“Geburtstagsfeier perfekt organisiert”

GreenLine Hotel Landhaus Geliti
GreenLine Hotel Landhaus Geliti
“Geburtstagsfeier perfekt organisiert”
Bewertet am 13. Juni 2011

Liebes Hotelteam, die anläßlich des runden Geburtstages meines Vaters bei Ihnen durchgeführte Feier war für uns ein tolles und beeindruckendes Erlebnis. Mit viel Engagement und Liebe zum Detail wurde alles so vorbereitet, wie abgesprochen. Vom herzlichen Empfang unserer Familie, über die liebevoll hergerichteten Zimmer bis zum schmackhaften abendlichen Menü-Buffet war alles professionell vorbereitet und durchgeführt worden. Unserer Dank gilt besonders der Direktionsassistentin, welche auch die Feier "lautlos" überwachte und die Mitarbeiter dirigierte. Ein beruhigendes Gefühl, wenn man weiss, dass nichts dem Zufall überlassen bleibt.
Wir wünschen dem Team weiterhin viel Erfolg und werden Ihr Haus auf jeden Fall gerne weiter empfehlen. Die nächste größere Feier planen wir für Anfang November. Vielleicht sagt der Familienrat ..." natürlich wieder im Geliti"... Ich denke schon, dass es so sein wird.
Besten Dank und Auf Wiedersehen. Ihre Senta von Hausen

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
Danke, hardylutz!

Bewertet am 10. Juni 2011

Wir wollten für ein Wochenende raus aus Berlin und haben ein Angebot "Romantische Stunden zu Zweit" gebucht . echt klasse!...super Preis-Leistungsverhältnis, eine schön eingerichtete Juniorsuite, familiäre Atmosphäre, ganz liebesPersonal,. Aber man muss einen Sitzplatz reservieren. da das Restaurant etwas klein ist bei vollem Haus
Ein 3 Sterne Landhaus mit einer 4 Sterne Liebenswürdigkeiit, jederzeit wieder!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, le_petite_princess!
Ahlsdorf, Deutschland
Bewertet am 4. Juni 2011

Das einzig Gute war das Frühstücksbuffet.Zum Abend gab es keine Menükarte,wir musten essen was auf den Tisch kam,Kompromisse wurden von den Mitarbeitern einfach abgelehnt auf Wünsche wurde nicht eingegangen.Antwort wir können das nicht ändern. So in Deutschland noch nicht erlebt.Sauberkeit ließ auch zu wünschen übrig.Beispiel:Fensterbretter im Gastraum , Steckdosen , Minnibar.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
5 Danke, murmeltier_11!
Hotelbetreuung, Manager von GreenLine Hotel Landhaus Geliti, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juni 2011
Sehr geehrte Bewerterin,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir haben Ihre negative Kritik nach der Veröffentlichung sofort mit unserem Küchenchef und unserem Serviceteam besprochen. Unsere Philosphie ist es, mit unseren Gästen in Interaktion zu treten und daher auf statische Vorgaben (auch bei Arrangements) zu verzichten. Unsere Servicemitarbeiter sollen den Gästen Ihr Menü mündlich vorstellen. Es handelt sich dabei immer um tagesaktuelle, ausgewählte Angebote von unserem Küchenchef. Wenn auf Ihre Änderungswünsche nicht eingegangen wurde, so möchten wir uns hierfür bei Ihnen entschuldigen. Sie haben nach unseren Recherchen ein spezielles Arrangenement gebucht (Connex-Hotelgutschein), das ein kleines Menü am Abend beihaltet. Aufgrund des besonderen Charakters Ihres Gutscheins, ist jedoch die Auswahl auf eine Reihe von Empfehlungen beschränkt. Es tut uns leid, wenn wir Ihre Wünsche an diesem Abend nicht erfüllen konnten. Ebenfalls möchten wir uns dafür Entschuldigen, dass aufgrund der geöffneten Fenster und Terrassentüren an Ihrem Abend in unserem Restaurant Pollenstaub auf den Fesnterbretten und den Steckdosen lag.

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Schwielowsee.

Saarbrücken, Deutschland
Bewertet am 28. Januar 2011

Aufgrund einer Tagung habe ich zwei Tage in diesem Hotel verbringen müssen. Die Lage ist herrlich, direkt am See, für Spaziergänge in den Konferenzpausen bestens geeignet. Die meiste Zeit mussten wir allerdings im 2. OG in einem Konferenzraum verbringen, der vermutlich länger nicht mehr geputzt wurde. Die Decken hingen voller Staubfahnen und Spinnennetze, die Spinnen saßen in den Ecken, der Boden war ebenfalls relativ schmutzig und als am ersten Tag zwei Gläser zu Bruch gingen, wurden die Scherben trotz Hinweis nicht komplett beseitigt. Auch die Zimmer, die mir und meinen Kollegen zugeteilt wurden, haben schon bessere Zeiten gesehen: die Wände sind teilweise stark verschmutzt und bräuchten mehr als nur einen neuen Anstrich, die Bäder waren grenzwertig (braune Rinnsale und Ameisen in der Duschwanne, Haare im Waschbecken und ein braun verkrusteter Heizkörper). Die "Krönung" war das Essen: wir hatten Verpflegung für Frühstück, Mittag- und Abendessen sowie Kaffeepausen gebucht, fast ALLES (außer dem Obstsalat beim Frühstück) war NICHT frisch, sondern offensichtlich aufgetaute und erwärmte Tiefkühlware. Man setzt auf Quantität statt Qualität. Ich erwarte für den vom Hotel angebotenen Preis keine Sterne-Küche, aber bzgl. Qualität und Auswahl definitiv mehr als geschmacklose, eindeutig als solche erkennbare Tiefkühlprodukte. Der Service war sehr präsent und zuvorkommend, konnte den Gesamteindruck aber nicht retten. Mein Fazit: extremes Verbesserungsbedürfnis was Hygiene, Sauberkeit und Essensqualität angeht.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
3 Danke, paristoberlin!
Hotelbetreuung, Manager von GreenLine Hotel Landhaus Geliti, hat diese Bewertung kommentiert, 2. April 2011
Sehr geehrte/-r Paristoberlin,
wir bedauern, dass Sie sich in unserem Haus nicht so wohlgefühlt haben ,wie wir es uns wünschten und danken Ihnen für Ihre Kritik. Wir waren während Ihrer Tagung persönlich im Haus und hätten sicherlich im direkten Kontakt einiges klären und optimieren können. Nur durch die Anregungen unserer anspruchsvollen Gäste können wir unsere Leistungen gleich weiter verbessern. Wir können Ihnen garantieren, dass die von Ihnen erwähnten Defizite nur eine traurige Momentaufnahme gewesen waren und entschuldigen uns an dieser Stelle bei Ihnen (auch wenn wir sehr "naturnah" liegen , so darf soetwas nicht passieren). Wir haben den Veranstaltungsraum in Teilen neu renoviert und können Ihnen absolute Sauberkeit und guten Service garantieren. Gerne hätten wir von Ihnen persönlich erfahren, welche Produkte Sie als "geschmacklose Tiefkühlprodukte" in unserem Haus bezeichnen. Wir arbeiten mit einem sehr, sehr geringen Anteil an Fertig- und Halbfertigprodukten und verwenden nur sehr hochwertige Produkte. Mittlerweile backen wir sogar unser Frühstücksbrot selbst! Wir würden uns daher sehr freuen, wenn Sie uns kontaktieren, damit wir Ihre Anregungen/Kritik genauer analysieren zu können.
Mit freundlchen Grüßen
direktion@geliti.de
Bewertet am 18. Januar 2011

Man fühlt sich als Gast hier ganz umworben, bekümmert und aufmerksam behandelt. Das Zimmer war geräumig, sauber; die Einrichtung typisch für ein Haus dieser Kategorie. Der Service aber war großartig und sehr aufmerksam. Das Frühstück stand zwar in der Eingangshalle, wirkte dort ein wenig deplaziert, doch es gab alles, was das Herz begehrte, frischen Obstsalat und noch warme Croissants. Das dreigängige Abendmenu war ein kleiner Höhepunkt, nicht nur durch die phantasievolle Gestaltung, sondern auch vom Geschmack her. Eine Adresse, die man rundweg empfehlen kann.

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single
Danke, HilRo2!
Sehr geehrte/-r HiRo2,
wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Wir wissen, dass unsere Zimmer "nur" dem 3-Sterne Standard entsprechen und freuen uns darüber, dass Sie unsere Ausstattung als angemessen bewerten. Besonders freut uns natürlich, dass Sie unseren Service und unser Essen so sehr loben. Im Namen unseres Teams: Vielen Dank für diese schöne Motivation.
Herzlich,
direktion@geliti.de
Essen
Bewertet am 17. Januar 2011

Wir waren im Januar über ein Wochenende im Hotel. Wir hatten unseren Aufenthalt über einen Reiseveranstalter gebucht. Die Reservierung klappte sehr unproblematisch. Da im Winter hier offensichtlich Nebensaison ist, konnten wir die Zimmer bereits am Vormittag beziehen und gleich losziehen. Die junge Dame am Empfang war so freundlich und hat uns noch einige Tipps für Potsdam und Berlin mitgegeben. Sehr nett. Wir hatten ein 24 Stunden-Ticket (gültig bis Berlin) für 6,80 € . Der Bus fuhr wenige hundert Meter vom Hotel aus los und fuhr im Halbstundentakt. Unser Zimmer war nicht sehr groß, aber für einen Kurztripp völlig ok und entsprach dem Standard (das Haus ist laut dem Schild am Eingang seit 2010 mit Drei Sternen zertifiziert). Abends haben wir im Restaurant gegessen. Das Restaurant ist nicht sehr groß, war aber gemütlich eingerichtet und der Service war topp. Es war nicht viel los, aber ich denke mir, dass man trotzdem besser einen Tisch reserviert. Das Essen war bodenständig, reichlich und von gute Qualität. Die Getränkeempfehlung passte auch. Was uns mit am besten gefiel, war die Freundlichkeit der jungen Kellnerin und das Preis-Leistungsverhältnis. Die Getränkepreise empfanden wir als
fair kalkuliert und das Frühstück war sehr umfangreich.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, HansHubert!
Geltow
Bewertet am 7. Januar 2011

Im Herbst 2010 suchte ich nach einer Location für eine abendliche Besprechung. Das Landhaus Geliti machte einen guten Eindruck und so rief ich schnell dort an um Plätze für 10-15 Leute zu buchen.
Die Dame am Telefon war sich erst nicht sicher ob wir im Restaurant sitzen könnten oder nicht, entschied sich dann aber dafür, dass wir unsere kleine Besprechung durchaus im Restaurant durchführen können. Fehler an dieser Stelle meinerseits, ich fragte sie nicht nach Ihrem Namen und hatte ihn bei der Annahme des Telefonats nicht verstanden. Zu dumm aber auch wie sich später herausstellen sollte.
Der Tag der Besprechunmg war ran und ich tarf vor dem Geliti ein. Erste Worte anderer Besprechungsteilnehmer: "Sie sagen es wäre nicht reserviert und wir können heute abend hier nicht rein, das Restaurant wäre ausgebucht"
Ach, dachte ich, kleiner Irrtum der sich schnell aufklären lässt. Ich ging zum Empfang stellte mich vor und erkundigte mich nach meiner Reservierung. Leicht gereizt und sehr bestimmt erwiderte der Herr, es gäbe keine Reservierung. Ich teilte ihm mit, dass ich aber mit einer seiner Kolleginnen gesprochen hätte und diese die Reservierung entgegen nahm und positiv bestätigte. Frage seinerseits: Ob ich den Namen der Dame wüsste. Ich erwiderte, leider nein und das täte mir jetzt sehr leid und ob wir denn eingelassen werden würden wenn ich den Namen wüsste. Er: Nein natürlich nicht, das Restaurant ist ausgebucht, in wenigen Minuten trifft eine größere Gruppe ein.
Leider meinte er damit nicht uns, denn wir waren nur 10 die größere Gruppe jedoch um die 30 Personen.
Er wurde immer genervter von meiner vermeintichen Aufdringlichkeit. und ich war enttäuscht. In meinem Kopf arbeitete es fieberhaft wo ich denn nun mit meinen Besprechungsteilnehmern hinsolle. Alle nach Hause schicken? Umdisponieren? Ok, ich fragte ob es den nicht eine Alternative gäbe. Er überlegte und bot uns einen Tagungsraum im 1. OG an. Ok angenommen.
Dieser Raum jedoch war wenig einladend. Kalt, Wasserflecken an der Decke und ungemütlich. Nun ja, besser als nichts dachten wir und gaben die ersten Bestellungen auf.
An dieser Stelle muss ich betonen, dass wir den ganzen Abend über nur jeweils ein Getränk hatten, da der Kellner sich mehr als selten blicken ließ. Nun ja, vielleicht war er mit der größeren Gruppe im EG einfach mehr als ausgelastet.
Eine Teilnehmerin bestellte sich die Pfannkuchen (Eierkuchen) von der Kinderkarte. Asap folgte ein bestimmter Hinweis des Kellners (gleicher Herr wie am Empfang), dass dies dann aber das Doppelte koste, da sie kein Kind sei. Auf die Frage, ob denn dann auch die Portion größer sei, folgte ein: Nein.
Nun gut, wir hatten Appetit, wir hatten Hunger, also bestellten wir jeweils unser Essen. Und was soll ich sagen? Es war lecker. Wirklich, es schmeckte sehr gut. Vergessen war kurz der Ärger mit der verloren gegangenen Reservierung und das wenig einladende Tagungsräumchen.
Dann kam die Rechung. Der Pfann/Eierkuchen sollte tatsächlich mehr als das Doppelte des Preises auf der Kinderkarte kosten. Wieder diskutierte man. Immerhin sagte man vorhin es koste das Doppelte und nun verlangte man sogar noch mehr.
Nach einer Weile resignierte die Teilnehmerin, gab das Geld und verließ aufgebracht und umgehend das Haus.
Kurzum: Es schmeckte gut, aber der Service war mehr als enttäuschend. Um nicht sogar zu sagen, er war unverschämt.
Geliti Geltow? Nie wieder!

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
2 Danke, Einheimische!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Schwielowsee.
Ringhotel Landhaus Haveltreff Schwielowsee
Hotel Bayrisches Haus
Hotel Bayrisches Haus
Nr. 9 von 37 in Potsdam
Kongresshotel Potsdam am Templiner See

Sie waren bereits im GreenLine Hotel Landhaus Geliti? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über GreenLine Hotel Landhaus Geliti

Unternehmen: GreenLine Hotel Landhaus Geliti
Anschrift: Wentorfstr. 2 | OT Geltow, 14548 Schwielowsee, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Schwielowsee
Zimmerservice
Nr. 3 von 4 Hotels in Schwielowsee
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — GreenLine Hotel Landhaus Geliti 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Odigeo, TripOnline SA, Hotels.com, Priceline, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei GreenLine Hotel Landhaus Geliti daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Landhaus Geliti Schwielowsee
Geliti