“Klasse!” 5 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
“Klasse!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013

Hatte aufgrund der Lage die leichte Befürchtung, es könnte sich um ein typisches Ausflugsrestaurant handeln. Weit gefehlt. Ich habe seit langem keine so exzellente Vorspeise mehr gegessen! UNBEDINGT die Jacobsmuscheln probieren. Die Hollandaise zum Spargel ist wirklich selbstgemacht, die Portionen mehr als ausreichend und die Preise moderat. DEr Service ist erstklassig. Jederzeit wieder!!

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Canadian1961!

“Enttäuschend...”
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2012

Aufgrund der stimmungsvollen Umgebung und des überaus romantischen Interieurs ist die Erwartung an Service und Küche entsprechend hoch: das bestellte Gericht von der Wochenkarte für 15,-€ entsprach bedauerlicherweise kaum der Beschreibung. Serviert in einem tiefen Teller, ertränkt in sehr süßer Soße, die noch nicht einmal in der Speisekarte erwähnt wurde; dazu frisches von ungeschützter Kellner-Hand(!) geschnittenes Brot - wohlgemerkt die selbe Hand, die auch die Bezahlung abgewickelt hat...
Bedauerlicherweise ist der Kellner auf meine Anmerkungen hinsichtlich meiner Zufriedenheit mit dem Gericht nicht weiter eingegangen.

• Aufenthalt Dezember 2012
2 Danke, Gourmine!
Schwielowsee
“Danke!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2012

Habe am 27.10.12 meinen Geburtstag in diesem kleinen, sehr feinem Hotel gefeiert.
Es hat einfach alles gestimmt, die Tischdekoration, das überaus reichliche und sehr delikat zubereitete Buffet und natürlich der perfekte Service seitens des Personals.
Ich bedanke mich, auch im Namen meiner Gäste, ganz herzlich bei allen Angestellten des Hauses, die dazu beigetragen haben, dass dies ein unvergesslicher Abend wurde:
DANKE!!!

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Sabine B!
Potsdam, Deutschland
“Sehr schönes Restaurant am Schwielowsee”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2010

Wir waren dort bereits zu einer Familienfeier in einem separaten Raum, als auch zum Sonntags-Brunch als auch zum Kaffeetrinken auf der Terrasse.
Wir waren immer zufrieden, der Brunch ist zu empfehlen, es wurde immer nachgelegt, und es gab nicht nur das "Übliche".
Die Räumlichkeiten sind angenehm, die Tische stehen nicht zu dicht aufeinander.
Das Restaurant liegt im Park des Schlosses Caputh, hat einen eigenen Parkplatz und auch eine Behinderten-Toilette, auch für Rollstuhlfahrer geeignet.
Im Sommer ist der Platz auf der Terrasse mit Blick auf den Schwielowsee und die vorüberziehenden Boote / Schiffe einmalig.
Die selbstgebackenen Kuchen sind zu empfehlen, auch die Bowle im Sommer.

Danke, bala20!
Ruhrgebiet
“Ein wunderbarer Sonntagsbrunch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2010

Ich habe das Restaurant zusammen mit meiner Familie für einen Sonntagsbrunch ausgwählt - vor allem deshalb, weil es wunderschön vor den Toren Berlins, gar nicht so weit vom Potsdamer Hbf am Schwielowsee, direkt am Schloss Caputh gelegen ist. Von der Terrasse hat man einen wunderbaren Blick auf den See, und wir haben die Wege im Park für einen Spaziergang zwischendurch genutzt. Das Buffet, das zum Brunch aufgebaut wurde, empfand ich als sehr reichhaltig, ich mochte die kleinen Viennoserien, mir schmeckten die verschiedenen Antipasti sehr gut, und ich genoss die Auswahl an warmen Speisen, die sehr zuvorkommend serviert wurden. Besonders gut waren die Ravioli, die bestimmt handgemacht waren. Ein Highlight für mich am Ende: Die Auswahl an Kuchen und verschiedenen Cremes.

1 Danke, windroseNRW!