“Durch Zufall gefunden”

Optionen: Reservierung empfohlen
Wahlstedt
“Durch Zufall gefunden”
Bewertet am 13. Juni 2013

Eine Klause, die einen jeden der zufällig dorthin kommt gefällt. Super Außenanlage mit bequemen Gartenmöbeln.Hier hat man das Gefühl mitten in der Natur zu sein. Tolle Speisekarte und das Essen schmeckt gut. Bedienung freundlich.

Aufenthalt Juni 2013
Danke, Jürgen L!

“Unscheinbar, aber Klasse!”
Bewertet am 2. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Ein unscheinbares Restaurant direkt am Wasser mit einer klasse Speisekarte (abwechslungsreiche Gerichte), die immer mal wieder wechselt. Nette, freundliche und aufmerksame Bedienung. Die Qualität des Essens ließ in nichts zu wünschen übrig, mit einem kleinen Wermutstropfen: Das Essen hätte etwas heißer sein können. Für uns alles in allem nicht nur empfehlenswert, sondern ein kleiner Geheimtipp.

1 Danke, R A!
“Sehr gutes Essen, Ambiente geht so”
Bewertet am 19. August 2012

Die Anglerklause war voll als wir am Freitagabend auf Empfehlung im Biergarten ankamen. Leider wurden wir auch vom Service erst einmal nicht beachtet. Auf Nachfrage wurde uns dann irgendwann mehr oder weniger freundlich noch ein Tisch zugewiesen. Das Ambiente ist eher locker, was ja nicht schlecht ist, allerdings sollte der Service sein etwas gestresstes Gehabe in den Griff bekommen. Dies wurde im Laufe des Abends auch deutlich besser.
Der Biergarten wirkte auf uns eher etwas lieblos und ungepflegt, richtigen Blick aufs Wasser hat man leider nicht. Am Essen hingegen gab es absolut nichts auszusetzen, der Preis ist eher hoch, aber noch am oberen Ende der Skala "angemessen".

Sowohl der Fisch "Barsch" mit Kartoffelbrei als auch das Fleisch "Steak" mit Gemüse und scheinbar selbst gemachten Pommes (waren sehr gut) waren hervorragend. Getränkekarte ist ausreichend.
Das Aushängeschild der Anglerklause ist def. die Küche!

Aufenthalt August 2012
Danke, Bene K!
“Unsere Belohnung nach einer langen Radtour an der Havel”
Bewertet am 28. April 2011

Am Abend nach einer langen Radtour sind wir hier eingekehrt und hatten im Garten einen Tisch direkt an der Havel und sahen dem Sonnenuntergang zu. Die Bedienung war freundlich und entschuldigte sich, falls es mit dem Essen etwas länger dauern sollte. Denn es war der erste Sommertag des Jahres und der Garten entsprechend voll. Aber wir warteten gar nicht so lange. Meine Begleitung war mit ihrer Bärlauchsuppe sehr zufrieden, auch mein Gurkensalat mit Dill war ein erfrischender Vortisch. Als Hauptgang hatte ich Skrei (Winterkabeljau) mit violetten Vitelotte-Kartoffeln, Babyspinat und Kirschtomaten. Die Köchin bat mich, ihr Bescheid zu geben, wenn er noch nicht durchgegart sei. Das tat ich. Danach war er sehr gut, ebenso wie die Beilagen. Es gibt auch Fisch aus der Region. Der Spargel meiner Begleitung war bissfest gegart, und sie stellte das sehr zufrieden. Das Weinangebot ist umfangreich, nur das Bier war nicht gut gezapft. Ansonsten: alles hervorragend und ideal für einen lauschigen Sommerabend.

• Aufenthalt April 2011
    • Ambiente