“Kurztripp nach Rheinsberg”

Maritim Hafenhotel Rheinsberg
Nr. 2 von 6 Hotels in Rheinsberg
Bewertet am 15. April 2014

Das Hafenhotel Rheinsberg zeichnet sich nicht nur durch seine herrliche Lage aus.
Besonders die Mitarbeiter in der Reservierung, an der Rezeption und im Frühstücksraum sorgen
für einen angenehmen Aufenthalt. Wünsche der Gäste werden im Rahmen der Möglichkeiten erfüllt. Wir haben dort schon oft gewohnt und waren immer wieder
begeistert. Die Zimmer sind ok. Das man von dort herrliche Spaziergänge und Wanderungen machen kann oder mit dem Schiff unterwegs ist, rundet die Sache ab.
Will man ein paar Tage Erholung und raus aus der Großstadt, dann ist man hier richtig.
Auf zum Kurztripp nach Rheinsberg ins Hafenhotel.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, berlin_wolle!
Hafendorf, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Maritim Hafenhotel Rheinsberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. April 2014

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu bewerten.
Es freut uns sehr, dass wir Sie auf ganzer Linie von uns überzeugen konnten und Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.
Es wäre sehr schön, wenn wir Sie bald einmal wieder bei uns willkommen heißen dürfen.

Ihr Maritim Hafenhotel Rheinsberg

Bewertet am 6. April 2014

Das Maritim liegt in nahezu perfekter Lage im idyllischen Hafendorf Rheinsberg. Zur Rheinsberger Innenstadt und Schloss ist man in ca. 20min bequem gelaufen.

Wir hatten eine Superior Suite gebucht, diese ist im Maisonette Stil mit dem Schlafbereich eine Treppe nach oben. Das Zimmer an sich ist eher lieblos / kühl gestaltet und relativ dunkel. Da es keine richtige Beleuchtung, abgesehen von vielen kleinen Minilampen, gibt wird das zum Abend hin recht unangenehm. Ein größeres Problem war die Schlafsituation, da dieser Bereich oben ist und Wärme genau dorthin steigt wird es Nachts bullig warm. Wir waren im Februar dort und trotz weit geöffneter Terrassentür gab es im oberen Bereich keine Abkühlung. Das Hotel scheint sich dessen bewusst zu sein und stellt standardmäßig einen Ventilator ans Bett, abgesehen davon das dieses schiefe Ding absolut schäbig wirkt, wollten wir im Februar nicht mit laufendem Ventilator schlafen wollen. Statt schlafen hätte man dann etwas fernsehen können, aber den Fernseher gab es leider nur unten...

Gebucht hatten wir Halbpension und das war auch gut so. Angefangen mit dem Frühstück, das wie das Abendessen in Büffetform serviert wird, bot eine große Auswahl von allem was man am Morgen braucht. Es gab eine Eierstation, wo nach eigener Vorliebe Rühreier, Omelettes usw. zubereitet werden. Die Brötchen war frisch und knusprig, der Kaffee lecker und der Service freundlich. Am Abend sah dies ganz ähnlich aus, das Büffet war reichhaltig und es wurde stets gut nachgefüllt. Auch hier geschmacklich alles tip top.

Der Wellnessbereich war sauber und gepflegt, es gab einen Saunabereich, ein Schwimmbad und Massagen (leider bereits eine Woche vorher ausgebucht). Leider war der ganze Bereich zur restlichen Hotelgröße etwas unterdemensioniert und völlig überlaufen.

Alles in allem war es ein ganz schönes Wochenende, besonders das Hafendorf und die Sonnenuntergänge bleiben in Erinnerung. Das Essen war gut und der Service freundlich und professionell. Auf Grund der Zimmer und des sehr kühlen Ambientes des gesamten Hotels, würden wir zu dem Preis nicht nochmal hier buchen.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Robert D!
Bewertet am 17. März 2014

Okay, ich würde nicht so weit gehen wie mein Vorredner, denn das Hotel Maritim ist natürlich ein Neubau, allerdings erinnern zumindest die Hotelflure an die FDGB-Heime im Osten. Hier wurde der Architekt eingespart. Unser Zimmer war definitiv nicht hellhörig, ganz im Gegenteil. Ansonsten ist das Maritim natürlich ein GROSSES Hotel, was sich vor allem auch im Essenssaal widerspiegelt. Wer eine kuschlige, intime Atmossphäre erwartet, der ist hier völlig fehl am Platz. Trotz allem: Für einen Kurztripp als Wellness-Wochenende ist das Maritim bestens geeignet, auch wenn das Hotel natürlich längst nicht das Niveau der Brandenburg-Therme in Neuruppin erreicht. Dafür ist es auch etwas billiger.

Zimmertipp: Blick zum Hafen!
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Chowkit!
Hafendorf, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Maritim Hafenhotel Rheinsberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. März 2014

Lieber Gast,

Es ist richtig, dass auf unserem Grundstück noch bis vor wenigen Jahren ein Ferienheim gestanden hat. Dieses ist jedoch 2002 komplett abgerissen und unser schönes Hotel für unsere Gäste neu gebaut und 2007 eröffnet worden. Entstanden ist ein Ort der Ruhe
und Erholung, direkt an der Mecklenburgischen Seenplatte gelegen und in skandinavischem Design mit klarer Linienführung gestaltet. Schon von weitem
signalisiert der rote Leuchtturm des Hafendorfs am großen Rheinsberger See die Hafeneinfahrt. Links und rechts entlang des Hafenbeckens
liegen, an kleinen Kanälen, im skandinavischen Fachwerkstil errichtete Ferien-Reihenhäuser, alle mit Terrassen
und viele mit eigenem Bootsanleger. Schwungvoll gestaltete Brücken und Wege führen zum schönen Badestrand, zum Yachthafen mit
Gastliegeplätzen, zum Hafenbistro und zur großen Terrasse unseres 4-Sterne Superior Hotels.

Nochmals vielen Dank für Ihren Besuch. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie Ihren nächsten Entspannungsurlaub wieder bei uns verbringen.

Ihr Team vom Maritim Hafenhotel Rheinsberg

Bewertet am 16. Februar 2014

Das Hotel macht keinen Hehl daraus, in der Tradition des ehemals dort bestehenden FDGB-Ferienheims Ernst Thälmann zu stehen. Architektonisches Minimalprogramm, extrem hellhörige Zimmer, der Schwerpunkt liegt bei der Abfertigung kurzurlaubender Massen. Die Eigenbezeichnung "Wellness-Hotel" fanden wir reichlich euphemistisch.

Nachdem bei Ankunft zu einem Wochenendeaufenthalt Mitte Februar das Zimmer nicht richtig geheizt war, wurde uns auf unsere Bitte hin ein Ölheizkörper ins Zimmer gestellt. Nicht nur kam niemand auf die Idee, diesen Heizkörper auch anzuschalten, es gab nicht einmal eine verfügbare Steckdose, so dass wir nochmals nachfragen mussten, um eine Dreier-Steckdose zu erhalten. Danach dimmte das Licht jedesmal erkennbar, wenn der Heizkörper sich einschaltete.

Überhaupt war die Zimmermöblierung äußerst sparsam; offensichtlich stammt sie aus einem Baumarkt der unteren Preisklasse. Die Beleuchtung im Zimmer kann man als kuschelig-romantisch bezeichnen - ordentlich lesen lässt sich dabei jedoch nirgends.

Die Duschen der Zimmernachbarn waren sehr deutlich bereits morgens ab 7 Uhr gut zu hören.

Das Serviceverständnis des Personals lässt vermuten, dass die Bezahlung nicht erfolgsorientiert erfolgt.

Und last, but not least: der Blick aus unserem Zimmer zeigte weder in Richtung Wasser, noch in Richtung Wald, sondern auf eine angrenzende Fabrikhalle.

Einziger Lichtblick waren die sehr guten Matratzen und Bettdecken, in denen wir sehr erholsam schliefen - eben bis die Zimmernachbarn zu duschen begannen.

Alles in Allem ein Aufenthalt, der zum schnellen Vergessen neigt.

Zimmertipp: Wer den Blick auf besagte Fabrikhalle vermeiden will, sollte Zimmer "mit Waldblick" auf de ...
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Carsten M!
Hafendorf, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Maritim Hafenhotel Rheinsberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Februar 2014

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben um einen Urlaubsbericht über Ihren Aufenthalt im MARITIM Hafenhotel zu verfassen.

Wir möchten uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthaltes bei uns entschuldigen. Es liegt nicht in unserer Absicht unsere Gäste zu enttäuschen.

Uns liegt das Wohl unsere Gäste sehr am Herzen. Alle wichtigen Anregungen und Kritikpunkte sind in die jeweiligen Abteilungen weitergeleitet worden.

Wir arbeiten stetig daran, uns zu verbessern und das ist nur mit Hilfe Ihrer Kritik möglich.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie Ihre Entscheidung noch einmal überdenken und wir Sie in der Zukunft als Gast bei uns begrüßen dürfen und Sie davon überzeugen können, dass das Geschehene nicht unserem Standard entspricht.

Ihr Wohlfühlteam
vom Maritim Hafenhotel Rheinsberg

Bewertet am 5. Januar 2014

Wir waren für einen Kurzurlaub im Maritim und können das Hotel uneingeschränkt weiter empfehlen. Personal sehr freundlich, alles noch neu und durch die Lage direkt am See wirklich sehr schön und idyllisch gelegen. Besonders hervorzuheben ist das riesige Schwimmbecken ( bis 23 Uhr bei Kerzenlicht nutzbar ) und das tolle Frühstück (alles frisch, vieles handgemacht und sehr liebevoll dekoriert). Wir kommen jedenfalls bestimmt wieder...

Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, JoergSt!
Hafendorf, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Maritim Hafenhotel Rheinsberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Januar 2014

Lieber Gast,

wir danken Ihnen sehr für Ihr positives Feedback und auch dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Haus zu bewerten.
Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und das wir Sie auch in Zukunft bei uns begrüßen dürfen.

Ihr Maritim Hafenhotel Rheinsberg

Bewertet am 20. Dezember 2013

Wir hatten ein Paket gebucht, mit Kutschfahrt zum Schloss incl. Schlossbesichtigung, sowie ein 4-Gänge-Menu.Das Zimmer war ausgezeichnet mit herrlichem Blick auf den Hafen mit der Leuchtturm-Attrappe. Beim Check-in wurde das Wesentliche über das Hotel routiniert heruntergeleiert, ein freundliches Wort der Begrüßung fehlte. Im Café/Restaurant im Erdgeschoss war der Kellner sichtlich genervt, obwohl wir nur einen Espresso tranken. In der Lobby- Bar war das Personal trotz weniger Gäste um 20:00 Uhr überfordert, denn nebenan im Restaurant fand das Abend- Buffet statt, die Zuständigkeiten des Bedienungspersonals waren offensichtlich nicht geklärt. Das Frühstücksbuffet war hervorragend, Entschuldigung, dass ich die Köchin, die am Tresen Spiegelei und Omelette zubereitete, gefragt habe, ob ich Rührei mit Bacon bekommen könnte. " Steht doch fertig da drüben!" Obwohl wir zum abendlichen Menü avisiert waren, dauerte es 20min. bis wir bedient wurden, dann ging es jedoch zügig. Auf die Rechnung mussten wir 25min. warten. Der Service kann sicher optimiert werden. Beim Check- out dann eine ausgesprochen freundliche Mitarbeiterin, geht doch. Der Wellness- Bereich mit Schwimmbad und Sauna ist toll. Das Hotel ist mit kleinen Abstrichen für Kurz- Trips sicher zu empfehlen, der Ort Rheinsberg liegt entfernt vom Hotel, ein Pkw ist sehr sinnvoll, im Ort ist im Winter das gastronomische Angebot eingeschränkt.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Thomas P!
Bewertet am 7. Dezember 2013

Für uns waren die 5 Tage Wellnessurlaub im Maritim so erholsam wie 10 Tage in einem anderen Hotel. Davon abgesehen, dass wir nach unseren Ausflügen abends immer Fitnessclub, Schwimmhalle und Sauna nutzten (in dieser Reihenfolge) war der Service (gesamtes Personal)und die Gastronomie hervorragend !
Wir kommen auf alle Fälle gern mal wieder, nicht zuletzt weil das ganze Ambiente stimmt.
MfG
Sebastian u. Egbert Brosch

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, egbert b!
Hafendorf, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Maritim Hafenhotel Rheinsberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Dezember 2013

Lieber Gast,

wir freuen uns sehr über Ihre Bewertung und danken Ihnen für das schöne Feedback.
Schön, dass Sie sich so wohl bei uns gefühlt haben.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und senden Ihnen die besten Grüße aus Rheinsberg.

Ihr Wohlfühlteam
Maritim Hafenhotel Rheinsberg

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Rheinsberg.
7,2 km entfernt
34,9 km entfernt
Hotel & Spa Sommerfeld
Hotel & Spa Sommerfeld
Nr. 1 von 2 in Kremmen

Sie waren bereits im Maritim Hafenhotel Rheinsberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Hafenhotel Rheinsberg

Anschrift: Hafendorfstr. 1, 16831, Rheinsberg, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Rheinsberg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 6 Hotels in Rheinsberg
Preisklasse: 80€ - 164€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Maritim Hafenhotel Rheinsberg 4.5*
Überzeugend ist das idyllische, im skandinavischen Flair gehaltene Hafendorf mit eigenem Bootsverleih und Charterstation durch seine Lage an der Deutschen Alleenstraße direkt vor den Toren der Stadt Rheinsberg. Von dem heute schon fast für die Anlage als Wahrzeichen stehenden Leuchtturm – übrigens der einzige Leuchtturm im großen Binnenrevier der Mecklenburgischen Seenplatte / Brandenburger Seen – hat der Besucher einen fantastischen Blick über die weitläufige Anlage. Zur Auswahl stehen 176 Zimmer und Suiten, geschmackvoll – komfortables Ambiente, mit warmen Farben und maritimer Einrichtung. Highlight unseres Hauses sind ohne Frage die 24 exklusiven Insel-Suiten mit eigenem Bootsanleger und Terrasse. Hier logiert man elegant auf zwei Ebenen und genießt den Blick auf Hafendorf, oder Leuchtturm. Die klaren Seen der Umgebung, wie z.B. der bekannte Stechlinsee – locken ebenso, wie die vielfältige ca. 2500 Quadratmeter große Wellness Lounge mit elf verschiedenen Anwendungsräumen, Schwimmbad, Sauna, Day Spa und Fitnessbereich. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Weg, Ebookers und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hafenhotel Rheinsberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ifa Hotel Rheinsberg
Ifa Hotel Hafendorf Rheinsberg Resort & Spa