“Sehr empfehlenswert”

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Hofgeismar suchen?
Dornröschenschloss Sababurg
Nr. 1 von 3 Hotels in Hofgeismar
Kassel, Deutschland
“Sehr empfehlenswert”
Bewertet am 15. Januar 2014

Wir hatten das Schlosserlebnis ROYAL im Turmzimmer. Das Zimmer war ein Traum. Wohl Temperiert, sehr sauber und sehr Romantisch. Eine sehr gute Mischung zwischen alten und modernem in der Einrichtung und Gemaeuer.
Das 7 Gaenge Ueberraschungsmenue war unbeschreiblich gut. Der Tisch war sehr romantisch gedeckt. Der Service und die Freundlichkeit war ausgesprochen gut.

Fuer ein Romantisches Wochenende bzw Nacht ist dies bedenkenlos zu empfehlen

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, Thomas S!

Brandis, Deutschland
Bewertet am 25. Oktober 2013

haben das Arrangement "ROYAL"Gebucht.Leider war im Zimmer weder Radio noch Wecker vorhanden.Durch die Grünranken am Turm wurden die Fliegen angezogen(Natur pur). Sonst war alles top, Überraschungsmenü in 7 Gängen, Überaschung nach dem essen ist auch gelungen, Frühstück auf dem Zimmer und auch die Whirlwanne war schön.

Zimmertipp: Hatten das Turmgemach mit Himmelbett gebucht
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Andreas02013!
Marxzell, Deutschland
Bewertet am 19. Oktober 2013

Wir haben auf dem Schloß geheiratet (dort ist eine Standesamt der Stadt Hofgeismar).
und es war ein absolutes Erlebnis...
Supernettes Personal an allen Stellen.
Dann hatten wir ein Turmzimmer.Dieses Zimmer ist erst vor kurzer Zeit komplettsaniert worden und es ist einfach nur toll. Auch die Möbel sind absolute Spitzenklasse und der "Sternenhimmel" im Himmelbett einfach nur genial.
Man kann aber auch erkennen, dass das Schloß immer mal wieder an verschiedenen Ecken saniert wird - das wird wohl am Geld oder den Genehmigungen hängen.
Der Speiseraum ist nicht so der neueste und der Stil könnte 60/70 ziger sein.
Das Restaurant bietet gehobene Küche und auch die Preise sind ein wenig erhöht, aber aus unserer Sicht war es noch im Rahmen, da man auch was nicht alltägliches bekommt.
Wir gehen wieder hin...

Zimmertipp: unbedingt Turmzimmer buchen - wer hier die günstigen Zimmer nicht wird wohl zu denen gehören, die en ...
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, Frank S!
Herzogenaurach, Deutschland
Bewertet am 18. September 2013

Die Lage des Hotels mit Blick auf den Tierpark ist wunderschön. das Essen und dieÜbernachtungspreise sind jedoch zu hoch. di Ausstattung der Zimmer ist alt, die letzte Renovierung scheint in den 80er Jahren erfolgt zu sein. Der Service ist jedoch sehr gut.

• Aufenthalt September 2013, Familie
9 Danke, Traveller24178!
Gütersloh, Deutschland
Bewertet am 8. September 2013

Es war die Überraschung meines Lebens. Mein Mann hat etwas Besonderes für mich ausgedacht und DAS war sehr besonders. Wir kamen an und wurden sofort in das Turmzimmer gebracht. Zugegeben - für Menschen mit einer Gehbehinderung ist der Weg lang und sehr schwer, aber das Ziel macht es die Mühe wert.
Das Zimmer - ein Gedicht - und das anschließende Badezimmer - ein Luxus!
Das Himmelbett - ein Himmelbett mal anders - mit kleine LED-Lampen, mit welchen die Sternbilder nachgemacht werden - die Wandschränke öffnen und sofort sind die Regale beleuchtet. Der alte Tisch und die passende Stühle im Erker laden zum Verweilen ein und der Blick aus dem Fenster ist wunderschön... Auf dem Tisch ein Willkommensgruß mit Obst und selbstgemachte Pralinen.

Weiter ging es mit einer Führung des Schlosses. Die Geschichte der Burg und die Restaurierung, die Kunstobjekte, die Gärten voller Rosen und anderen Blumen - okay - der absoluter traumhafter Tag mit dem blauen Himmel war ein wunderbarer Hintergrund für die Farben...

Das 8-Gang-Menü war eine Explosion der Geschmacksnerven - ein Traum von Duften und Geschmäcken. Die Kombination von Zutaten, die unerwartet waren, hat mich sprachlos gemacht. Und ich bin selten sprachlos. Die Serviceleute unglaublich zuvorkommend, humorvoll, liebevoll und haben praktisch alle Wünsche aus den Augen abgelesen. Die Tischdekoration, wie für ein Flitterpärchen, obwohl wir kein Flitterpärchen waren - und dennoch das Ambiente und die kulinarische Highlights haben uns in einer Zeit versetzt, als wir frisch verheiratet waren - eine Zeit vor 20,5 Jahren!

Das Frühstück am Bett am nächsten Tag war geund, köstlich und ließ kein Wunsch offen. Sehr zu empfehlen - die Birchler Müesli.

Ein rundrum gelungener Aufenthalt, den ich kaum mit Worten ausreichend beschreiben kann... :)

Zimmertipp: Die Turmzimmer - jedes unterschiedlich eingerichtet - geben einem das Gefühl, in einem Märchen zu se ...
  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
6 Danke, SujataGoehlsdorf!
Steinbach, Deutschland
Bewertet am 26. August 2013

Es waren schöne Tage bei Ihnen. Zimmer, Gastronomie sehr gut, Personal sehr freundlich. Wir
können Sie nur empfehlen.
Auch der Thiergarten und der Reinhardswald sind sehenswert. Wir waren überrascht wie shön es in Nordhessen ist.

• Aufenthalt August 2013, Paar
4 Danke, Horst A!
MR
Bewertet am 21. Juli 2013

Wir hatten ein Turm-Gemach im Dornröschenschloss für 1 Nacht gebucht. Entsprechend des hohen Preises (230,- pro Nacht) hatten wir natürlich dementsprechend hohe Erwartungen. Unsere Ankunft verlief ohne Probleme, der Mitarbeiter an der Rezeption war sehr höflich und hilfsbereit.

Das Zimmer war in einem Nebenturm der Burg, somit waren wir quasi ungestört. Das Zimmer war sehr groß und schön, sauber und schön eingerichtet. Das Badezimmer war ebenso sauber und die Whirlwanne war der absolute Hammer :)

Das Bett war bequem, die Matratzen eventuell etwas zu weich.. dafür war der Sternenhimmel über dem Bett umso schöner.

Nett war zudem, dass eine Gute-Nacht Geschichte nach dem Abendessen auf uns wartete und auch das Gläschen Rosenmarmelade zum Abschied war aufmerksam.

Negativ sind uns bei unserem Aufenthalt nur die Bedienungen im Restaurant aufgefallen, die uns ohne Nachfrage direkt unfreundlich darauf hingewiesen haben, dass alle Tische für die Hotelgäste (zu denen wir ja gehörten) reserviert sind.

Das Essen war ok, für den überdurchschnittlichen Preis, hätte man mehr erwarten können.
Das Gleiche gilt für das Frühstück, dass für 15 ,- pro Person einfach nicht ausreichend war.

Zusammenfassend war der Aufenthalt ein schönes Erlebnis mit kleinen Macken, das aber auch einen ordentlichen Preis hatte.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
6 Danke, MrsLenaMr!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hofgeismar.
Schlosshotel Wilhelmsthal
Hotel Alt Warburg
Hotel Alt Warburg
Nr. 1 von 1 in Warburg
Romantisches Hotel Menzhausen

Sie waren bereits im Dornröschenschloss Sababurg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dornröschenschloss Sababurg

Unternehmen: Dornröschenschloss Sababurg
Anschrift: Im Reinhardswald | 34369 Hofgeismar (Sababurg), 34369 Hofgeismar, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Hofgeismar
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 3 Hotels in Hofgeismar
Dornröschenschloss Sababurg Hofgeismar, Hessen