“Tolle Übernachtungsmöglichkeit” 5 von 5 Sternen

Keramik Hotel Rheinsberg
Nr. 5 von 7 Hotels in Rheinsberg
“Tolle Übernachtungsmöglichkeit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir waren im Oktober 2013 für eine Nacht dort. Der Preis war unschlagbar. Zimmer wahlweise mit Frühstück buchbar. Gute Parkmöglichkeiten. Direkt im Ort - Schloss fussläufig erreichbar. Nette Gastgeber. Wir kommen bestimmt wieder !!

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
2 Danke, MacPerfect!

Alleinreisende
Umland Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Für einen Drei-Tage-Besuch in Rheinsberg u. Umgebung (Rad- u. Kanutouren) wählten wir dieses Hotel aufgrund des sehr guten Preis-Leistungs-Verh. aus. Schloss, Wasser u. alle Sehenswürdigkeiten sind fußläufig erreichbar.

Eine Umbuchung vor Ort in ein anderes Zimmer war ohne Komplikationen möglich. Das Frühstück hat einen umgehauen. Jeden Morgen alles frisch u. sauber; das Angebot glich dem eines 4 Sterne Hotels. Zeitungen lagen stets dazu.

Sehr zu empfehlen für Anreisen mit dem Fahrrad als Zwischenstopp.

Fahrrad- und Kajakverleih sowie Dampferanlegestelle ca. 10 Fußminuten entfernt.

Zimmertipp: Sämtliche Zimmer befinden sich im OG.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, Cymberline1!
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2013

Für einen Kurzaufenthalt vollkommen ausreichend. Zimmer und Bad o.K.
Frühstück war auch in Ordnung ausser der Kaffee war sehr dünnnnnnn!
Preis-Leistungsverhältnis ist vollkommen o.K.
Kurzer Weg zum Schloss und Hafen wäre noch zu erwähnen.
Wir haben uns im Hotel gut aufgehoben gefühlt.

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, elisabeth v!
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2012

Sehr schönes kleines Hotel. Bei dem Übernachtungspreis kann man eigentlich nicht viel erwarten und ist dann sehr angenehm überrascht. Vor allem das frühstück hat mich umgehauen! War vor kurzem in einem 4 sterne hotel und hätte mich gefreut wenn ich so ein gutes frühstück bekommen hätte

• Aufenthalt Dezember 2012
2 Danke, Parlin2!
Leipzig
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2012

Das Keramik Hotel in Rheinsberg bietet neben liebevoll gestalteten Zimmern noch viel mehr. Das Frühstücksbuffet war hervorragend und äußerst vielfältig ( Müsli, Honig ,Marmeladen, Eier, Säfte ,Milch, Tee oder Kaffee, Wurst, Käse aber auch Fett , Buletten und Gürkchen. Liebevoll gedeckte Tische, ausschließlich mit Rheinsberger Keramik begrüßen die Gäste am Morgen. Ein Besuch der Keramikmanufaktur ist hochinteressant und verleitet natürlich dazu, sich einen Kaffeepott o.ä. mit dem eigenen Namen zu kaufen.Unmittelbar am Hotel befinden sich Lidl,NKD u.a. Versorgungsstätten. Am Abend lohnt ein Besuch in der Sauna des Fitnesscenters neben dem Hotel.Das Hotel liegt so zentral,dass man alle Sehenswürdigkeiten von Rheinsberg zu Fuß erreichen kann. Wir empfehlen die Tucholsky- Ausstellung im Schloss und das Hafendorf. Das hat Weltniveau.

• Aufenthalt März 2012, Paar
3 Danke, Emmi47!
Hannover, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2012

Ungewöhnlich ist das Keramikhotel in der kleinen märkischen Stadt Rheinsberg. Wer hier Zimmer mit Seeblick erwartet, liegt falsch: Das Hotel liegt praktisch über einer Keramikmanufaktur und deren Produktions- und Verkaufsräumen in einem Gebäude, das einmal als Einkaufspassage geplant wurde. Als nachteilig habe ich das aber nicht empfunden. Die Zimmer und der Frühstücksraum nehmen das Thema Keramik auf, da selbstverständlich das Frühstück auf dem Geschirr aus eigener Produktion angerichtet wird und Zimmernummer, Schlüsselanhänger, Zahnputzbecher und Kerzenleuchter - alles im selben Design - auch aus dem eigenen Hause stammen. Zu bestaunen gibt es auf dem Flur die angeblich größte Teekanne der Welt. Die Rezeption des Hotels ist gleichzeitig die Kasse des Werksverkaufladens.
Mein Einzelzimmer war zweckmäßig eingerichtet: Bad mit Dusche (ohne Duschwanne, abgeteilt mit Duschvorhang), Bett, Nachttisch, Schreibtisch mit Fernseher, Sessel, offener Kleiderschrank. Es gibt kostenloses WLAN - allerdings wurde ich gewarnt, dass die Verbindung nicht immer stabil sei.
Die Aussicht ging in Richtung Parkplatz des Einkaufszentrums. Wenn man nur übernachtet, stört das nicht weiter. Die Lage im Ort ist so, dass die wichtigen Sehenswürdigkeiten und Einkaufsmöglichkeiten in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen sind (Schloss Rheinsberg, Musikakademie, Seeufer, Marktplatz). Direkt gegenüber liegt ein Supermarkt mit Öffnungszeiten von 7 bis 20 h.
Die Rezeption ist nicht permanent besetzt (während der Öffnungszeiten des Ladens im Erdgeschoss, 10 bis 18 h). Das Frühstück gibt es ab 8 Uhr und muss separat bestellt werden. Das Frühstücksbuffet war o.k. Eine Minibar im Zimmer gibt es zwar nicht, aber dafür einen gut bestückten Kühlschrank im Aufenthaltsraum.
Die Atmosphäre war familiär und freundlich.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
3 Danke, micgs!
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2011

Etwa fünf Minuten vom Marktplatz und Schloss entfernt, befindet sich das Keramik Hotel Rheinsberg. Die Anreise mit Bahn oder Auto ist damit unkompliziert, zumal vor dem Hotel genügend Parkplätze zur Verfügung stehen. Sollte die Rezeption abends oder Feiertags nicht besetzt sein, bekommt der angemeldete Gast einen Türcode und findet das Zimmer, das wie alle Hotelräume in der ersten Etage über einer Keramikmanufaktur liegt.
Da die Brennöfen darunter Wärme abgeben, sind die Zimmer auch nicht fußkalt. Das Hotel ist Familien geführt und gehört laut Prospekt zur Garni-Gruppe. Den Zimmern merkt man an, dass die Herberge erst vor wenigen Jahren eröffnet worden ist - alles ist neuwertig und die Ausstattung gediegen. Auf einen Kleidersrank muss man verzichten, dafür gibt es eine verdeckte offene Gardrobe. Fernseher (ohne Berlin-Brandenburg-Sender) aber kein Radio, Sitzecke, aber kein Schreibtisch, Kommode und Nachtische mit Leselampen runden die Ausstattung ab. Die Betten können als Doppelbett oder separat gerückt werden. Das Duschbad ist zweckmäßig eingerichtet. Frühstücksbuffett kann für siebe Euro pro Person zugebucht werden und bietet einfache aber ausreichende Qualität. Einziges Manko: Die Zimerwände sind wenig schallisolierend, wahrscheinlich Gasbeton, was man an Rissen erkennen kann. Das nächste Mal würde ich mich erkundigen, ob ich ein Zimmer ohne direkte Nachbarn bekommen kann. Das ist neben kleinen Schludrigkeiten (Staub im Teppich um den Türstopper, vereinzelte Spinnenweben im Bad) das einzige Manko. Ich würde es für eine Übernachtung in Rheinsberg wieder wählen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
3 Danke, Hauptstadthasser!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Rheinsberg.
Maritim Hafenhotel Rheinsberg
Nr. 1 von 3 in Wesenberg
Schlosswirt Meseberg
Schlosswirt Meseberg
Nr. 1 von 1 in Gransee

Sie waren bereits im Keramik Hotel Rheinsberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Keramik Hotel Rheinsberg

Unternehmen: Keramik Hotel Rheinsberg
Anschrift: Friedrichszentrum 1, 16831, Rheinsberg, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Rheinsberg
Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 von 7 Hotels in Rheinsberg
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Keramik Hotel Rheinsberg 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HRS, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, Odigeo, Hotel.de, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Keramik Hotel Rheinsberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.