“Super Service......”

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Hofgeismar suchen?
Dornröschenschloss Sababurg
Nr. 1 von 3 Hotels in Hofgeismar
Bewertet am 10. Mai 2013

Super Service, vorzügliche Speisen. alles war gut. Zimmer sehr sauber und gemütlich warm.
Hat uns sehr gut gefallen..Wir können es nur empfehlen...
Die ganze Schloss-Anlage ist in einem sehr guten Zustand.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Heidi S!

Bewertet am 23. April 2013

Wir waren rund um zufrieden. Der Service war vorzüglich, zuvorkommend und sehr persönlich.
Das gewünschte Lunchpacket war eine gelungene Überraschung und übertraf die Erwartung weit (es gab einen gepackten Rucksack mit allem was zu einem Picknick gehört).
Der Zimmerservice war sehr liebevoll, ein sehr schöner Rosenstrauß wurde aufs Zimmer gebracht der jetzt immernoch schön ist.
Das Abendessen war von der Qualität und dem Einfallsreichtum sehr gut und auch Preislich ok.
Sehr viele schöne Details im Zimmer und im ganzen

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Helmut P!
Bewertet am 20. März 2013

Wir haben uns mit dem hervorragenden 7-Gänge-Überraschungsmenü ein Schlemmerwochende der besonderen Art gegönnt bei knisterndem Kaminfeuer an einer überaus liebevoll eingedeckten Tafel mit einer unglaublich herzlichen Bedienung. Sagenhafte 4 Stunden haben wir getafelt und sind dann in unser Himmelbett im Turmzimmer (Einhornzimmer) gefallen.
Einfach großartig.
Auch das Frühstück am folgenden Tag war von feinster Bio-Qualität und hat uns fit gemacht für unsere Rückreise.
Die wunderschöne Umgebung konnten wir aufgrund des schlechten Wettes nicht bestaunen, werden dies aber sicherlich einmal nachholen.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, Martin B!
Bewertet am 20. März 2013

"Alles gut"
von Kühlheit keine Spur. Der Schlossherr hat sich sehr viel Zeit genommen und uns eine Menge Hintergrundwissen vermittelt. Das Personal ist so freundlich wie man es sich nur wünschen kann.
Geheimtipp: Wer Interesse am Kochen hat, sollte unbedingt an dem Kochkurs teilnehmen

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Manfred879!
Bewertet am 18. Februar 2013

Wir waren für 3 Tage auf dem Schloss, es war sehr schön und wir wurden sehr freundlich aufgenommen. Das Zimmer (Einhorn) war sehr schön eingerichtet und das Badezimmer mit Whirwanne und Regendusche ein Traum. Das Zimmer hat ein Himmelbett, welches sehr bequem ist und mit dem beleuchteten Sternenhimmel auch eine sehr schöne Überraschung war. Der Sternenhimmel war vom Personal, in der Zeit wo wir zum Essen waren, eingeschaltet worden. Das Essen, wir hatten am ersten Abend ein drei Gänge Menue und am zweiten Abend ein vier Gänge Menue, war sehr gut. Wer wollte konnte auch noch mehr pro Gang bekommen, aber die Portionen waren sehr gut von der Menge eingeteilt.
Da ich meiner Freundin einen Heiratsantrag machen wollte (und auch gemacht habe), hatte ich um einen Ort gebeten, welcher dazu geeignet wäre. Mir wurde der Salon angeboten, wo dann auch ein paar Gläser mit Sekt standen (kostenlos !!!). Selbst als der Zeitplan kurzzeitig geändert werden musste wurde mir sofort geholfen und es hieß nur "Wir kümmern uns um alles".
Es war ein sehr schönes Wochende und der Service, die Unterkunft sowie das Ambiente waren sehr gut.
Wir werden auf jedenfall noch einmal vorbei schauen.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
6  Danke, Markus B!
Bewertet am 29. Dezember 2012

Wir haben eine Nacht im Turmzimmer (Elefant) ganz oben im Turm verbracht. Das Zimmer ist neu und sehr gepflegt sowie bis ins letzte Detail liebevoll eingerichtet, z.B.bequemes Himmelbett mit Sternehimmel, in der Whirlpoolwanne mit indirekter Beleuchtung, normaler Brause und Regendusche sowie wiederkehrenden Elefantenmotiven. Süßigkeiten, Obst und Flasche Wasser auf dem Zimmer waren inklusive. Besonders angenehm war nach dem nasskalten Tag draußen die Fußbodenheizung.
Abends hatten wir ein sehr leckeres 5 Gänge Menü mit Weinverkostung. Weder am Essen noch an den Getränken konnte man Kritikpunkte finden, vor allem der Nachtisch ! Das Personal war angefangen von dem jungen Herrn an der Rezeption, der uns ins Turmzimmer begleitet hat, bis zu der Bedienung im Restaurant und der Chefin sehr aufmerksam und freundlich. Beim Frühstück gab es Eier, frischgebackene Brötchen und Croissants, frischen Joghurt, Obsalat, Käse, Wildschweinschinken (allerdings auch abgepacktes Nutella und abgepackte Cornflakes...) mit einem herrlichen Blick auf den Tierpark. Wir konnten danach gut gestärkt einen kleinen Burgrundgang machen. Eine besondere Überaschung gab es dabei beim Blick über die Burgmauer, wo uns zehn Rehaugenpaare fragen anblickten...
Alles in allem waren wir sehr zufrieden! Der Übernachtungspreis ist jedoch nur damit zu rechtferigen, dass der Erhalt historischer Gemäuer sehr teuer ist. Beim Frühstück hat man bei vergleichbaren Übernachtungspreisen ein höheres Niveau..

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
8  Danke, Gaby M!
Bewertet am 10. November 2012

Wir waren 2 mal zu Gast auf der Sababurg. Was uns jedes mal aufgefallen ist, die Besitzer sind sehr kühl und Gastlichkeit fühlt sich anders an. Aber an den Speisen und Getränken und dem Personal, gibt es nichts zu meckern. Das Abendessen am Kamin ( Eine ganze Barbarieente mit Wirsingkohl-Gemüse und Klößen, war ein Gedicht. )

Die Sababurg und der Reinhardswald ist in jedem Fall eine Reise wert. Immerhin steht dort die vermutlich älteste Eiche der Welt, mit über 2000 Jahren. ( siehe Foto )

Alles in allem stimmt Preis-Leistung des Hotels nicht , trotzdem bereuen wir es nicht und werde vielleicht einmal wieder hinfahren.

Mit freundlichen Grüßen,

Peter.C.

Zimmertipp: Auf jedem Fall ganz oben im Turm. Hirschzimmer!
  • Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
9  Danke, Peter C!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hofgeismar.
12,8 km entfernt
16 km entfernt
Hotel Alter Packhof
Hotel Alter Packhof
Nr. 2 von 11 in Hann. Münden

Sie waren bereits im Dornröschenschloss Sababurg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dornröschenschloss Sababurg

Anschrift: Im Reinhardswald | 34369 Hofgeismar (Sababurg), 34369 Hofgeismar, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Hofgeismar
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 3 Hotels in Hofgeismar
Dornröschenschloss Sababurg Hofgeismar, Hessen