“Um Schlossatmosphäre bemühtes kleines Hotel” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Schloss Hotel Rheinsberg

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Rheinsberg suchen?
Schloss Hotel Rheinsberg
Schloss Hotel Rheinsberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.0 von 5 Hotel   |   Seestrasse 13, 16831, Rheinsberg, Brandenburg, Deutschland   |
Nr. 5 von 8 Hotels in Rheinsberg
“Um Schlossatmosphäre bemühtes kleines Hotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Bei einem "Schlosshotel" erwarte ich, dass das Hotel sich in einem (ehemaligen) Schloss befindet oder zumindest von der Gebäudestruktur her einem Schloss gleicht. Nichts davon trifft hier zu, es handelt sich um ein kleines Hotel in Schlossnähe. Von außen eher ein gediegener Landgasthof. Aber die Besitzer wollten durch viel Plüsch und Pomb im Inneren daraus unbedingt ein Schlosshotel machen, was ihnen teilweise gelungen ist. Mein Geschmack ist es nicht, es passt nicht alles zusammen, zu bemüht auf vornehm getrimmt und auch etwas teuer. Aber manchem gefällt es bestimmt, die Geschmäcker sind nun mal verschieden. Das Hotel schien zur Zeit unseres Aufenthaltes ausgebucht. Das Restaurant wird als Steakhaus geführt, das passt gar nicht zu einem deutschen Schlosshotel, auch wenn die Steaks noch so gut schmecken mögen. Das Frühstücksbuffet war auch nicht schlossmäßig, eher bescheiden. Unser Zimmer, eine Junior-Suite, war geräumig und gut eingerichtet, die schweren Gardinen/Stores machten es zu dunkel, ebenso die dunklen auf Seidenimage getrimmten (Papier-) Tapeten.Das Bad war üppig mit zwei Waschbecken und Dreieckswanne für 2 Personen. Warum im Zimmer in einem Wandschrank noch ein Waschbecken verborgen war, entzog sich meiner Kenntnis. Es bleibt trotz anerkennungswerter Mühe um die Einrichtung mein Urteil: Etwas einfacher/rustikaler würde besser zum Haus passen als die künstlich bemühte Schlossatmosphäre.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, weinkastanie24!

Dübendorf, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2012

In den Sommermonaten auf Glück in einer touristischen Region noch ein gutes Zimmer zu finden ist nicht immer einfach. Rheinsberg hatten wir am späteren Nachmittag erreicht und im dritten Anlauf ein Zimmer im Schlosshotel gefunden. Wohl nicht gerade zum Schnäppchenpreis, aber ein geräumiges Drei-Bett-Zimmer inkl. Frühstück hat rausgeschaut. Sehr saubere Zimmer und sehr freundliches Personal. Leider war die Inneneinrichtung für unseren Geschmack etwas gar dunkel - das mag in dieser Gegend mal Standard gewesen sein, heute trifft es nicht mehr so den durchschnittlichen Gusto. Das Frühstück war ok, wenn auch nicht gerade grossartig in der Auswahl. Fahrstuhl: definitiv langsamer als jede hüftkranke Schildkröte. Aber: wir waren zufrieden, nicht zuletzt wohl auch aufgrund des sehr schönen Gebietes und dem wirklich tollen See (auch wenn ein Ruder auf halbem Weg gebrochen ist bei unserem Mietruderboot - das macht Ferien ja erst richtig interessant und man hat was zu erzählen). Sie haben's gemerkt? Genau: mieten sie sich ein Boot und machen sie die Gewässer unsicher!

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
1 Danke, mad69!
Luebeck
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2011

Als allererstes: das Personal ist wirklich freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war für ein **** (in Worten: Viersterne-Hotel) auch noch einigermaßen. Auch das Restaurant ist einigermaßen ansprechend eingerichtet.
Aber dann kommt es: Der Fahrstuhl in die oberen Etagen ist extreeeeeeeeeeeeeeem langsam, man ist schneller gelaufen, wenn man nicht gerade Koffer schleppen muss. Der wirkliche Hit war das Zimmer. Das Fenster ging nach innen in den überdachten ehemaligen Hof, die jetzige Lobby. Wenn man es aufmacht, bekommt jeden mit, der sich auf dem Flur bewegt bzw. sich unten am Frühstücksbuffet bedient. Die Farbe der Möbel im Zimmer ist wirklich türkis, eine Strafe für die Augen. Die Handtücher haben her Jugendherbergsqualität, sind schon stark zerschlissen. Die Kopfkissen - nur eins pro Person - sind klein und labberig.
Wäre es ein Hotel irgendwo in Südosteuropa, würde im Katalog stehen: Vier Sterne Landeskategorie. Die Maßstäbe der brandenburgischen Dehoga sind auf alle Fälle nicht sehr hoch.

• Aufenthalt April 2011, Paar
2 Danke, Haushaltungsvorstand!
Wesel
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Ich kann mich der Vorbewertung nicht anschließen. Gut, die Brötchen waren Aufbackbrötchen, aber das Frühstück war ansonsten o.k. Die Fenster sind halt die Fenster in einem historischem Haus. Das Personal war sehr bemüht. Ich kann das Hotel empfehlen. Es liegt sehr schön und zentral.Die Straße ist eine Kopfsteinstrasse. Daraus resultiert die Lautstärke.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
3 Danke, Bernd_aus_Wesel!
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2008

Frühstücksbüffett war vom Angebot zufriedenstellend. Servicepersonal total überfordert. Kaffee in Thermoskannen-war nur noch lauwarm. Brötchen mussten erst aufgebacken werden, Teller fehlten, Milch fürs Müsli musste erst geordert werden. Tische nicht abgeräumt. Tischdecken bekleckert. Auf keinen Fall 4 Sterne wert.
Zimmer soweit o.k. Zur Strassenseite laut, winzige Fenster, daher relativ dunkel. Fernseher im Miniformat-ohne Videotext.

• Unzufrieden mit: — Frühstücksservice
  • Aufenthalt Juli 2008, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
2 Danke, nasner!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Rheinsberg.

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Rheinsberg.
Maritim Hafenhotel Rheinsberg
Nr. 1 von 7 in Rheinsberg
Gasthof Endler
Gasthof Endler
Nr. 2 von 8 in Rheinsberg

Sie waren bereits im Schloss Hotel Rheinsberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schloss Hotel Rheinsberg

Anschrift: Seestrasse 13, 16831, Rheinsberg, Brandenburg, Deutschland