“Sehr schönes Ambiente”

Beelitz, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Sehr schönes Ambiente”
Bewertet am 8. September 2013

Kürzlich war ich hier zu einer Familienfeier mit Büfett eingeladen. Sowohl die Terrasse wie auch der Festsaal war ansprechend vorbereitet. Das Essen war in Ordnung, es wurde leider nicht ausreichend beachtet, wie schnell die Wärmebehälter sich leerten und der Nachschub dauerte dann entsprechend lange, weil frisch zubereitet werden musste. Der Getränkeservice funktionierte dagegen gut.

Punkten kann das Restaurant mit der schönen Lage am See und der Nähe zum Schloss. Der Parkplatz könnte besser ausgeschildert werden, damit man nicht genötigt wird, den kostenpflichtigen zu nutzen.

• Aufenthalt Mai 2013
2 Danke, NedraBerlin!

Beitragender der Stufe 6
“Klasse!”
Bewertet am 7. Mai 2013

Hatte aufgrund der Lage die leichte Befürchtung, es könnte sich um ein typisches Ausflugsrestaurant handeln. Weit gefehlt. Ich habe seit langem keine so exzellente Vorspeise mehr gegessen! UNBEDINGT die Jacobsmuscheln probieren. Die Hollandaise zum Spargel ist wirklich selbstgemacht, die Portionen mehr als ausreichend und die Preise moderat. DEr Service ist erstklassig. Jederzeit wieder!!

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Canadian1961!
“Enttäuschend...”
Bewertet am 10. Dezember 2012

Aufgrund der stimmungsvollen Umgebung und des überaus romantischen Interieurs ist die Erwartung an Service und Küche entsprechend hoch: das bestellte Gericht von der Wochenkarte für 15,-€ entsprach bedauerlicherweise kaum der Beschreibung. Serviert in einem tiefen Teller, ertränkt in sehr süßer Soße, die noch nicht einmal in der Speisekarte erwähnt wurde; dazu frisches von ungeschützter Kellner-Hand(!) geschnittenes Brot - wohlgemerkt die selbe Hand, die auch die Bezahlung abgewickelt hat...
Bedauerlicherweise ist der Kellner auf meine Anmerkungen hinsichtlich meiner Zufriedenheit mit dem Gericht nicht weiter eingegangen.

• Aufenthalt Dezember 2012
3 Danke, Gourmine!
Schwielowsee
“Danke!”
Bewertet am 15. November 2012

Habe am 27.10.12 meinen Geburtstag in diesem kleinen, sehr feinem Hotel gefeiert.
Es hat einfach alles gestimmt, die Tischdekoration, das überaus reichliche und sehr delikat zubereitete Buffet und natürlich der perfekte Service seitens des Personals.
Ich bedanke mich, auch im Namen meiner Gäste, ganz herzlich bei allen Angestellten des Hauses, die dazu beigetragen haben, dass dies ein unvergesslicher Abend wurde:
DANKE!!!

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Sabine B!
Potsdam, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
“Sehr schönes Restaurant am Schwielowsee”
Bewertet am 7. Dezember 2010

Wir waren dort bereits zu einer Familienfeier in einem separaten Raum, als auch zum Sonntags-Brunch als auch zum Kaffeetrinken auf der Terrasse.
Wir waren immer zufrieden, der Brunch ist zu empfehlen, es wurde immer nachgelegt, und es gab nicht nur das "Übliche".
Die Räumlichkeiten sind angenehm, die Tische stehen nicht zu dicht aufeinander.
Das Restaurant liegt im Park des Schlosses Caputh, hat einen eigenen Parkplatz und auch eine Behinderten-Toilette, auch für Rollstuhlfahrer geeignet.
Im Sommer ist der Platz auf der Terrasse mit Blick auf den Schwielowsee und die vorüberziehenden Boote / Schiffe einmalig.
Die selbstgebackenen Kuchen sind zu empfehlen, auch die Bowle im Sommer.

Danke, bala20!