“in jeder Beziehung Spitze!”

Nr. 2 von 6 Hotels in Rheinsberg
Hamburg
Beitragender der Stufe 5
“in jeder Beziehung Spitze!”
Bewertet am 14. August 2014

Wir (2 Ehepaare 60+) wollten die Mozartoper im berühmten Heckentheater am Schloss Rheinsberg erleben, hatte Karten direkt vorbestellt und dann das Hotel gebucht. Bereits bei der Buchung wurde uns im persönlichen Gespräch eine Sitzplatzverbesserung empfohlen (lieber 2 Reihen nach hinten, dafür aber Sitzplatzerhöhung) - und so verlief der gesamte Besuch: Trotz Vollbelegung hatten wir jederzeit das Gefühl einer persönlichen Betreuung, von der Rezeption über des Restaurant bis hin zur Nachtbar, der Service war super! Das Hotel ist in schöner, der Umgebung angepasster Architektur etwa 4 kam vom Schloss außerhalb gelegen, hat einen großen Parkplatz und direkten Seeanschluss, in ca 300 m ist Wald für Jogger pp.. Das beste, wenn man überhaupt abstufen kann, ist die Wellnessanlage.
Kurzfristig musste die Aufführung im Heckentheater wegen Regenwetters verlegt werden, und zwar in die unmittelbar am Hotel gelegen Siegfried Matthus Arena! Während die anderen Besucher mit Bussen herangefahren wurden, hatten die Hotelgäste 1 min Fußweg.
Die Zimmer sind geräumig mit großem Balkon, wir hatten im ersten Stock die Zimmer 133 und 139, sehr sauber mit Blick auf die Marina. Bettenqualität super.
Kurzum: Ein sehr empfehlenswertes Haus für Rheinsbergbesucher!

Zimmertipp: Unser Zimmer (s. oben!) würden wir immer wieder buchen.
  • Aufenthalt August 2014, Paar
Danke, clea1985!
Hafendorf, Manager von Maritim Hafenhotel Rheinsberg, hat diese Bewertung kommentiert, 3. September 2014
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, dass Sie sich Zeit für einen Reisebericht über Ihren Aufenthalt im MARITIM Hafenhotel Rheinsberg genommen haben.
Es freut uns an dieser Stelle zu erfahren, dass Sie Ihren Urlaub bei uns genießen konnten.
Danke, dass Sie unseren persönlichen Service wertschätzen. Ihre positiven Kommentare werden unserseits sehr geschätzt.

Wir arbeiten stetig daran, unseren Standard zu halten und uns zu verbessern. Dank Ihrer Bewertung wissen wir, dass wir auf dem richtigen Weg sind.
Wir freuen uns, Sie schon bald wieder bei uns im schönen Rheinsberg begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße

Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 9. August 2014

Ich vermute, alle Zimmer haben einen Balkon und dieser ist auch noch schön groß. Von meinem Balkon aus hatte ich einen wunderbaren Blick auf die Hafeneinfahrt und den Leuchtturm.
Unterhalb meines Zimmers war das Restaurant. Da dieses aber um 23.00 Uhr schließt, kann man dennoch eine ruhige Nacht genießen. Wer es noch ruhiger möchte, sollte ein Zimmer mit Blick auf den Wald buchen. Joggingfreunde sollten sich unbedingt den Weg bis zum Schloss auf der Karte erklären lassen. Er führt direkt an der Uferpromenade entlang. Danach hat man natürlich ein wunderbares Frühstück verdient. Es fehlt eigentlich fast an gar nichts.......nur an frisch eingedeckten Tischen. Diese waren wirklich schwer zu bekommen, obwohl das Personal flink war.
Allerdings muss ich einräumen, dass das Hotel im Zeitraum meines Aufenthaltes so gut wie ausgebucht war.Sonderwünsche versucht das Personal jederzeit zu erfüllen.

Zimmertipp: ist Inhalt der Bewertung
  • Aufenthalt August 2014, Freunde
Danke, molli294!
Sehr geehrter Gast,

mit großer Freude haben wir zur Kenntnis genommen, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in unserem Haus gefallen hat und Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Vielen Dank für Ihre Bewertung!
In der Hoffnung, Sie bald wieder einmal zu Gast zu haben, grüßt Sie freundlich

Die Hoteldirektion
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 25. Juli 2014

Konnten hier ein tolles Wochenend-Arrangement geniessen. Entspannung pur, nicht nur durch die Wellnessanwendungen, sondern auch durch die angenehme Atmosphäre, die das Hafendorf ausstrahlt. Ob beim reichlichen und kulinarischen Frühstück oder abends beim Schwimmen im Kerzenschein, hier fühlt Man(n) und auch Frau sich rundum wohl. Bestes Wetter und ein Ausflug nach Rheinsberg rundeten den Kurzurlaub ab.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, HKfromBerlin!
Hafendorf, Manager von Maritim Hafenhotel Rheinsberg, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Juli 2014
Sehr geehrte Gäste,
vielen lieben Dank für die ausführliche und positive Bewertung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus! Es freut uns sehr, dass es Ihnen gefallen hat und wir Sie auf ganzer Linie von uns überzeugen konnten.
Ich freue mich, Sie schon bald wieder bei uns im schönen Rheinsberg begrüßen zu dürfen.

Lauchhammer, Deutschland
Bewertet am 17. Juli 2014

Wir waren 3 Nächte im Hafenhotel. Wir wurden sehr nett empfangen und bekamen auch ein wunderschönes Zimmer. Mit einem tollen Frühstücksbuffet konnte man in den Tag starten. Ein besonderes Erlebnis war das Public Viewing zum Finalspiel der WM. Ein besonderer Dank auch dem Hafenmeister und seiner Crew.

1 Danke, 162Otti!
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für die ehrlichen, positiven Worte zu unserem Haus.
Schön, dass Sie sich die Zeit genommen haben, dies zu veröffentlichen.
Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen und verbleiben bis dahin
mit sonnigen Grüßen aus dem schönen Rheinsberg.

P.S.: schöne Grüße auch vom Hafenmeister :-)

Rostock, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 15. Juli 2014

Wir waren zu einem Kurztripp im Hafenhotel Rheinsberg. Uns hat es sehr gut gefallen, tolles Frühstücksbuffet und super Zimmer mit Blick Richtung Wasser und Hafen. Besonders gut hat uns der großzügige Wellnessbereich gefallen, dort kann man schöne Stunden verbingen.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick zum Hafen / Wasser
Danke, cr797!
Hafendorf, Geschäftsführer von Maritim Hafenhotel Rheinsberg, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juli 2014

In der Hoffnung, Sie bald wieder einmal zu Gast zu haben, grüßt Sie freundlich

Ihr

Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 10. Juli 2014

Mein Mann und ich haben als Hochzeitsgeschenk 2 Übernachtungen mit Ölbad und Massage inkl. Halbpension von der Verwandtschaft geschenkt bekommen.
Die Lage und "Landschaft" des Hotels ist traumhaft. Ein kleines Hafendorf mit eigenem Strand vielen kleinen Häuschen und hübschen kleinen Yachten umranden das Haupthaus. Die Umgebung ist allerdings zum sterben langweilig. Also länger als 2 Tage hält man es hier wohl nur als Rentner aus. Weil es wirklich gar nichts zu tun gibt. Man kann den Schlosspark besichtigen und das wars. Schon gar nicht bei schlechtem Wetter. Zum Ausspannen und Relaxen ist es aber genau das Richtige :)
Im Haupthaus war unser Zimmer mit Balkon. Das Zimmer war hübsch aber nicht übermäßig durchgestylt. Essen in der Halbpension war am ersten Tag super am zweiten Tag gut. Es gibt abends jeweils ein 4 Gänge Menü mit 3 vorgeschriebenen Gängen und einem Hauptgang bei dem man zwischen Fleisch und Fisch wählen kann. Der Pâtissier hats ziemlich drauf ;) Der Chefkoch gibt sich Mühe. Das Service Personal war sehr freundlich und stets bemüht. Das Frühstücksbuffet war ausgiebig und sehr lecker. Nichts hat gefehlt. Schwimmbad, Sauna und Dampfbad kann man gut nutzen, schade nur, dass der Saunabereich erst ab 14Uhr öffnet.
Wir könnten uns vorstellen wieder zu kommen, aber auch wieder nur als Kurzurlaub.
Es gibt übrigens keinen Empfag und kein WLan. Also wer wirklich abgeschottet sein will, der ist hier genau richtig.

1 Danke, SarinaRo!
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für die ehrlichen Worte zu unserem Haus.
Schön, dass Sie sich die Zeit genommen haben, dies zu veröffentlichen.
mit sonnigen Grüßen aus dem schönen Rheinsberg.

Bewertet am 22. Juni 2014

Wir waren an einem Wochenende im Juni 2014 mit 2 kleinen Kindern dort. Ich schreibe zum ersten Mal eine Kritik, bislang hatten wir immer ein gutes Händchen. Jedoch bei der Abreise bat mich die Dame an der Rezeption direkt darum, denn nur unsere mündliche Rückmeldung "führe zu keiner Veränderung".
Eigentlich sollte Ihnen, lieber Leser, allein schon diese Äußerung einer Mitarbeiterin ausreichen, um eine Buchungsentscheidung zu treffen, oder?
Aber nun eine Auflistung, warum wir dieses Hotel leider - trotz des schönen Standortes - nicht weiterempfehlen können:

1. Qualitativ schlechtes Essen, egal welches Restaurant, ob Frühstück oder Abendessen. Schlechte Präsentation (Kantinenstyle), z.T. ausgetrocknet, verschmort und matsch - so bot sich uns das Buffet morgends wie abends (Mexikanisch, ohje) dar. Leere Platten wurden auch nur mäßig und langsam aufgefüllt. Brötchen aus der Großmarkt-Tüte? Auf jeden Fall keine frischen.
Das Motto scheint zu sein: "Masse statt Klasse" und dabei zeigen kleinere Wellnesshotels in der Nähe, wie man es besser machen kann (Lebensmittel von regionalen Lieferanten, wie Wild vom Jäger vor Ort, Gemüse vom Bauern um die Ecke. Lieber eine kleine, aber feine Speisekarte usw...). Die Anekdote vom Spargel-Gericht (siehe Beitrag von Wolfgang S) erlebte ich ähnlich: zerkochter Spargel, der nach nichts schmeckte und ein Schnitzel so klein und dünn wie ein Fünf-Euro-Schein, welches aber zusätzliche 7,50 EUR kosten sollte. Auch die Kulanz, das Gericht nicht zu berechnen, macht es aber letztlich nicht besser, denn wir kommen ja nicht wieder...

2. Unaufmerksames, schlecht geschultes und ungepflegtes Personal.
Servicekräfte mit fettigem Haar, grauenhaft geschminkt, die offenbar desinteressiert sind am Getränkeumsatz sowie gerne nur mit riesigen Kantinentabletts herumlaufen, um - wenn sie es denn mal registrieren- Tische mit gestapeltem Geschirr abzuräumen, all das stört mich in einem - zur Erinnerung - 4SternePlus Hotel.
Gutes Personal bzw. überhaupt seien Servicekräfte in der Region rar, so erzählt man uns. Aber hier scheint m.E. die Personalführung gefragt zu sein. Denn diese hätte die Instrumente, um die Lust am Job (ok, sicherlich nicht gut bezahlt, aber immerhin ein JOB!) und die Qualität im Service zu verbessern. Weiterbildung und Förderung eben. So wie man es eigentlich von großen Unternehmen, die zudem noch das Job-Hopping innerhalb ihrer Kette möglich machen können, erwarten müsste. Zudem unternehmensinterne Programme, die Arbeitnehmergruppen wie 50+, Alleinerziehende und Wiedereinsteiger stützen könnten?...ach, was träum ich da. Zumindest machte man sich dann für die Region stark und bekäme nebenbei noch ein gutes Image.

3. Zimmer, ganz nett gemacht mit maritimen Elementen (wir hatten eine Junior Suite), hier und da könnte jedoch was ausgebessert werden. Gut, dass es kalt war und geregnet hat, denn es gibt keine Klimaanlage und direkt unterm Dach könnte es sehr, sehr heiß werden. Zudem verwundert die leere Minibar. 3 Gedanken, die mir dazu kamen:
I. Das sonst hier einkehrende Klientel bringt sich die Flaschen lieber selber mit, d.h. Zusatz-Umsatz war bislang nicht zu erwarten, dafür aber der Personalaufwand der Minibar-Bestandpflege zu hoch.
II. Die Bestandspflege kann einfach nicht gewährleistet werden, da zu wenig Personal, also geht man pragmatisch vor und liefert ein Getränkepaket nur auf Nachfrage aus. Dumm nur, wenn man diese nach 22 Uhr bestellen will...dann ist nämlich Feierabend.
III. beides trifft zu.
Auf jeden Fall muss man dann bei Durst selber in den Nachtclub gehen...aber hey, vielleicht ist das die Idee dahinter: der Gast soll unternehmungslustig gemacht werden und dann dort verkonsumieren.

4. Wellnessbereich:
bis auf den Pool haben wir hier keine Erfahrungen. Pool ist recht groß, der Rutsch-Elefant begeisterte die Kinder.

5. Kinder-Club: Als erstes fiel uns ein extrem unangenehmer Geruch auf im ganzen Untergeschoß. Kalter Rauch vom Nachtclub nebenan schließe ich als Ex-Raucherin eigentlich aus. Es könnten Fußboden-Ausdünstungen sein, die den recht großen, aber lieblos eingerichteten Kinderraum dominieren. Auf keinen Fall ein Ort, an dem ich meine Kinder länger spielen lassen möchte. Eine Betreuung gibt es nicht, falls jemanden das Wort "Club" zu dem Gedanken verleiten sollte. Als Robinson-Club-Erfahrene hatten wir diese Erwartung zum Glück auch nicht.

6. Andere Gäste: Ich muss vorherigen Beiträgen beipflichten, es scheint doch in erster Linie ein Tagungshotel zu sein und als "fester Boden" unter den Füßen zu dienen für Motoryachtbesitzer die auf der Durchreise sind. Die Arrangements verleiten offensichtlich auch Gruppen, die dann den Nachtclub anheizen, aber ob das für die Zukunft ausreichend sein kann? Schließlich kommt das Gebäude nun in die Jahre und irgendwann stört es dann auch den betrunkenen Motorradfahrer, dass die Minibar morgends um 3 leer ist, der Fahrstuhl mal steckenbleibt, die Farbe von der Decke blättert und/oder die Servicekraft nicht weiß, wie man Bier einschenkt...

Insgesamt ist das alles so schade, denn die Region hat viel zu bieten für alle Reisenden, alt wie jung. Mein pragmatischer Vorschlag: Downgrading auf 3 Sterne - dann kommt man auch mit entsprechenden Erwartungshaltungen, dennoch die Service-und Personalqualität muss besser werden. Schließlich will doch jeder in seinem Urlaub es "scheen" gemacht haben, oder?

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
5 Danke, MchenKlein!
Hafendorf, Geschäftsführer von Maritim Hafenhotel Rheinsberg, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Juli 2014
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung und dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke anlässlich Ihres Aufenthaltes im Maritim Hafenhotel Rheinsberg zu schildern.

Auch wir haben, als wir uns im August 2013 dazu entschieden haben, das Haus ins Management zu nehmen, wie Sie großes Potential aufgrund der idyllischen Lage und des allgemein guten Zustandes des Hotels gesehen. Zudem haben wir herzliche und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vorgefunden, die neuen Servicestandards und unserer Philosophie von Gastlichkeit und Wohlfühlen sehr positiv gegenüber stehen. Der arbeitsintensivste Prozess bei der Übernahme eines bestehenden, wenn auch neuen Hauses, neben vieler Aktivitäten im Bereich Vertrieb und Marketing, ist das Schulen von Abläufen im Hotel und die Bildung und Einhaltung verschiedener Servicelevel. Diese Aufgabe gilt es nicht nur einmalig zu bewältigen, sondern stetig zu intensivieren und zu trainieren, bis genau die von Ihnen geschilderten Situationen nicht mehr auftreten. Ihr Schreiben verdeutlicht uns, dass wir in Rheinsberg noch ein ganzes Stück Weg vor uns haben und wir unsere Bemühungen, die Maritim Philosophie auch an der Mecklenburgischen Seenplatte erlebbar zu machen, verstärken müssen. Es ist uns unangenehm, dass wir Ihnen das Gefühl vermittelt haben, das Hotel mitten im genannten Prozess aufgesucht zu haben.

Bitte seien Sie versichert, dass derartige Vorkommnisse nicht dem Dienstleistungsgedanken unseres Unternehmens entsprechen und wir zukünftig alles tun werden, um solche unschönen Situationen zu vermeiden. Das Hafenhotel Rheinsberg ist erst seit ein paar Monaten Mitglied der Maritim Familie und erfahrungsgemäß nimmt es etwas Zeit in Anspruch, den Standard zu erreichen. Durch Ihr Schreiben haben wir jedoch die Möglichkeit, Schwachstellen aufzudecken und gezielt deren Ursachen zu beheben. Daher danken wir Ihnen nochmals sehr herzlich für Ihre Anmerkungen.

Wir hoffen, Sie geben uns durch einen gelegentlichen erneuten Besuch unseres Hauses eine zweite Chance.

Mit freundlichen Grüßen
Hoteldirektion
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Rheinsberg.
Precise Resort Marina Wolfsbruch
Nr. 1 von 3 in Wesenberg
Haus Rheinsberg
Haus Rheinsberg
Nr. 1 von 8 in Rheinsberg

Sie waren bereits im Maritim Hafenhotel Rheinsberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Hafenhotel Rheinsberg

Unternehmen: Maritim Hafenhotel Rheinsberg
Anschrift: Hafendorfstr. 1, 16831, Rheinsberg, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Rheinsberg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 6 Hotels in Rheinsberg
Preisspanne pro Nacht: 101€ - 179€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Maritim Hafenhotel Rheinsberg 4.5*
Überzeugend ist das idyllische, im skandinavischen Flair gehaltene Hafendorf mit eigenem Bootsverleih und Charterstation durch seine Lage an der Deutschen Alleenstraße direkt vor den Toren der Stadt Rheinsberg. Von dem heute schon fast für die Anlage als Wahrzeichen stehenden Leuchtturm – übrigens der einzige Leuchtturm im großen Binnenrevier der Mecklenburgischen Seenplatte / Brandenburger Seen – hat der Besucher einen fantastischen Blick über die weitläufige Anlage. Zur Auswahl stehen 176 Zimmer und Suiten, geschmackvoll – komfortables Ambiente, mit warmen Farben und maritimer Einrichtung. Highlight unseres Hauses sind ohne Frage die 24 exklusiven Insel-Suiten mit eigenem Bootsanleger und Terrasse. Hier logiert man elegant auf zwei Ebenen und genießt den Blick auf Hafendorf, oder Leuchtturm. Die klaren Seen der Umgebung, wie z.B. der bekannte Stechlinsee – locken ebenso, wie die vielfältige ca. 2500 Quadratmeter große Wellness Lounge mit elf verschiedenen Anwendungsräumen, Schwimmbad, Sauna, Day Spa und Fitnessbereich. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, TripOnline SA, Odigeo, Hotel.de, Hotels.com, TUI DE, Weg, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hafenhotel Rheinsberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ifa Hotel Rheinsberg
Ifa Hafendorf Rheinsberg Resort Spa & Tagungen