“Klein aber fein” 5 von fünf Punkten

Gaststätte am See
Platz Nr. 8 von 19 Restaurants in Rheinsberg
“Klein aber fein”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juli 2014

Die Gaststätte am See in Rheinsberg liegt wie der Name sagt, am See, direkt an der Schiffanlegestelle. Eine kleine Gaststätte, die man vielleicht garnicht so schnell wahr nimmt, die es aber in sich hat. Vor der Gaststätte kann man draußen sitzen und so das Geschehen beobachten. Hinten raus ist ein kleiner, doch schöner Biergarten. Zwei Gasträume im Inneren, die gemütlich und geschmackvoll eingerichtet sind laden auch zumr Einkehr ein. Das einzigste was nicht so toll an der Örtlichkeit ist, ist das stille Örtchen. Es ist sauber und gepflegt, doch es gibt nur eine Toilette für Weiblein und Männlein. Heißt, es kann wenn schon zu kleineren Staus kommen. Nun ja, doch das Wichtigste an einer Gaststätte ist ja etwas anderes. Das Essen ist sehr vielseitig und sehr schmackhaft. Die Portionen sind groß, also auch etwas für hungrige Mäuler. Rund herum das Essen ist sehr gut, was nicht nur meine Frau und ich feststellten, sondern die anderen Gäste auch. Ein Kellner, der draußen, im Biergarten und in den Gasträumen stets die Übersicht behält, ein sehr gepflegtes Äußeres hat, aufmerksam und wirklich mehr als nur freundlich ist, sorgt für einen tollen Aufenthalt. Wir werden dort beim nächsten Besuch in Rheinsberg wieder sein. Vielleicht sieht man sich ja mal, in der Gaststätte am See !

• Aufenthalt Juli 2014
      Ambiente