“Besser geht es kaum! 5 Punkte mit Sternchen!”

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Hofgeismar suchen?
Dornröschenschloss Sababurg
Nr. 1 von 3 Hotels in Hofgeismar
Osnabrück
Beitragender der Stufe 1
“Besser geht es kaum! 5 Punkte mit Sternchen!”
Bewertet am 9. Juli 2012

Wir machen uns selten die Mühe eine Bewertung im Internet abzugeben. Doch dieses Mal muss es sein. Wir hatten eine Übernachtung im Turmzimmer zur Silberhochzeit geschenkt bekommen, waren aber aufgrund der recht negativen Bewertungen im Internet mit sehr, sehr gemischten Gefühlen angereist.
Ich muss sagen, noch nie habe ich Internetbewertungen als so falsch empfunden wie dieses Mal.

Der Empfang war ausnehmend freundlich und sehr zuvorkommend. Das Zimmer wirkte genau wie die ganze Burg extrem gut renoviert. Absolut sauber und stilecht eingerichtet. Badezimmer großzügig mit Whirlpoolwanne und vollständig gefliest. Zwar ohne Fernsehen, aber im Grund soll so ein Wochenende ja auch Erholung von der "Glotze" bedeuten. Das Abendessen im Schloßrestaurant war "erste Sahne". Sehr ausgefallene Speisen, bei denen man beim Lesen in der Karte, sich erst ungläubig fragt, wieso das so zusammen gekocht wird. Der Geschmack gibt aber dem Koch recht. Man bekommt Kompositionen, die wir zumindest in der Geschmacksvielfalt so noch nicht gegessen haben. Dazu vorher einen sehr großzügigen Brotkorb mit delikatem Aufstrich und zusätzlich einen Gruß aus der Küche. Schon klasse. Und weil so viele in diesem Forum von unfreundlichem Personal schreiben, möchte ich erwähnen, dass wir am Nachbartisch ein japanisches Pärchen hatten, die die Speisekarte nicht ganz verstanden. Mit einer Engelsgeduld hat die Bedienung die gesamte! Karte den beiden Gästen in perfektem Englisch erklärt und übersetzt und weitere Erläuterungen gegeben. In der Form, habe ich das noch in keinem Restaurant erlebt. Ein märchenhaftes Kochbuch, dass wir kauften weil es uns gefiel hat der Meisterkoch sogar noch mit handschriftlicher Widmung und Autogramm versehen. Also wir sind begeistert gewesen, perfekter kann man den Gästen den Aufenthalt nicht gestalten. Die Preise für die Zimmer sind sicherlich hoch. Allerdings muss man natürlich immer auch sehen, was die Erhaltung des ganzen Objektes in einem derartigen Zustand kostet und dass diese Gelder irgendwie auch eingespielt werden müssen und außerdem ist so ein Ambiente natürlich auch immer etwas Besonderes und wahrscheinlich kein 0815 Urlaub. Ein Tipp an die Inhaber des Schlosses. Stellen Sie auf Ihre Internetseite Bilder der Zimmer, damit nehmen Sie den meisten der notorischen Nörglern in Wertungsseiten schon den Wind aus den Segeln. Wir wären dann mit ganz anderen Vorstellungen angekommen und nicht mit so kritischer Grundeinstellung. Also uns haben Sie auf jeden Fall überzeugt. Vielen Dank für das schöne Wochenende.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
17 Danke, Frank S!

Sehnde, Deutschland
Bewertet am 20. Mai 2012

Nach einer Radtour durch den einsamen Reinhardswald haben wir uns eine Nacht in diesem Hotel rundum verwöhnen lassen. Das Zimmer war selbst für eine fünfköpfige Familie geräumig, die Aussicht auf die Wildpferdherden im Tierpark und die weite Landschaft phänomenal, die Ausstattung z.T. alt, aber tadellos. Das Personal war vor allem zu den Kindern sehr freundlich, die Fahrradtaschen wurden uns auf das Zimmer getragen, wir durften im Burggarten herumstromern, der mit Rosen, Küchengarten und einer urigen Buchenlaube wirklich sehenswert ist. Zu dem hervorragenden Abendessen gab es frisches Gemüse und Kräuter aus dem Garten, die Sonderwünsche unserer Kinder wurden alle erfüllt. Zum Frühstück stand sogar Birchermüsli zur Auswahl.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
10 Danke, Inken K!
Halle, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 31. März 2012

Wer Luxus erwartet ist hier verkehrt. Es fehlt so ziemlich an Allem. " Pool, Sauna ja sogar Fernsehempfang... )

Wir waren 2x für jeweils 3 Nächte dort, einmal im Winter und einmal im Herbst. Die Landschaft im Reinhardswald und in der näheren Umgebung holt aber vieles wieder auf. So ist Han.Gmünden einer sehr schönes Städtchen.
Und wir haben im Reinhardswald durch Mithilfe eines Försters die mit ca. 2000 Jahren die wohl älteste Eiche der Welt gesehen.

Wir werden wohl nicht wieder hinfahren, aber man kann es durchaus empfehlen.
MfG
Peter C.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
7 Danke, Peter C!
Untergruppenbach, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 20. Januar 2012

Wir hatten drei Nächte im Turmzimmer gebucht (eine Nacht kostet 160 Euro!) dafür gab es eine schöne Whirlbadewanne und einen tollen Sternenhimmel über dem Himmelbett, aber wir hatten eine Badematte mit großem Loch (durch Abnutzung) und an den Wänden war noch nicht alles verputzt und das Himmelbett war nicht ganz fertig (so schien es zumindest) und für den Preis sollte das nicht vorkommen. Vor allem störte uns aber das unfreundliche Personal bzw. eigentlich vor allem die Inhaberinnen (Mutter und Tochter nehmen wir an?) sehr unfreundlich und wenig serviceorientiert, die anderen Mittarbeiterinnen waren nett. Das Frühstück kostete 30 Euro dafür war es sehr spärlich. Der Service im Restaurant war gut und das Essen lecker.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
19 Danke, Gunda R!
Bewertet am 31. Juli 2011

Insbesonders die ältere Belegschaft vermittelt den Gästen häufig das Gefühl unerwünscht zu sein.
Speziell der "Hausdrachen" schreitet hier mit schillerndem Beispiel voran - das einzige freundliche Lebewesen dort ist der Schlosshund !
Die gesamte Einrichtung ist veraltet (Grundrenovierung ca. 1970), geschmacklos zusammengestellt und abgewohnt. Die Gänge und Zimmer riechen muffig.
Die Preise sind völlig unadäquat, man kann sie eindeutig als Wucher bezeichnen !
Die Baustelle vor dem Schlosseingang passte dabei ganz gut ins Gesamtbild.
Das einzige was mit diesem kollidiert, ist das Essen, welches wirklich
genießbar war - die saure Kaffeemilch am Frühstückstisch mal außen vorgelassen.
Zusammenfassung : Geld zum Fenster raus zu schmeissen ist ähnlich befriedigend wie eine Nacht in diesem Hotel !

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
32 Danke, pleasure2travel!
Worms, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 18. Juli 2011

Das einstmals zu den Small Luxury Hotels of the World gehörende historische Hotel ist etwas in die Jahre gekommen und gehört renoviert. Architektonisch schön, müßte mal investiert werden. Der Service könnte besser sein. Der Fernsehempfang auf dem Zimmer ist sehr verbesserungsfähig. Selbisges gilt auch für den Service und das Essen.

• Aufenthalt September 2010, Business
6 Danke, gourmetfeinschmecker!
Celle, Deutschland
Bewertet am 6. Juni 2011

Zusammen mit drei weiteren Egepaaren hatten wir dort drei Doppelzimmer für eine Übernachtung gebucht. Zum Glück nur eine Übernachtung.
Die Zimmer entsprachen in keinem Fall den Preisen, die dafür verlangt wurden. Der Standart entsprach noch nicht mal einem Stern.
Bad und Mobilar aus den 70er Jahren. Verwohnt und auch die Sauberkeit ließ sehr zu wünschen übrig (Spinnengewebe und Staub überall). Die Armaturen alt und abgenutzt (zum Teil aus vergilbter Plastik).
Sehr unfreundliches Personal bei vorheriger telefonischer Anfrage, ob die Zimmer etwas eher genutzt werden könnten.
Also unter den Strich in keiner Weise empfehlenswert.

Aufenthalt Juni 2011, Paar
23 Danke, gesa1956!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hofgeismar.
Wirtshaus Köpenick
Nr. 5 von 50 in Kassel
pentahotel Kassel
pentahotel Kassel
Nr. 2 von 50 in Kassel

Sie waren bereits im Dornröschenschloss Sababurg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dornröschenschloss Sababurg

Unternehmen: Dornröschenschloss Sababurg
Anschrift: Im Reinhardswald | 34369 Hofgeismar (Sababurg), 34369 Hofgeismar, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Hofgeismar
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 3 Hotels in Hofgeismar
Dornröschenschloss Sababurg Hofgeismar, Hessen