“Bester Service im Familienhotel”

Precise Resort Marina Wolfsbruch
Nr. 1 von 6 Hotels in Rheinsberg
Großhansdorf, Deutschland
“Bester Service im Familienhotel”
Bewertet am 2. März 2014

Wir waren zum zweiten Mal im Marina Wolfsbruch. Zuerst vor 5 Jahren zum "Romantikwochenende", was sehr schön war. Nun kommen wir gerade mit unserem Sohn (4) zurück und haben die Familienpauschale gebucht.
Wir waren im Kapitänszimmer untergebracht. Das Zimmer ist zwar klein, aber es gibt noch ein extra Kinderzimmer, ein großes Bad und einen sehr schönen Balkon.
Nur die sehr weichen Matratzen waren nicht unser Ding, aber da ist eben jeder anders.

Besonders betonen möchten wir den freundlichen Service - egal was war, es wurde uns immer sofort geholfen. Der Schrank war zusammengekracht (die Möbel könnten mal erneuert werden...), aber es kamen sofort die Handwerker und haben alles super repariert.
Es war alles sehr sauber, nirgendswo ein Staubkorn, nur bei der Toilette hätte man gründlicher sein müssen. Vor dem Abendessen hatten wir das an der Rezeption bemerkt und als wir wieder ins Zimmer zurückkehrten, da war doch tatsächlich schon alles neu geputzt.
Wir haben das Personal, egal ob im Restaurant, an der Rezeption, die Handwerker und die Zimmerdamen immer sehr freundlich und überhaus hilfsbereit erlebt. So einen guten Service habe ich noch in keinem Hotel gefunden..
Das Büffet im Restaurant Briggs war sehr gut und allemal seinen Preis wert. Man sollte auch beachten, dass die Kinder bis 6 Jahren noch nichts kosten.

Was wir allerdings nachvollziehen können, ist es, wenn sich Paare und "ruhesuchende" Urlauber nicht sehr wohl fühlen. Gerade am Wochenende war es voll und es sind eben hauptsächlich Familien mit Kindern, da wird es im Poolbereich und Restaurant natürlich eng und laut.
Aber als Familienhotel ist es nur zu empfehlen.

Die Lage finden wir super, es ist mitten im Wald, es gehen direkt vom Hotel Wanderwege ab und ohne Auto reist man ja eh nicht an.

Es sind auch viele sympathische Kleinigkeiten, die das Hotel auszeichnet : man kann sich kostenlos Bademäntel leihen, es gibt morgens immer die "Flaschenpost", sogar mit aktuellen Tagesnachrichten, man kann auch mal eine Windel oder Zahnbürste bekommen, es gibt die Spielecke im Foyer... Es wird sich wirklich Mühe gegeben, den Gast willkommen zu heißen.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
Danke, Karen22927!

Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 17. Januar 2014

Ich möchte mich in meiner Bewertung mehr auf die MINUSPUNKTE konzentrieren, weil die „Superbewertungen“ ja eh kaum gelesen werden. Denn abgesehen von der schönen Anlage, den reichhaltigen Mahlzeiten, dem netten Personal, der Sauberkeit und der tollen Wellness-Anwendungen, gab es doch das eine oder andere auszusetzen.
Am Wochenende war es relativ voll, was zur Folge hatte, dass sich eine Vielzahl von kreischenden und lärmenden Kinder, im relativ kleinem SPA-Bereich, sammelte. Somit kann man sich, wegen des enormen Geräuschpegels und der Fülle, getrost von einer entspannten und genussvollen Nutzung des Badebereichs verabschieden. Ja selbst einige der dazugehörigen Eltern oder Großeltern benehmen sich, als wären sie ganz alleine auf der Welt. Sie verwechseln dieses kleine „Planschbecken“ mit einer Turn und Schwimmhalle - Rücksichtnahme oder einfache Umgangsformen, gegenüber anderen Gästen, Fehlanzeige. Leider ist der „Ruheraum“ in der Sauna direkt mit der einzigen Tür zu den Umkleideräumen bzw. Duschen und Toiletten verbunden. Auch hier findet man bei regem Publikumsverkehr kaum Entspannung.
Von den angekündigten (gebucht in HP) 10 Abendessen des Themenbuffets, sollte ich gerade mal 2 miterleben. An den restlichen 8 Abendessen durfte ich mir lediglich etwas von 2 Menüs, der Dinner-Karte aussuchen. Das Essen war zwar immer nett angerichtet, aber allgemein relativ dürftig gewürzt und ohne jeden Pepp. Das Obstangebot zum Frühstück beschränkte sich lediglich auf ein paar Äpfel.
Abgesehen davon, dass die Hafenkneipe gänzlich geschlossen war, hatte das italienische Restaurant, genau wie die Bäckerei, gerade mal an 2 von 10 Tagen geöffnet, so dass sich die Speisenauswahl meistens auf die Restaurantkarte des „Briggs“ bzw. auf die angesprochenen 2 Dinner-Menüs reduzierte. Vielleicht kann man in der Nebensaison nicht alles erwarten, aber all diese Einschränkungen werden weder auf der Internetseite, bei der Buchung, noch beim Check in, auch nur ansatzweise erwähnt. Ja selbst auf dem persönlichen „Planfleier“ und dem Willkommensschreiben, welche man bei der Ankunft bekommt, wird noch von „10x Abendessen vom Themenbuffet“ etc. gesprochen.
Weiter fiel mir auf, dass sich das Personal gerne einmal an der „Clipper-Bar“ trifft und sich lautstark in Privatgesprächen und Gelächter verliert. Fairer Weise soll jedoch erwähnt sein, dass man trotzdem nie lange warten musste und stets freundlich bedient wurde.
Ich bezog ein nettes Zimmer im Hauptgebäude, welches jedoch relativ hellhörig war. So konnte ich den Fernseher und andere Geräusche, aus den Nachbarzimmern mehr als deutlich vernehmen. Vielleicht lag das aber auch an der gewöhnungsbedürftigen Verbindungstür zum Zimmer 129. Eine Minibar im Zimmer ist nicht vorgesehen (hatte mir Getränke bei der Anreise mitgebracht) und die Fernbedienung des Fernsehers, hatte mir unverständliche Funktionseinschränkungen.
Fazit: Ein tolles Hotel mit wenigen Macken, aber nicht uneingeschränkt für Alleinreisende oder Paare ohne Kinder, die Ruhe und Erholung suchen, zu empfehlen. Nichts gegen familienfreundliche Hotels, aber in diesem Fall kann das mit Ruhe und Entspannung nur bedingt miteinander assoziieren werden.

• Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
6 Danke, Windernte!
Magdeburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 4. Januar 2014

Wir waren innerhalb von etwa 10 Jahren das vierte oder fünfte mal im Marina Wolfsbruch und sind einfach nur enttäuscht. Wir hatten sogar zu unserem nicht eben preiswerten Package noch eine Verlängerungsnacht gebucht, aber auch die wunderschöne Anlage kann mittleweile die Defizite im Service nicht mehr wett machen. Keine Minibar auf dem Zimmer (obere Etage Ferienhaus), keine bequeme Sitzgelegenheit (Sessel) und kein Handy Empfang im E-Netz und O2) Das Essen (Buffet/HP), das mal wirklich aussergewöhnlich gut und reichlich war, ist arg zusammengeschrumpft und auf keinen Fall auf 4* Niveau, der Milchkaffee zum Frühstück war extra zu bezahlen und der normale Kaffee verdiente seinen Namen nicht. Die Sauberkeit und der Zustand des Spa läßt arg zu wünschen übrig (kaputte Latten in der Sauna, den ganzen Tag macht niemand Schmutz und Lachen weg, Handtücher waren nur limitiert zu bekommen, unter dem Hinweis "sie doch mehrfach zu brauchen, weil sie knapp wären"). Es war zu keiner Zeit mehr (innerhalb von drei Tagen) eine Wellnessanwendung oder Kosmetik zu buchen - und das in einem ausgewiesenen Wellnesshotel!! Unfaßbar!! Die Servicebereitschaft der Angestellten ist zu kritisieren, nur widerwillig nahm eine Mitarbeiterin eine Reservierung für die Pizzeria entgegen, "weil es da ja immer genug Zweiertische gebe", als wir abends kamen waren wir sehr froh, uns durchgesetzt zu haben, denn es war wirklich kein einziger Tisch mehr frei und der unsrige hatte ein defektes Wackelbein. Auf unsere Frage, ob das wohl noch halten würde, sagte die Kellnerin, "das hätte gestern abend ja auch schon gehalten". Die Pizza war dann versalzen, was der Mitarbeiterin auch keinen Ton oder eine Entschuldigung abnötigte. Mein Mann wurde zu schlechterletzt beim Auschecken tatsächlich den ganzen Weg zurück zurück in unser Ferienhaus geschickt, um das ausgeliehene Lan-Kabel (10 Euro Kaution) zu holen und brav an der Rezeption abzugeben. Das alles übrigens unter Vorkasse. Man könnte nun sagen, gut, nach Weihnachten ist nunmal Stoßzeit, aber ein Hotel mit Vier-Sterne-Anspruch muß einfach in der Lage sein, auch dann den Standart zu halten und entsprechende Serviceleistungen anzubieten. Vor allem, dass wir in einem Wellnesshaus keine Wellness erfahren konnten, läßt uns die Entscheidung treffen, nicht mehr ins Marina Wolfsbruch zurückzukehren.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
3 Danke, Ilka H!
marinawolfsbruch, Guest Relations Manager von Precise Resort Marina Wolfsbruch, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Januar 2014
Guten Tag Ilka,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im BEST WESTERN PLUS Marina Wolfsbruch und Ihr aktuelles Feedback.
Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen an einen erholsamen Urlaub nicht erfüllen konnten und Sie derart enttäuscht abgereist sind. Wir sind stets bemüht, den Wünschen unserer Gäste nachzukommen und bedauern daher umso mehr, dass uns dies in Ihrem Fall offensichtlich nicht gelungen ist.

Ihre Hinweise sind für uns eine wertvolle Mithilfe, denn erst Ihre Kritik macht es uns möglich, ausschließlich gastorientiert zu arbeiten und unseren Service ständig zu verbessern. Wir haben Ihre Rückmeldung bereits in den einzelnen Abteilungen ausgewertet und werden in Zukunft unsere Mitarbeiter weiter sensibilisieren und unsere Kontrollen, vor allem im Wellnessbereich und in den Restaurants, ausweiten.

Wir würden uns sehr freuen, Sie trotz Ihrer Erfahrungen wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Für Ihren nächsten Aufenthalt in unserem Haus möchten wir anraten, gewünschte Termine für Kosmetikanwendungen oder Massagen schon vor der Anreise telefonisch abzusprechen. Die Mitarbeiter der „Kaskaden“ sind unter der Rufnummer 033921 – 8 87 14 täglich für Sie erreichbar und freuen sich auf Ihren Anruf.

Bis zum Wiedersehen wünschen wir Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen,

Susanne Schmidt
Guest Relations Manager
Berlin
Bewertet am 26. Dezember 2013

Ich war mit 9.j.Tochter u meiner Mutter(69) über die Weihnachtsfeiertage da.
Sehr schöne Anlage,sämtl.Personal sehr freundlich,Essen hat geschmeckt, es gab reichlich.
Für Kinder alles da, grosse Spielecke, draussen schöner grosser Abendteuerspielplatz, angrenzter Wald, die Häuschenanlage ist auch schön.Trotzdem viel Kinder da waren, verlief sich dies und es war nie so laut das es wirklich nervte #;)
Wir hatten nichts auszusetzen und koennen es nur weiter empfehlen...

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Teufelmama67!
Neuss
Bewertet am 18. November 2013

Die Anlage an sich ist sehr schön. Sicherlich im Sommer noch viel schöner. Gestört hat die fehlende Information, dass wenn man in einem der Häuser wohnt, besser erst ohne Gepäck eincheckt. Der Weg zum Haus kann dann mit dem Auto gefahren werden. Allerdings muss der Wagen dann wieder vom "Hof" und auf dem Parkplatz geparkt werden. Sehr umständlich alles und es braucht viel Zeit. Die Zimmer sind dann eher einfach. Röhrenfernseher (bei mir funktionierte die Fernbedienung nicht), WLAN in den Häusern Fehlanzeige. Frühstück war reichhaltig, nur keine frischen Eierspeisen. Wie so oft, das Rührei als Fertigprodukt.

Zimmertipp: Entweder Zimmer direkt nahe der Rezeption, oder ein Haus nahe des Hauptgebäudes.
  • Aufenthalt November 2013, Business
1 Danke, Axel Z!
marinawolfsbruch, Leiter Gästebetreuung von Precise Resort Marina Wolfsbruch, hat diese Bewertung kommentiert, 20. November 2013
Sehr geehrter Axel,
vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und Ihre Rückmeldung. Ihr Hinweis bzgl. des Check In-Prozedere ist berechtigt. Wir greifen diesen gern auf und werden überlegen, wie wir das Handling dahingehend verbessern bzw. dieses in Zukunft entsprechend kommunizieren können.
Wir bieten im gesamten Hotelkomplex kostenfreies Highspeed Internet, welches in den öffentlichen Bereichen, den Seminarräumen und einigen Hotelzimmern auch kabellos genutzt werden kann. Für alle anderen Hotelbereiche stellen wir gern LAN-Kabel zur Verfügung.

Wir hoffen, dass Sie sich trotz kleiner Einschränkungen bei uns wohlgefühlt haben!
BESTe Grüße,
Ihr Team vom BEST WESTERN PLUS Marina Wolfsbruch
Weimar, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 4. November 2013

Wir haben hier einen wunderschönen Kurzurlaub verlebt und können nur eines: Loben,Loben,Loben. Das Hauschen am Hafen war toll eingerichtet, mit super Blick auf den hafen. Absolut sauber und in der Küche ( haben wir zwar nicht gebraucht) war alles für Selbstversorger vorhanden. Selbst das stilvolle Weinglas hat nicht gefehlt.

Zimmertipp: Unbedingt die Häuschen am Hafen buchen. Da kommt dann schon mal der Schwan vorbei.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, uhuschke!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 16. Oktober 2013

Sehr aufmerksames und freundliches Personal. Hervorragender Zimmerservice. Ausgezeichnete Verpflegung. Nur zu empfehlen. Auch der Spa-Bereich ist gepflegt und freundlich. Der Saunabereich könnte um eine Dampfsauna oder Biosauna bereichert werden.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, bschleich!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Rheinsberg.
Maritim Hafenhotel Rheinsberg
Nr. 1 von 3 in Wesenberg
Hotel & Restaurant Heidekrug
Hotel & Restaurant Heidekrug
Nr. 1 von 1 in Grünplan

Sie waren bereits im Precise Resort Marina Wolfsbruch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Precise Resort Marina Wolfsbruch

Unternehmen: Precise Resort Marina Wolfsbruch
Anschrift: Wolfsbruch 3 | Kleinzerlang, 16831, Rheinsberg, Brandenburg, Deutschland (ehemals BEST WESTERN PLUS Marina Wolfsbruch)
Lage: Deutschland > Brandenburg > Rheinsberg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 6 Hotels in Rheinsberg
Preisspanne pro Nacht: 92€ - 178€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Precise Resort Marina Wolfsbruch 4*
Gelegen im schönsten Teil der Mecklenburgischen Seenplatte, unweit des malerischen Rheinsberg, befindet sich das Precise Resort Marina Wolfsbruch. Umringt von naturbelassenen Seen und Wäldern verspüren Sie ein entspanntes Erlebnis zwischen mediterranem Flair und nordischem Ambiente. Die Kombination von Hotel- und Ferienanlage, eigenem Yachthafen, kostenfreiem WLAN, Kinderland mit täglichen Programmen und einer 1000 qm großen Erlebnis-Wasserwelt mit Wellnessbereich macht das Resort einmalig in Deutschland. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, Odigeo, Priceline, Ltur Tourism AG, Weg, TUI DE, Evoline ltd, Hotel.de und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Precise Resort Marina Wolfsbruch daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Best Western Premier Marina Wolfsbruch Rheinsberg
Brandenburg Best Western