“Nachgelassene Qualität” 2 von fünf Punkten

Nr. 1 von 7 Hotels in Rheinsberg
Magdeburg, Deutschland
“Nachgelassene Qualität”
2 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2014

Wir waren innerhalb von etwa 10 Jahren das vierte oder fünfte mal im Marina Wolfsbruch und sind einfach nur enttäuscht. Wir hatten sogar zu unserem nicht eben preiswerten Package noch eine Verlängerungsnacht gebucht, aber auch die wunderschöne Anlage kann mittleweile die Defizite im Service nicht mehr wett machen. Keine Minibar auf dem Zimmer (obere Etage Ferienhaus), keine bequeme Sitzgelegenheit (Sessel) und kein Handy Empfang im E-Netz und O2) Das Essen (Buffet/HP), das mal wirklich aussergewöhnlich gut und reichlich war, ist arg zusammengeschrumpft und auf keinen Fall auf 4* Niveau, der Milchkaffee zum Frühstück war extra zu bezahlen und der normale Kaffee verdiente seinen Namen nicht. Die Sauberkeit und der Zustand des Spa läßt arg zu wünschen übrig (kaputte Latten in der Sauna, den ganzen Tag macht niemand Schmutz und Lachen weg, Handtücher waren nur limitiert zu bekommen, unter dem Hinweis "sie doch mehrfach zu brauchen, weil sie knapp wären"). Es war zu keiner Zeit mehr (innerhalb von drei Tagen) eine Wellnessanwendung oder Kosmetik zu buchen - und das in einem ausgewiesenen Wellnesshotel!! Unfaßbar!! Die Servicebereitschaft der Angestellten ist zu kritisieren, nur widerwillig nahm eine Mitarbeiterin eine Reservierung für die Pizzeria entgegen, "weil es da ja immer genug Zweiertische gebe", als wir abends kamen waren wir sehr froh, uns durchgesetzt zu haben, denn es war wirklich kein einziger Tisch mehr frei und der unsrige hatte ein defektes Wackelbein. Auf unsere Frage, ob das wohl noch halten würde, sagte die Kellnerin, "das hätte gestern abend ja auch schon gehalten". Die Pizza war dann versalzen, was der Mitarbeiterin auch keinen Ton oder eine Entschuldigung abnötigte. Mein Mann wurde zu schlechterletzt beim Auschecken tatsächlich den ganzen Weg zurück zurück in unser Ferienhaus geschickt, um das ausgeliehene Lan-Kabel (10 Euro Kaution) zu holen und brav an der Rezeption abzugeben. Das alles übrigens unter Vorkasse. Man könnte nun sagen, gut, nach Weihnachten ist nunmal Stoßzeit, aber ein Hotel mit Vier-Sterne-Anspruch muß einfach in der Lage sein, auch dann den Standart zu halten und entsprechende Serviceleistungen anzubieten. Vor allem, dass wir in einem Wellnesshaus keine Wellness erfahren konnten, läßt uns die Entscheidung treffen, nicht mehr ins Marina Wolfsbruch zurückzukehren.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
3 Danke, Ilka H!
marinawolfsbruch, Guest Relations Manager von Precise Resort Marina Wolfsbruch, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Januar 2014
Guten Tag Ilka,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im BEST WESTERN PLUS Marina Wolfsbruch und Ihr aktuelles Feedback.
Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen an einen erholsamen Urlaub nicht erfüllen konnten und Sie derart enttäuscht abgereist sind. Wir sind stets bemüht, den Wünschen unserer Gäste nachzukommen und bedauern daher umso mehr, dass uns dies in Ihrem Fall offensichtlich nicht gelungen ist.

Ihre Hinweise sind für uns eine wertvolle Mithilfe, denn erst Ihre Kritik macht es uns möglich, ausschließlich gastorientiert zu arbeiten und unseren Service ständig zu verbessern. Wir haben Ihre Rückmeldung bereits in den einzelnen Abteilungen ausgewertet und werden in Zukunft unsere Mitarbeiter weiter sensibilisieren und unsere Kontrollen, vor allem im Wellnessbereich und in den Restaurants, ausweiten.

Wir würden uns sehr freuen, Sie trotz Ihrer Erfahrungen wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Für Ihren nächsten Aufenthalt in unserem Haus möchten wir anraten, gewünschte Termine für Kosmetikanwendungen oder Massagen schon vor der Anreise telefonisch abzusprechen. Die Mitarbeiter der „Kaskaden“ sind unter der Rufnummer 033921 – 8 87 14 täglich für Sie erreichbar und freuen sich auf Ihren Anruf.

Bis zum Wiedersehen wünschen wir Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen,

Susanne Schmidt
Guest Relations Manager

Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Dezember 2013

Ich war mit 9.j.Tochter u meiner Mutter(69) über die Weihnachtsfeiertage da.
Sehr schöne Anlage,sämtl.Personal sehr freundlich,Essen hat geschmeckt, es gab reichlich.
Für Kinder alles da, grosse Spielecke, draussen schöner grosser Abendteuerspielplatz, angrenzter Wald, die Häuschenanlage ist auch schön.Trotzdem viel Kinder da waren, verlief sich dies und es war nie so laut das es wirklich nervte #;)
Wir hatten nichts auszusetzen und koennen es nur weiter empfehlen...

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Teufelmama67!
Neuss
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. November 2013

Die Anlage an sich ist sehr schön. Sicherlich im Sommer noch viel schöner. Gestört hat die fehlende Information, dass wenn man in einem der Häuser wohnt, besser erst ohne Gepäck eincheckt. Der Weg zum Haus kann dann mit dem Auto gefahren werden. Allerdings muss der Wagen dann wieder vom "Hof" und auf dem Parkplatz geparkt werden. Sehr umständlich alles und es braucht viel Zeit. Die Zimmer sind dann eher einfach. Röhrenfernseher (bei mir funktionierte die Fernbedienung nicht), WLAN in den Häusern Fehlanzeige. Frühstück war reichhaltig, nur keine frischen Eierspeisen. Wie so oft, das Rührei als Fertigprodukt.

Zimmertipp: Entweder Zimmer direkt nahe der Rezeption, oder ein Haus nahe des Hauptgebäudes.
  • Aufenthalt November 2013, Business
1 Danke, Axel Z!
marinawolfsbruch, Leiter Gästebetreuung von Precise Resort Marina Wolfsbruch, hat diese Bewertung kommentiert, 20. November 2013
Sehr geehrter Axel,
vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und Ihre Rückmeldung. Ihr Hinweis bzgl. des Check In-Prozedere ist berechtigt. Wir greifen diesen gern auf und werden überlegen, wie wir das Handling dahingehend verbessern bzw. dieses in Zukunft entsprechend kommunizieren können.
Wir bieten im gesamten Hotelkomplex kostenfreies Highspeed Internet, welches in den öffentlichen Bereichen, den Seminarräumen und einigen Hotelzimmern auch kabellos genutzt werden kann. Für alle anderen Hotelbereiche stellen wir gern LAN-Kabel zur Verfügung.

Wir hoffen, dass Sie sich trotz kleiner Einschränkungen bei uns wohlgefühlt haben!
BESTe Grüße,
Ihr Team vom BEST WESTERN PLUS Marina Wolfsbruch
Weimar, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2013

Wir haben hier einen wunderschönen Kurzurlaub verlebt und können nur eines: Loben,Loben,Loben. Das Hauschen am Hafen war toll eingerichtet, mit super Blick auf den hafen. Absolut sauber und in der Küche ( haben wir zwar nicht gebraucht) war alles für Selbstversorger vorhanden. Selbst das stilvolle Weinglas hat nicht gefehlt.

Zimmertipp: Unbedingt die Häuschen am Hafen buchen. Da kommt dann schon mal der Schwan vorbei.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, uhuschke!
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Oktober 2013

Sehr aufmerksames und freundliches Personal. Hervorragender Zimmerservice. Ausgezeichnete Verpflegung. Nur zu empfehlen. Auch der Spa-Bereich ist gepflegt und freundlich. Der Saunabereich könnte um eine Dampfsauna oder Biosauna bereichert werden.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, bschleich!
Bremen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2013

Die Anlage ist idyllisch gelegen, die Häuser geschmackvoll gestaltet. Es werden viele Angebote zur Freizeitgestaltung gemacht, das Schwimmbad mit Sauna ist besonders beliebt. Bei schlechtem Wetter kann es hier schnell sehr voll werden. Den Service haben wir teilweise als ausbaufähig erlebt, der Kellner der Schute ist hier aber als Gegenbeispiel zu nennen, freundlich und offen. Das Essen ist ingesamt in Ordnung, das Frühstück sehr gut, nur Fisch haben wir vermisst. Das Buffet im Briggs am Abend ist allerdings mit 21 EUR pro Person für die Qualität überteuert.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
2 Danke, Marina W!
Arona, Spanien
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. August 2013

Wir haben zu fünft in einem Appartment gewohnt. Saubere und grosszügige Zimmer.
Toller Spielplatz für die Kleinen. Spa mit 2 Saunen.
Schwimmbad mit Wasserrutsche war auch sehr familienfreundlich.
Vom Hotel kann man mit dem Boot, Auto oder Fahrrad prima die Mecklenburgische Seenplatte erkunden.
Zum Abendessen waren wir in dem hoteleigenen Grillrestaurant am Grillbuffet, welches leider eine Enttäuschung war. Das Buffet war teuer und das Fleisch trocken und zäh.
Die Pizzeria war super!

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Danke, ChristianPahl!
marinawolfsbruch, General Manager von Precise Resort Marina Wolfsbruch, hat diese Bewertung kommentiert, 28. August 2013
Sehr geehrter Herr Pahl,
wir danken Ihnen dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu bewerten. Mit dem Grillbuffet in der Schute waren Sie leider nicht zufrieden, was wir sehr bedauern. Gerade in der Ferienzeit ist dieses Buffet sehr beliebt und wird von den Gästen gut angenommen. Wir werden Ihre Anregung zum Anlass nehmen und das Buffet mit ganz besonderer Aufmerksamkeit prüfen.
Die von Ihnen aufgezählten positiven Punkte sowie auch den Mangel am Grillbuffet werden wir im Team besprechen. Es spornt uns an, die Qualität immer wieder auf´s Neue zu prüfen und zu verbessern.
Beste Grüße aus Rheinsberg - Kleinzerlang
Jörg Klostermann
Direktor und die Mannschaft des
BEST WESTERN PLUS
Marina Wolfsbruch
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Rheinsberg.
Maritim Hafenhotel Rheinsberg
Landhotel Am Peetscher See
Landhotel Am Peetscher See
Nr. 1 von 1 in Peetsch
Romantik Hotel Gutshaus Ludorf

Sie waren bereits im Precise Resort Marina Wolfsbruch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Precise Resort Marina Wolfsbruch

Unternehmen: Precise Resort Marina Wolfsbruch
Anschrift: Wolfsbruch 3 | Kleinzerlang, 16831, Rheinsberg, Brandenburg, Deutschland (ehemals BEST WESTERN PLUS Marina Wolfsbruch)
Lage: Deutschland > Brandenburg > Rheinsberg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 7 Hotels in Rheinsberg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Precise Resort Marina Wolfsbruch 4*
Gelegen im schönsten Teil der Mecklenburgischen Seenplatte, unweit des malerischen Rheinsberg, befindet sich das Precise Resort Marina Wolfsbruch. Umringt von naturbelassenen Seen und Wäldern verspüren Sie ein entspanntes Erlebnis zwischen mediterranem Flair und nordischem Ambiente. Die Kombination von Hotel- und Ferienanlage, eigenem Yachthafen, kostenfreiem WLAN, Kinderland mit täglichen Programmen und einer 1000 qm großen Erlebnis-Wasserwelt mit Wellnessbereich macht das Resort einmalig in Deutschland. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Hotels.com, Ebookers, Hotel.de, Odigeo, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Precise Resort Marina Wolfsbruch daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Best Western Premier Marina Wolfsbruch Rheinsberg
Brandenburg Best Western