“Für den großen Hunger”

Gutshof Klostereck
Platz Nr. 5 von 18 Restaurants in Gernsheim
Küche: deutsch
Bewertet 1. April 2018

Nach längerer Zeit wieder einmal das Hofgut besucht. Der Hofladen ist leider geschlossen, das Restaurant hat überlebt. Gut so , denn es gab nichts auszusetzen . Schweinebäckchen - perfekt. Selten ein so genial zubereitetes Rumpsteak gegessen - auf den Punkt gegart , zarte Konsistenz . Gute Weinauswahl. Guter Service . Preiswert , nur etwas zu viel , auch von den Fleischportionen . Dessert geht nicht mehr....

Danke, Fischerg1!

Bewertet 21. November 2017 über Mobile-Apps

Wir hatten ein Zusammentreffen mit Freunden und Familie zu dem angebotenen Gans-Essen.
Das Gut liegt wunderbar und das Ambiente ist sehr schön und gepflegt. Das Essen war leider nicht die Qualität, welche wir von diesem Haus erwartet hatten. Die Gans war einfach nur fettig, bedingt auch durch die Hackfüllung und ganz neutral gewürzt. Das Rotkraut und die Klöße waren leider nicht selbst gemacht, was man wirklich schmeckte. Sehr schade. Die Bedienung hat ihren eigenen Charme und der Umgangston untereinander war auch nicht sehr freundlich.
Alles in allem ein schönes Restaurant was gerne in der oberen Liga spielen möchte, auch preislich, jedoch sich auf seine eigenen Stärken konzentrieren sollte.

1  Danke, Blume_Weiterstadt!
Bewertet 18. September 2017

Wir waren zu neunt auf Fahrradtour und daher bestellte ich für Mittags einen Tisch, was nicht unbedingt nötig war, da die Auslastung am Samstag gefühlt bei 40 % lag.. Ein sehr schöner, großer Außenbereich konnte leider nicht genutzt werden, da es an diesem Tag recht kühl war..
Die Getränke und Essensbestellung von der Mittagskarte (7 x Menu, 2 x Salate) wurde sehr flott aufgenommen und gebracht. Die Bedienung war sehr aufmerksam.Leider wurde uns nach Bestellung mitgeteilt, dass das Hauptmenu geändert wäre (Roulade statt Rinderbraten).
Trotzdem kann ich das Essen (Vorspeise eine richtig gute Chamignoncremesuppe, Hauptspeise Schweineroulade mit Spätzle, Nachtisch ein kleines Käsekuchenstück) absolut empfehlen bei einem unübertroffenen Preis-Leistungsverhältnis für € 9,90.
Die Präsentation der Speisen erinnerte mich sehr an gehobene Küche so dass ich davon ausgehe, dass das Klostereck erst abends richtig auffährt.
Alles in allem ein gelungener Mittag für 9 Radreisende, ein kleiner Abschlag wegen der Änderung des Menüs.
Gäbe es eine 4,5, so würde ich sie geben.

Danke, wolfi61!
Bewertet 22. August 2017

Das Klostereck ist ein altes, wunderschön renoviertes Gutshaus mit einem herrlichen Gastgarten (Atrium) mitten in der Anlage. Das Restaurant ist sehr gepflegt, die Bedienung sehr freundlich und das Essen sehr gut. Auch die Preis-Leistung ist vollkommen ok.

Danke, an2inelemaire!
Bewertet 8. August 2017

Etwas länger dauerte der Aperitif, da noch 2 größere Gesellschaften dort waren.
Der Service war stets freundlich und bemüht.
Die Küchenleistung würde ich als durchschnittlich bezeichnen, leider waren die Schweinebäckchen vertrocknet und schwammen zur Ablenkung in einer schweren Soße umringt von Kartoffelstampf.

1  Danke, Rene M!