“Nicht zu empfehlen”

Berlin
Beitragender der Stufe 4
“Nicht zu empfehlen”
Bewertet am 3. November 2013

Das Restaurant machte den Eindruck eines Landgasthauses der Siebziger. Wir bestellten von der saisonalen Tageskarte ein Pfifferlingsgericht, bezeichnet als "Pute trifft Wald", sowie die Rindsroulade mit Rotkohl. Die Roulade war ok, das Rotkraut fürchterlich sauer, vermutlich zu viel Essig. Die Pute wurde als Pute- Schinken- Röllchen lauwarm serviert, übergossen mit einer Sahnesoße, die sieben Pfifferlinge enthielt, schmeckte kaum nach Pilzen. Dazu drei Salzkartoffeln - fertig ist das Pfifferlingsgericht. Das ganze für stolze 13,80 EUR.
Wir besuchten auch andere Restaurants in Rheinsberg, das Ergebnis war ähnlich, offenbar waren wir in der kulinarischen Wüste.

• Aufenthalt November 2013
    • Ambiente
Danke, Thomas P!

Helmstedt
“1x und nie wieder”
Bewertet am 31. Oktober 2010

Vorspeise Orangen-Kürbissuppe
hört sich lecker an, war es aber nicht.
Die Suppe schmeckt penetrant nach Brühwürfel, nicht den Hauch nach Kürbis, auch nicht nach Orangen.
Hauptspeise: Schweizer Sahnesteak
Wo ist die Sahne? Statt dessen über dem ganzen Gericht eine braune Fertigsoße.
Mit Schinken und Käse überbacken bedeutet eine Scheibe Käse (wahrscheinlich in der Microwelle) etwas warm gemacht, aber der Käse nicht geschmolzen.
Das Steak war kein Steak (es wurde in der Küche geklopft!!), sondern vermutl. Schnitzel. Es war nicht gewürzt und von beiden Seiten weiß (also nicht gebraten).
Die anderen Essen waren auch nicht besser.

Der Service: Jeder Gang ist zuviel, Getränke werden erst mit der Essensbestellung aufgenommen. Es wird nicht nachgefragt, erst mit Abräumen nach dem Essen wird nach weiteren Wünschen gefragt.

• Ambiente
Danke, rosenrot906!

Reisende, die sich Gast- und Logierhaus Zum Jungen Fritz angesehen haben, interessierten sich auch für:

Rheinsberg, Brandenburg

Sie waren bereits im Gast- und Logierhaus Zum Jungen Fritz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!