“Leider gleich wieder raus geschickt”
Bewertung zu Ratskeller

Ratskeller
Platz Nr. 2 von 23 Restaurants in Rheinsberg
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 30. August 2014 über Mobile-Apps

Wir wollten heute aufgrund der guten Bewertungen den Ratskeller ausprobieren. Wir kamen um 14:30h an, waren 4 Mann. Draussen regnete es und innen waren 2 Tische besetzt. Alle anderen (ungefähr 7-8 weitere Tische) waren leider angeblich ab 16.00h reserviert. Wir waren der Annahme das in 1,5h es wohl möglich wäre das wir was zu Essen bekommen, dem war aber nicht so . Wir wurden mit der Begründung weggeschickt, das man schon eine halbe Stunde vorher mit den Gästen rechnet und daher keine Zeit für uns hat...Schade...

1  Danke, Travelagent_Berlin!

Bewertet 26. August 2014

Wir waren anlässlich der Kammeroper in Rheinsberg. Vor der Veranstaltung entschieden wir uns im Ratskeller Rheinsberg essen zu gehen. Wir hatten Glück und konnten noch einen Tisch auf der gut gefüllten Terrasse bekommen. Der Service war sehr freundlich und hilfsbereit. Unser ausgewähltes Essen war super lecker. Alles in allem waren wir sehr zu frieden und wir werden auf jeden Fall wieder kommen.

• Ambiente
1  Danke, Stephan M!
Bewertet 16. August 2014 über Mobile-Apps

Wir waren heute im Ratskeller zum Mittag. Es war alles ausgezeichnet. Das Essen war sehr lecker und die Räumlichkeiten ganz hübsch gemacht. Die Bedienung war sehr freundlich und aufmerksam. Wir schauen hier auf jedenfall bei unseren nächsten Rheinsbergbesuch wieder rein!

1  Danke, Jennifer M!
Bewertet 12. August 2014 über Mobile-Apps

Also wir waren 10 Personen, draußen direkt an der Straße war es uns zu laut. Drinnen war es eher schummrig. Das Interieur und die Toiletten wirken veraltet. Einen Wickeltisch konnte ich nicht entdecken. Männer müssen eine Etage höher zur Toilette, was nicht unbedingt jedem leicht fällt. Das Personal ist nett und freundlich, auf das essen mussten wir jedoch 1 h warten, da nutzt dann auch die Freundlichkeit nichts mehr. Es kam auch nicht zusammen, sondern ein essen erst 10 min nach den anderen und das war dann auch noch ungenießbar da total versalzen. Bei einem fehlten die in der Beschreibung angegebenen Bratkartoffeln. Insgesamt sind die Portionen nicht sehr groß. Also unterm Strich nicht zu empfehlen.

Danke, anniez24!
Bewertet 3. August 2014

Das Restaurant liegt und lädt draußen zum beobachten des vorbei ziehenden Geschehens ein.
Auf der Karte steht deutsche Hausmannskost, die wirklich lecker ist. Während unseres Besuchs gab es eine gesonderte Karte mit Pfifferlingsgerichten.
Drinnen waren wir nicht, sah aber durchaus auch gemütlich aus.
Ein wenig Abzug gibt es beim Service. Die Bedienungen waren teilweise recht unaufmerksam und etwas plump in ihrer Art zu bedienen und mit den Gästen zu sprechen.

Danke, Maleika87!