Precise Resort Marina Wolfsbruch
Maritim Hafenhotel Rheinsberg(Rheinsberg)(Großartige Preis/Leistung!)
103 $*
Haus Bikowsee(Rheinsberg)
  • Bar/Lounge
Anno-Nostalgia(Rheinsberg)
Bewertet 4. Januar 2014

Wir waren innerhalb von etwa 10 Jahren das vierte oder fünfte mal im Marina Wolfsbruch und sind einfach nur enttäuscht. Wir hatten sogar zu unserem nicht eben preiswerten Package noch eine Verlängerungsnacht gebucht, aber auch die wunderschöne Anlage kann mittleweile die Defizite im Service nicht mehr wett machen. Keine Minibar auf dem Zimmer (obere Etage Ferienhaus), keine bequeme Sitzgelegenheit (Sessel) und kein Handy Empfang im E-Netz und O2) Das Essen (Buffet/HP), das mal wirklich aussergewöhnlich gut und reichlich war, ist arg zusammengeschrumpft und auf keinen Fall auf 4* Niveau, der Milchkaffee zum Frühstück war extra zu bezahlen und der normale Kaffee verdiente seinen Namen nicht. Die Sauberkeit und der Zustand des Spa läßt arg zu wünschen übrig (kaputte Latten in der Sauna, den ganzen Tag macht niemand Schmutz und Lachen weg, Handtücher waren nur limitiert zu bekommen, unter dem Hinweis "sie doch mehrfach zu brauchen, weil sie knapp wären"). Es war zu keiner Zeit mehr (innerhalb von drei Tagen) eine Wellnessanwendung oder Kosmetik zu buchen - und das in einem ausgewiesenen Wellnesshotel!! Unfaßbar!! Die Servicebereitschaft der Angestellten ist zu kritisieren, nur widerwillig nahm eine Mitarbeiterin eine Reservierung für die Pizzeria entgegen, "weil es da ja immer genug Zweiertische gebe", als wir abends kamen waren wir sehr froh, uns durchgesetzt zu haben, denn es war wirklich kein einziger Tisch mehr frei und der unsrige hatte ein defektes Wackelbein. Auf unsere Frage, ob das wohl noch halten würde, sagte die Kellnerin, "das hätte gestern abend ja auch schon gehalten". Die Pizza war dann versalzen, was der Mitarbeiterin auch keinen Ton oder eine Entschuldigung abnötigte. Mein Mann wurde zu schlechterletzt beim Auschecken tatsächlich den ganzen Weg zurück zurück in unser Ferienhaus geschickt, um das ausgeliehene Lan-Kabel (10 Euro Kaution) zu holen und brav an der Rezeption abzugeben. Das alles übrigens unter Vorkasse. Man könnte nun sagen, gut, nach Weihnachten ist nunmal Stoßzeit, aber ein Hotel mit Vier-Sterne-Anspruch muß einfach in der Lage sein, auch dann den Standart zu halten und entsprechende Serviceleistungen anzubieten. Vor allem, dass wir in einem Wellnesshaus keine Wellness erfahren konnten, läßt uns die Entscheidung treffen, nicht mehr ins Marina Wolfsbruch zurückzukehren.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, Ilka H!
marinawolfsbruch, Guest Relations Manager von Precise Resort Marina Wolfsbruch, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Januar 2014

Guten Tag Ilka,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im BEST WESTERN PLUS Marina Wolfsbruch und Ihr aktuelles Feedback.
Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen an einen erholsamen Urlaub nicht erfüllen konnten und Sie derart enttäuscht abgereist sind. Wir sind stets bemüht, den Wünschen unserer Gäste nachzukommen und bedauern daher umso mehr, dass uns dies in Ihrem Fall offensichtlich nicht gelungen ist.

Ihre Hinweise sind für uns eine wertvolle Mithilfe, denn erst Ihre Kritik macht es uns möglich, ausschließlich gastorientiert zu arbeiten und unseren Service ständig zu verbessern. Wir haben Ihre Rückmeldung bereits in den einzelnen Abteilungen ausgewertet und werden in Zukunft unsere Mitarbeiter weiter sensibilisieren und unsere Kontrollen, vor allem im Wellnessbereich und in den Restaurants, ausweiten.

Wir würden uns sehr freuen, Sie trotz Ihrer Erfahrungen wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Für Ihren nächsten Aufenthalt in unserem Haus möchten wir anraten, gewünschte Termine für Kosmetikanwendungen oder Massagen schon vor der Anreise telefonisch abzusprechen. Die Mitarbeiter der „Kaskaden“ sind unter der Rufnummer 033921 – 8 87 14 täglich für Sie erreichbar und freuen sich auf Ihren Anruf.

Bis zum Wiedersehen wünschen wir Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen,

Susanne Schmidt
Guest Relations Manager

Bewertet 26. Dezember 2013

Ich war mit 9.j.Tochter u meiner Mutter(69) über die Weihnachtsfeiertage da.
Sehr schöne Anlage,sämtl.Personal sehr freundlich,Essen hat geschmeckt, es gab reichlich.
Für Kinder alles da, grosse Spielecke, draussen schöner grosser Abendteuerspielplatz, angrenzter Wald, die Häuschenanlage ist auch schön.Trotzdem viel Kinder da waren, verlief sich dies und es war nie so laut das es wirklich nervte #;)
Wir hatten nichts auszusetzen und koennen es nur weiter empfehlen...

• Aufenthalt: Dezember 2013
Danke, Teufelmama67!
Bewertet 18. November 2013

Die Anlage an sich ist sehr schön. Sicherlich im Sommer noch viel schöner. Gestört hat die fehlende Information, dass wenn man in einem der Häuser wohnt, besser erst ohne Gepäck eincheckt. Der Weg zum Haus kann dann mit dem Auto gefahren werden. Allerdings muss der Wagen dann wieder vom "Hof" und auf dem Parkplatz geparkt werden. Sehr umständlich alles und es braucht viel Zeit. Die Zimmer sind dann eher einfach. Röhrenfernseher (bei mir funktionierte die Fernbedienung nicht), WLAN in den Häusern Fehlanzeige. Frühstück war reichhaltig, nur keine frischen Eierspeisen. Wie so oft, das Rührei als Fertigprodukt.

Zimmertipp: Entweder Zimmer direkt nahe der Rezeption, oder ein Haus nahe des Hauptgebäudes.
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Axel Z!
marinawolfsbruch, Leiter Gästebetreuung von Precise Resort Marina Wolfsbruch, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. November 2013

Sehr geehrter Axel,
vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und Ihre Rückmeldung. Ihr Hinweis bzgl. des Check In-Prozedere ist berechtigt. Wir greifen diesen gern auf und werden überlegen, wie wir das Handling dahingehend verbessern bzw. dieses in Zukunft entsprechend kommunizieren können.
Wir bieten im gesamten Hotelkomplex kostenfreies Highspeed Internet, welches in den öffentlichen Bereichen, den Seminarräumen und einigen Hotelzimmern auch kabellos genutzt werden kann. Für alle anderen Hotelbereiche stellen wir gern LAN-Kabel zur Verfügung.

Wir hoffen, dass Sie sich trotz kleiner Einschränkungen bei uns wohlgefühlt haben!
BESTe Grüße,
Ihr Team vom BEST WESTERN PLUS Marina Wolfsbruch

Bewertet 4. November 2013

Wir haben hier einen wunderschönen Kurzurlaub verlebt und können nur eines: Loben,Loben,Loben. Das Hauschen am Hafen war toll eingerichtet, mit super Blick auf den hafen. Absolut sauber und in der Küche ( haben wir zwar nicht gebraucht) war alles für Selbstversorger vorhanden. Selbst das stilvolle Weinglas hat nicht gefehlt.

Zimmertipp: Unbedingt die Häuschen am Hafen buchen. Da kommt dann schon mal der Schwan vorbei.
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, uhuschke!
Bewertet 16. Oktober 2013

Sehr aufmerksames und freundliches Personal. Hervorragender Zimmerservice. Ausgezeichnete Verpflegung. Nur zu empfehlen. Auch der Spa-Bereich ist gepflegt und freundlich. Der Saunabereich könnte um eine Dampfsauna oder Biosauna bereichert werden.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, bschleich!