“das zweite mal in fünf jahren im seehof und unzufrieden”
Bewertung zu Der Seehof Rheinsberg

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Rheinsberg suchen?
Der Seehof Rheinsberg
Oranienburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
“das zweite mal in fünf jahren im seehof und unzufrieden”
Bewertet am 20. April 2014

heute mal wieder im Seehof versucht, gemütliches plätzen gesucht mit Hund hingesetzt und der kellner kam auch gleich Bestellung aufgegeben ( Milchkaffee mit kuchenstück).. Ja und dann sah ich ihn nur noch rum laufen nur meine Bestellung kam und und kam und kam nicht nach 25 min bin ich dann gegangen. Ach so, als in der küche um ein napf mit wasser für meien Hund bekam ich zur antwort man hätte keine näpfe für Hunde.

So noch kurz zur speisekarte die vegetarische erinnert eher an eine für hasen aber nicht für vegetarier oder veganer - 0 Ahnung von vegetarischer küche.

Kann hier nur Hunde Besitzer empfehlen nicht in den Seehof zugehen. Und vegis sucht euch etwas anderes oder ihr wollt möhrchen essen

Bin dann in das restaurant gegenüber gegangen sehr einfacht dort aber mein Hund bekam schnell sein wasser und ich meine bestellung kaum 10 min gewartet.

• Aufenthalt April 2014, Allein/Single
1 Danke, peter b!
schoeneBlume80, Inhaber von Der Seehof Rheinsberg, hat diese Bewertung kommentiert, 22. April 2014
Vielen Dank für ihre Anregungen. Wir haben uns ja bereits an dem Tag unterhalten. Da wir selber zwei Hunde haben gibt es selbstverständlich für jeden Hund Wasser und auch ein Leckerlie. Ich hatte Sie gebeten auf den Kellner zu warten der das Wasser bringt. Wir haben keine Hundenäpfe in der Küche aus verständlichen Gründen. Zur Zeit gibt es ja Linsengemüse mit Schupfnudeln, Spargelrisotto und Kartoffel-Champignonpfanne mit getrockneten Tomaten. Das sind doch leckere vegetarische Gerichte. Und wir sind auch sehr flexibel und versuchen jeden Wunsch zu erfüllen.
Mit freundlichen Grüßen Daniel Pfeiffer

Berlin
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 11. März 2014

Sobald der Frühling mit den ersten sonnigen, warmen Tagen beginnt, zieht es uns geradezu magisch Richtung Rheinsberg. Dort landen wir meistens sehr schnell im Hotel Seehof, oder um präziser zu sein, in dessen "Hinterhof". Die Zahl der Tische dort ist begrenzt, und wir machen den Spaziergang zum See und zum Schloss lieber erst, nachdem wir uns dort einen Platz gesichert haben.
Die Speisekarte ist übersichtlich, weil alles frisch zubereitet wird. Deshalb muss man manchmal auch etwas länger warten. Aber es lohnt sich. Wir essen meist das Schweinefilet mit Kräuter-Senf-Kruste, Serviettenknödeln und Lauchgemüse, das wir sehr empfehlen können. Aber es murrt auch niemand, wenn man mittags nur ein Stück Kuchen mit Kaffee bestellt.
Wir kennen bisher nur das Restaurant, nehmen aber regelmäßig Hotelprospekte mit, weil das Hotel auch einen sehr guten Eindruck macht.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, FridolinBerlin!
Basel, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 8. Oktober 2013

wir waren 3 Nächte huer und das Appartement war gut .das Frühstuck auch sehr gut,aber das Essen war sehr gut. Wir sind viel in der Gegend essen gegangen,aber meistens war es fettig odedr zuviel Sosse.Hier nicht

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, andrea r!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 28. August 2013

Das ambiente sit sehr liebevoll gestaltete, man sieht, dass sich jemand Gedanken gemacht hat. Die Zimmer sind groß, die Matratzen gewohnungsbedürftig, für mich zu weich.
Das definitve Highlight ist jedoch die sehr gute Küche. Das restaurant kocht auf hohem Niveau, der Service ist exzellent. Frühstück ist ebefalls bemerkenswert, mir gefällt der hier indivudiell eingedeckte Tisch sehr gut, ich kann die üblichen Hotel-Frühstsücksbuffets mittlerweile nicht mehr sehen. Allein für die kulinarischen Schmankerl des Hauses würden wir wiederkommen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Josef M!
Umland Berlin
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 26. April 2013

Schiffsanlegestelle, Schloss sowie weitere Restaurants in unmittelbarer Umgebung mitten in Rheinsberg, aber dennoch ruhig. Vom DZ im OG mit Gaube hat man einen fantastischen Blick auf den See. Das Zimmer hatte abgezogene Dielen und alles, was man für einen Aufenthalt benötigt. Sehr guter Service u. sehr sauber. Gehobener Service im Restaurant, eingespieltes Team mit Spitzenkoch. Wir hatten über Ostern gebucht zu einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis. Leider kein eigener Parkplatz zum Hotel. Idealer Ausgangspunkt für kulturelle Unternehmungen sowie Wanderungen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, Cymberline1!
Berlin
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 18. Februar 2012

Hotel: Schöne, nett eingerichtete Zimmer mit guter Ausstattung zu einem (zumindest im Winter) günstigen Preis. Freundliche Rezeptionsmitarbeiterinnen, gutes, aber nicht überragendes Frühstück. Sehr gute Lage direkt am See und 5 Min. vom Schloss. Leider war eines der beiden Zimmer sehr schlecht beheizt und wurde aufgrund eines defekten Heizkörpers auch bis zur Abreise nicht wirklich warm.

Restaurant: Hervorragende Küche, netter Service, sehr schöne Räumlichkeiten, absolut zu empfehlen!

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
1 Danke, 74569!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 1. Oktober 2011

Nur wenige Schritte von der Schiffsanlegestelle und Schloss entfernt liegt das von außen unscheinbare, kleine aber feine Hotel. Untergebracht in einem mit viel Liebe restaurierten historischen Gebäude gibt es ebenso originelle Gästezimmer. Besonderer Luxus wird nicht geboten, dafür ist alles sehr sauber und gepflegt. Beachtenswert ist der ruhige, verträumte Innenhof mit zahlreichen Sitzgelegenheiten - am Nachmittag / Abend auch Restaurant mit ausgezeichneter Küche.

Der Empfang an der kleinen Reception ist sehr freundlich. Das historische Gebäude hat keinen Aufzug, so dass Koffer und Taschen die Treppe nach oben getragen werden müssen. Das Frühstück ist in Ordnung, der Frühstücksservice überaus gastorientiert und freundlich.

Wer mit dem Auto anreist sollte beachten, dass die Parkplätze an der (sehr ruhigen) Straße tagsüber gebührenpflichtig sind.

• Aufenthalt September 2011, Familie
Nr. 1 von 8 in Rheinsberg
Kein Foto bereitgestellt
Haus Bikowsee
Nr. 2 von 8 in Rheinsberg

Sie waren bereits im Der Seehof Rheinsberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Der Seehof Rheinsberg

Unternehmen: Der Seehof Rheinsberg
Anschrift: Seestrasse 18 | 16831 Rheinsberg, 16831, Rheinsberg, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Rheinsberg
Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 von 8 Pensionen in Rheinsberg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Der Seehof Rheinsberg 3*