service seitens des Personals! Egal ob Frühstück oder Abendessen, ein absolut aufmerksamer Service, der keinen Wunsch offen ließ! Die Chefin des Hauses unterstützte ihr Personal bei den Mahlzeiten mit großem Einsatz und entpuppte sich als äußerst charmante und mit einem sehr trockenen Humor ausgestattete Person. Mit Fragen jeglicher Art konnte man sich immer an sie wenden und bekam jedesmal eine hochkompetente Antwort. Sie war uns eine sehr gute Beratung was Wanderziele, -routen und Ausflugsziele anbetraf!
Das Essen ist fantastisch und in einer guten Auswahl, das Frühstück sehr individuell und kein Null-acht-fünfzig wie man es aus manch großen Hotelketten her kennt.
Wenn die Zimmer nun endlich mal renoviert werden, wie uns der Juniorchef verriet, dann ist dieses Hotel sicherlich in jeglicher Hinsicht eine Top-Adresse

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Berlinanna_10!
Bewertet am 9. Juni 2014

Nebst dem besonderen Ambiente empfehlen wir auch die ausgezeichnete Küche: Es wird stets mit frischen, regionalen, teils biologischen Produkten zubereitet und auch die Menü-Kreationen sind aussergewöhnlich und sehr gelungen!
Einziges kleines Minus: Der im Turmgemach eingebaute Whirlpool könnte etwas grösser sein – aus der Sicht zweier grossgewachsener Gäste.

Zimmertipp: Die Turmgemach-Zimmer bieten eine unschlagbare Aussicht.
Danke, Sepp M!
Bewertet am 28. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wer ruhe, Erholung und eine Burg sucht dann ist man in der Sababurg gut aufgehoben. Sehr schöne neue Zimmer mit SPA Badezimmer. Dazu eintritt in den Gärten der Burg. Toller Ausblick in den Sababurg Tierpark, dieser ebenfalls zu empfehlen ist. In den Zimmern wie gesagt Erholung pur- ohne Radio, Internet und Fernseher.

Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Tigus78!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hofgeismar.
Schlosshotel Wilhelmsthal
Schlosshotel Bad Wilhelmshöhe Conference & Spa
pentahotel Kassel
pentahotel Kassel
Nr. 2 von 50 in Kassel

Sie waren bereits im Dornröschenschloss Sababurg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dornröschenschloss Sababurg

Anschrift: Im Reinhardswald | 34369 Hofgeismar (Sababurg), 34369 Hofgeismar, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Hofgeismar
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 3 Hotels in Hofgeismar
Dornröschenschloss Sababurg Hofgeismar, Hessen