“Ein sonniges Plätzchen, das wir immer wieder gern aufsuchen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Der Seehof Rheinsberg

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Rheinsberg suchen?
Der Seehof Rheinsberg
Der Seehof Rheinsberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.0 von 5 Pension   |   Seestrasse 18 | 16831 Rheinsberg, 16831, Rheinsberg, Brandenburg, Deutschland   |
Berlin
“Ein sonniges Plätzchen, das wir immer wieder gern aufsuchen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

Sobald der Frühling mit den ersten sonnigen, warmen Tagen beginnt, zieht es uns geradezu magisch Richtung Rheinsberg. Dort landen wir meistens sehr schnell im Hotel Seehof, oder um präziser zu sein, in dessen "Hinterhof". Die Zahl der Tische dort ist begrenzt, und wir machen den Spaziergang zum See und zum Schloss lieber erst, nachdem wir uns dort einen Platz gesichert haben.
Die Speisekarte ist übersichtlich, weil alles frisch zubereitet wird. Deshalb muss man manchmal auch etwas länger warten. Aber es lohnt sich. Wir essen meist das Schweinefilet mit Kräuter-Senf-Kruste, Serviettenknödeln und Lauchgemüse, das wir sehr empfehlen können. Aber es murrt auch niemand, wenn man mittags nur ein Stück Kuchen mit Kaffee bestellt.
Wir kennen bisher nur das Restaurant, nehmen aber regelmäßig Hotelprospekte mit, weil das Hotel auch einen sehr guten Eindruck macht.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, FridolinBerlin!

Geschäftsleute
ch
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

wir waren 3 Nächte huer und das Appartement war gut .das Frühstuck auch sehr gut,aber das Essen war sehr gut. Wir sind viel in der Gegend essen gegangen,aber meistens war es fettig odedr zuviel Sosse.Hier nicht

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, anka5916!
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Das ambiente sit sehr liebevoll gestaltete, man sieht, dass sich jemand Gedanken gemacht hat. Die Zimmer sind groß, die Matratzen gewohnungsbedürftig, für mich zu weich.
Das definitve Highlight ist jedoch die sehr gute Küche. Das restaurant kocht auf hohem Niveau, der Service ist exzellent. Frühstück ist ebefalls bemerkenswert, mir gefällt der hier indivudiell eingedeckte Tisch sehr gut, ich kann die üblichen Hotel-Frühstsücksbuffets mittlerweile nicht mehr sehen. Allein für die kulinarischen Schmankerl des Hauses würden wir wiederkommen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Josef M!
Umland Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2013

Schiffsanlegestelle, Schloss sowie weitere Restaurants in unmittelbarer Umgebung mitten in Rheinsberg, aber dennoch ruhig. Vom DZ im OG mit Gaube hat man einen fantastischen Blick auf den See. Das Zimmer hatte abgezogene Dielen und alles, was man für einen Aufenthalt benötigt. Sehr guter Service u. sehr sauber. Gehobener Service im Restaurant, eingespieltes Team mit Spitzenkoch. Wir hatten über Ostern gebucht zu einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis. Leider kein eigener Parkplatz zum Hotel. Idealer Ausgangspunkt für kulturelle Unternehmungen sowie Wanderungen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, Cymberline1!
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2012

Hotel: Schöne, nett eingerichtete Zimmer mit guter Ausstattung zu einem (zumindest im Winter) günstigen Preis. Freundliche Rezeptionsmitarbeiterinnen, gutes, aber nicht überragendes Frühstück. Sehr gute Lage direkt am See und 5 Min. vom Schloss. Leider war eines der beiden Zimmer sehr schlecht beheizt und wurde aufgrund eines defekten Heizkörpers auch bis zur Abreise nicht wirklich warm.

Restaurant: Hervorragende Küche, netter Service, sehr schöne Räumlichkeiten, absolut zu empfehlen!

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
1 Danke, 74569!
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2011

Nur wenige Schritte von der Schiffsanlegestelle und Schloss entfernt liegt das von außen unscheinbare, kleine aber feine Hotel. Untergebracht in einem mit viel Liebe restaurierten historischen Gebäude gibt es ebenso originelle Gästezimmer. Besonderer Luxus wird nicht geboten, dafür ist alles sehr sauber und gepflegt. Beachtenswert ist der ruhige, verträumte Innenhof mit zahlreichen Sitzgelegenheiten - am Nachmittag / Abend auch Restaurant mit ausgezeichneter Küche.

Der Empfang an der kleinen Reception ist sehr freundlich. Das historische Gebäude hat keinen Aufzug, so dass Koffer und Taschen die Treppe nach oben getragen werden müssen. Das Frühstück ist in Ordnung, der Frühstücksservice überaus gastorientiert und freundlich.

Wer mit dem Auto anreist sollte beachten, dass die Parkplätze an der (sehr ruhigen) Straße tagsüber gebührenpflichtig sind.

• Aufenthalt September 2011, Familie
6 Danke, Frank_MUC!
Zeuthen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2011

Um die Stadt Rheinsberg mit seinen Sehenswürdigkeiten kennenzulernen, ist dieses kleine, feine Hotel der perfekte Ausgangspunkt. Direkt im Zentrum, am Fährhafen und 10 Gehminuten vom Schloss entfernt, stellt man hier das Auto mal für ein Wochenende ab und erkundet den Ort zu Fuß, per Ausflugsdampfer, Boot in Eigenregie oder Fahrrad. Dass das Hotel keinen eigenen Parkplatz besitzt und entweder auf der Straße davor ein Parkschein gelöst, oder das Auto etwas weiter abgestellt werden muss, ist schon der einzige Schwachpunkt dieses Hotels.

Wir waren mit der Unterkunft sehr zufrieden. Das Appartment, das wir bewohnten, war sehr schön, mit seitlichem Blick auf den See und sehr sauber.

Die absolute Stärke des Hotels ist die Küche, wofür der Seehof offensichtlich auch schon einige Auszeichnungen erlangt hat (Michelin, Feinschmecker etc.). Das Abendessen dort ist wirklich ein Gaumenschmaus, den man nicht verpassen sollte, auch wenn die Stadt sehr viele Restaurants zu bieten hat.

Das Personal ist sehr freundlich und professionell.

Wir waren rundum zufrieden und würden dieses Hotel jederzeit weiterempfehlen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
5 Danke, SwantjePohl!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Rheinsberg.
Maritim Hafenhotel Rheinsberg
Nr. 1 von 1 in Grünplan
Hotel & Spa Sommerfeld
Hotel & Spa Sommerfeld
Nr. 1 von 2 in Kremmen

Sie waren bereits im Der Seehof Rheinsberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Der Seehof Rheinsberg

Anschrift: Seestrasse 18 | 16831 Rheinsberg, 16831, Rheinsberg, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Rheinsberg
Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 8 Pensionen in Rheinsberg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Der Seehof Rheinsberg 3*