“super am See gelegen, schön ruhig, toller Wellnessberich, Küche vom Feinsten” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Wellnesshotel "Am Birkenhain"

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Rheinsberg suchen?
Wellnesshotel "Am Birkenhain"
Wellnesshotel "Am Birkenhain" gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nr. 3 von 7 Hotels in Rheinsberg
Neuruppin
“super am See gelegen, schön ruhig, toller Wellnessberich, Küche vom Feinsten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2013 über Mobile-Apps

Wir waren am Wochenende Freitag bis Sonntag im Hotel mit Seeblick.
Der Wellnessbereich ist sehenswert. Sauna, Massage, Ruhen am Kaminfeuer alles perfekt.
Die Küche ist toll, mann merkt, der Koch hat Freude an seinem Beruf.
Das Frühstück lässt keine Wünsche offen.
Das Personal war freundlich und stets bemüht dem Gast einen unvergesslichen Aufenthalt zu gewährleisten.
Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet ,mit Flachbildfernseher und kostenlosem W-LAN.
Das Bad ist geschmackvoll und praktisch.
Ringsum ein schönes Wochenende.
Da Hotel kann sich getrost mit Hotels im vier Sternen Bereich messen.
D.H.C.H.

Aufenthalt Februar 2013, Paar
2 Danke, Andreas H!

3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2013

Kleines gemütliches Hotel mit sehr schöner Lage zum Entspannen. Im Winter jedoch nicht länger als ein Wochenende zu empfehlen. Verdiente 3-Sterne, aber auch nicht mehr.
Für Leute mit Nahrungsunverträglichkeiten NICHT zu empfehlen!
Schöner Wellnessbereich, der leider erst gegen 11:30 Uhr aufgemacht wurde.

Das Hotel ist sehr abgelegen, perfekt für ein Wellnessurlaub oder zum Wandern/Spazieren. Der nächste größere Ort (Rheinsberg) ist ca. 15 km entfernt. Schöne Wanderwege durch den Wald.

Das Personal ist sehr nett. Die Zimmer waren bei Ankunft sauber.
Der zuvor bestellte Rosenstrauß für unser Zimmer war leider nicht da. Erst auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass es Lieferschwierigkeiten gab. Im Laufe des Tages wurden dann andere Rosen nachgeliefert. Der Küchenservice war leider mehr als schlecht (siehe Gastronomie).

Da meine Freundin eine glutenunverträglichkeit hat, bin ich auf Grund einiger Bewertungen auf dieses Hotel gestoßen.
Bereits am Telefon wurde mir zugesichert, dass glutenfreies Essen zubereitet wird und meine Freundin sich somit keine Gedanken machen brauch. Bereits am ersten Abend gab es für meine Freundin eine Schwarzbrot zur Tomatensuppe, was natürlich Weizen enthielt. Obwohl ich es so oft angesprochen habe, dass es mir schon selber unangenehm wurde, war dies kein Einzelfall. In guter Hoffnung, dass daraus gelernt wurde, gingen wir den nächsten Tag wieder zum Abendessen. Dort musste sie gänzlich auf eine Vorspeise verzichten, da ihr keine Alternative geboten wurden. Die Hauptspeisen wurden ihr jedesmal so zubereitet, dass sie es essen konnte. Zum Schluss gab es für sie noch als Dessert ein Eis, da auch hier nichts anderes geboten werden konnte.
Aber auch hier steckte man ihr glutenhaltige Waffeln ins Eis. Obwohl dies für sie schon ein Grund gewesen wäre, das Eis nicht essen zu dürfen, sagten wir nichts. Beim Frühstück klappte alles wunderbar, sie bekam ihre extra Brötchen. Ansonsten war das Essen sehr lecker und sehr schön angerichtet.

Zweckdienliche Zimmer, die bei Ankunft sauber waren. Größe vollkommen ausreichend. Sehr schönes Bad. Bei Ankunft standen eine Flasche Sprudel und zwei Piccolo Sekt kostenlos zur verfügung.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
2 Danke, Benjamin B!
Neuruppin
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2012

Wir haben hier im Sommer ein sehr erholsames Wochenende verlebt. Wir haben ein Gutschein eingelöst „Eine Wellness und drei Gänge Menü“. Die Wellnessanlage ist ein Traum. Ruhig und sinnlich ansprechend kann man vier verschiedene Saunen, Massagen und andere Anwendungen nutzen, im sauberen Biopool schwimmen und dabei eine traumhaften See- und Waldblick genießen. Der Ruhebereich ist toll, Kamin überall ein toller Ausblick und eine herrliche Ruhe. Danach haben wir das drei Gänge Menü bekommen. Auch das war sehr lecker und mit sehr viel Liebe angerichtet. Rundum ein toller Tag sehr nettes Personal und eine traumhafte Anlage. Der Hotelbereich ist neu und sehr sehr gemütlich. Fahrradverleih im Haus und kostenlose Parkplätze!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
1 Danke, Andreas H!
Zwickau
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2010

Das war ein super Urlaub! Das Hotel ist total ruhig gelegen. Wir hatten wahnsinnig nettes Servicepersonal, was alles für uns möglich gemacht hat und das Essen im Restaurant war klasse! Man hat viele Möglichkeiten zum Wandern, Fahrradfahren oder einfach nur entspannen im Wellnessbereich. Wir werden auf jeden Fall wieder hin fahren!

• Aufenthalt August 2010, Paar
2 Danke, Caroline4184!
Langendorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2010

Am Birkenhain ist ein idealer Ausgangsort für Wanderungen oder Ausflüge mit dem Fahrrad. Das Hotel ist ruhig gelegen. Das Personal wirkte kompetent (Rezeption, Wellness) und freundlich. Die Mahlzeiten kann man bei gutem Wetter auf einer schönen Terrasse einnehmen. Unser Zimmer (Nr.3) fiel nicht gerade durch Geräumigkeit auf, verfügte aber abgesehen von einem Kühlschrank über alles Notwendige.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
1 Danke, dani88ch!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Rheinsberg.
Precise Resort Marina Wolfsbruch
Landhotel und Restaurant Lindengarten
Hotel Zum Löwen
Hotel Zum Löwen
Nr. 1 von 3 in Wesenberg

Sie waren bereits im Wellnesshotel "Am Birkenhain"? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wellnesshotel "Am Birkenhain"

Unternehmen: Wellnesshotel "Am Birkenhain"
Anschrift: Sonnenweg 2 | in Luhme bei Rheinsberg, 16837, Rheinsberg, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Rheinsberg
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 7 Hotels in Rheinsberg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Wellnesshotel "Am Birkenhain" 3*