“Nette Erholung am Wochenende” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Maritim Hafenhotel Rheinsberg

Maritim Hafenhotel Rheinsberg
Nr. 2 von 7 Hotels in Rheinsberg
“Nette Erholung am Wochenende”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. April 2012 über Mobile-Apps

Wir waren schon zwei Mal dort: im Sommer und im Winter. Frühstück ist ausgezeichnet. Abendbuffet ist OK. A la Card Essen ist aber sehr hochwertig. Wir hatten ein kleines Häuschen mit Terasse und eigenem Bootssteg, sehr empfehlenswert. Boote können dort ausgeliehen werden. Am Schloß Rheinsberg ist man nach ungefähr 30 min zu Fuß.
Sehr schönes Badezimmer und schöne Bettwäsche. Unten ist Wohnbereich inkl Gäste-WC und oben Schlaf- und Badezimmer. Es gibt ein Balkon und eine Terrasse. Für 2-3 Nächte ist das Hotel eine tolle Erholung in nur 90 min Autofahrt von Berlin. Wir kommen wohl wieder.

• Aufenthalt Februar 2012
2 Danke, k-0t!

4 von fünf Punkten Bewertet am 21. April 2012

Ich habe das (Ferien-)Resort im Rahmen einer Management-Tagung besucht und eine Nacht dort übernachtet. Über den Indoor-Swimmingpool, Spa, Fitness oder dergleichen kann ich nicht berichten, lediglich, dass solches angeboten wird. Das Resort hat einen unmittelbaren Seezugang und liegt direkt vor dem sog. Hafendorf. Dies sind kleine bunte bemalte Häuser, die zum Teil von Bootskapitänen der Marina genutzt werden.

Das Resort hat einen erstaunlich großen Konferenz- und Tagungsbereich, der groß genug wäre auch eine Landesparteitag oder dergleichen zu bewirtschaften. Wir waren dort mit rd. 70 Mitarbeitern, der Konferenzservice (Technik, Catering, Service) war professionell und gut.

Die Abendveranstaltung war im Hotelrestaurant SeaPoint gebucht. Es wurde gegrillt und ein Seafood- und Dessertbuffet rundeten das Arrangement ab. Alles war gut gemacht, der Service und die Qualität stimmte.

Mein Zimmer hatte direkten Blick auf den See bzw. Leuchtturm. Man sah dem Zimmer an, dass die letzte Renovierung ein paar Tage zurücklag (Teppichflecken, Badarmaturen etc.). Der Zustand war jedoch nicht dramatisch.

Alles in allem ein für eine Tagung wie die unsere durchaus geeignetes Resort. Für Ferienreisende liegt das Resort idyllisch und lädt zu Ausflügen, Boots- oder Fahrradtouren ein.

• Aufenthalt April 2012, Business
1 Danke, Marc-Berliner!
Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. April 2012

Schön angelegte Ferien/Freizeit-Anlage.Wir reisten mit 4 Erwachsenen an und bekamen schöne nebeneinander liegende Zimmer mit Blick zum See.Zimmer entsprechen von Einrichtung und Größe dem eines 4 Sterne Hotels.Alles vorhanden was man (und Frau) so braucht.Ideal gelegen für kurze Trips mit Fahrrad oder PKW.Zu weit sollte man sich nicht fort bewegen damit auch noch genügend Zeit für Wellness bleibt.Schwimmbad hat schöne Ausmaße ( 25 x 6 m) und ladet zu kräftigen Schwimmstößen ein.Tipp :Abends nach 21:00 Uhr bei Kerzenschein hat man das Bad fast alleine für sich.Massagen wurden professionell ausgeführt.Essen war top und es gab wirklich nichts zu meckern.Kurze Anreise von Berlin aus.Wir waren bestimmt nicht das letzte mal hier.

• Aufenthalt April 2012, Familie
1 Danke, Mdewalsc!
Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. April 2012

Sehr schöne Lage...schöne Zimmer...Das Hotel ist insgesamt eines der schönsten in Rheinsberg und Umgebung...Viele Möglichkeiten der Erholung und Freizeitgestaltung...Ruhe und Entspanung pur...Sehr guter Service...gutes Essen...immer eine Reise wert, auch für einen Kurztrip zu empfehlen. Ein riesiges Seengebiet kann man als Freizeitkapitän durchschippern, nach etwas Erfahrung sogar die engen Wasserwege von See zu See.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Danke, Enricoausberlin!
Stuttgart, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Februar 2012

Übernachtet haben wir im „Deluxe Doppelzimmer“.

Für unseren Wellness-Kurzurlaub haben wir ein „Deluxe Doppelzimmer“ gebucht!

Das Zimmer ist sehr groß und hell. Die Möbel und Farben einfach klasse!
Der Kleiderschrank ist groß, das Bett sehr gemütlich und der große weiße Sessel lädt zum Entspannen ein.

Im Badezimmer (WC + Dusche) kann man den Spiegel zur Seite schieben und hat dann ein Bullaugenfenster mit Blick in den Schlafbereich. Tolle Idee!

Der Balkon ist groß und möbliert. Der Blick auf den Rheinsberger See und den Leuchtturm ist traumhaft. Besonders beim Sonnenaufgang und Sonnenuntergang.

Unser Zimmer war sehr sauber!

Der Wellnessbereich ist sehr schön. Das Hotel bietet ein großes Angebot an verschiedenen Angeboten an. Mein Mann und ich hatten eine Ganzkörpermassage für 69, - € (60 Minuten). Hier hat sich jeder Cent gelohnt.

Gegessen haben wir im Sea Port Restaurant. Sehr lecker!
Mittags kann man auch einen kleinen Imbiss im „Bistro am Kai“ zu sich nehmen.
Nebenan ist man gleich beim Bootsverleih.

Das Frühstück hat eine sehr große Auswahl, ist frisch und lecker! Wer möchte kann auch auf der Terrasse essen. In diesem Fall sollte man etwas früher aufstehen.
Wer tagsüber oder abends nicht im Hotel essen möchte, empfehlen wir das Restaurant „Ratskeller Rheinsberg“.

Abends kann man im Nachtclub 53°/12° tanzen und leckere Cocktails trinken.

Das Hotel bietet eine große Auswahl an Freizeitangeboten. Schwimmen, Tretbootfahren, Fahrradverleih...
Für Kinder gibt es einen Kinder-Club. Dieser schien gut besucht zu sein!

Ein toller Aufenthalt! Wir kommen wieder!

• Aufenthalt September 2011, Paar
4 Danke, Morifre!
Duesseldorf
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Januar 2012

Hübsche Hotelanlage in einer ansonsten sehr wenig bevölkerten Gegend; toll zum Abschalten, gerne auch mit dem Fahrrad durch die endlosen Wälder -toll, wenn man bedenkt, dass hier einst das erste Kernkraftwerk der DDR gebaut wurde.

Das Frühstück im Hotel ist reichlich (Hilton-kompatibel) und immer frisch zubereitet, der Service ist für ostdt. Verhältnisse gut. Ideal, um ein paar Tage zu verweilen. Bei sehr heißem Wetter fehlt es an einer Klimaanlage, zumal die meisten Juniorsuiten direkt unter dem Dach liegen.
Achtung: es werden regelmäßig günstige Arrangements angeboten!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
4 Danke, rtw-tester!
Bad Klosterlausnitz, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Januar 2012

In der Nähe von Schloss Rheinsberg gelegen und überaus romantisch mit den vielen Häusern direkt am Wasser mit eigenem Bootsanliegeplatz - eine Perle der Natur. Besondere Freude bereiteten die Ausflüge auf dem Wasser mit dem Boot, das man ohne Bootsführerschein mieten kann. Ein riesiges Seengebiet kann man als Freizeitkapitän durchschippern, nach etwas Erfahrung sogar die engen Wasserwege von See zu See.
Das Frühstück im Hotel ist reichlich und sehr gut und immer frisch zubereitet, der Service ist in Ordnung.
Wenn man die Einsamkeit liebt, Trubel nicht vermisst, die Natur liebt und trotzdem auf einen gewissen Komfort nicht verzichten möchte, ist man im Hafendorf am richtigen Orrt.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
2 Danke, Karl-Heinz B!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Rheinsberg.
Precise Resort Marina Wolfsbruch
Nr. 1 von 1 in Grünplan
Schlosswirt Meseberg
Schlosswirt Meseberg
Nr. 1 von 1 in Gransee

Sie waren bereits im Maritim Hafenhotel Rheinsberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Hafenhotel Rheinsberg

Unternehmen: Maritim Hafenhotel Rheinsberg
Anschrift: Hafendorfstr. 1, 16831, Rheinsberg, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Rheinsberg
Nr. 2 von 7 Hotels in Rheinsberg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Maritim Hafenhotel Rheinsberg 4.5*
Überzeugend ist das idyllische, im skandinavischen Flair gehaltene Hafendorf mit eigenem Bootsverleih und Charterstation durch seine Lage an der Deutschen Alleenstraße direkt vor den Toren der Stadt Rheinsberg. Von dem heute schon fast für die Anlage als Wahrzeichen stehenden Leuchtturm – übrigens der einzige Leuchtturm im großen Binnenrevier der Mecklenburgischen Seenplatte / Brandenburger Seen – hat der Besucher einen fantastischen Blick über die weitläufige Anlage. Zur Auswahl stehen 176 Zimmer und Suiten, geschmackvoll – komfortables Ambiente, mit warmen Farben und maritimer Einrichtung. Highlight unseres Hauses sind ohne Frage die 24 exklusiven Insel-Suiten mit eigenem Bootsanleger und Terrasse. Hier logiert man elegant auf zwei Ebenen und genießt den Blick auf Hafendorf, oder Leuchtturm. Die klaren Seen der Umgebung, wie z.B. der bekannte Stechlinsee – locken ebenso, wie die vielfältige ca. 2500 Quadratmeter große Wellness Lounge mit elf verschiedenen Anwendungsräumen, Schwimmbad, Sauna, Day Spa und Fitnessbereich. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, HRS, Ebookers, Odigeo, Hotels.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hafenhotel Rheinsberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ifa Hotel Rheinsberg
Ifa Hafendorf Rheinsberg Resort Spa & Tagungen