“Das Geschehen beobachten” 4 von fünf Punkten

Geeignet für: Geschäftstreffen, Kinder, Familie mit Kindern
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Reservierung empfohlen
“Das Geschehen beobachten”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2014

Das Restaurant liegt und lädt draußen zum beobachten des vorbei ziehenden Geschehens ein.
Auf der Karte steht deutsche Hausmannskost, die wirklich lecker ist. Während unseres Besuchs gab es eine gesonderte Karte mit Pfifferlingsgerichten.
Drinnen waren wir nicht, sah aber durchaus auch gemütlich aus.
Ein wenig Abzug gibt es beim Service. Die Bedienungen waren teilweise recht unaufmerksam und etwas plump in ihrer Art zu bedienen und mit den Gästen zu sprechen.

Aufenthalt Juli 2014
Danke, Maleika87!

“Kullinarische Küche”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juli 2014

Das war ein richtiger Festschmaus. Der Koch überzeugt nicht nur mit ausgefallenen Gerichten, sondern alle Speisen schmeckten hervorragend. Die freundliche Bedienung und ein gemütliches Ambiente rundeten den Besuch mit dem Prädikat : unbedingt empfehlenswert ab. Kommen gerne wieder !!!

Aufenthalt März 2014
Danke, HKfromBerlin!
Neuruppin, Deutschland
“Sonntagsessen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juli 2014

Nach einem Konzertbesuch kehrten wir im Ratskeller ein. Das Restaurant ist durch seine Lage am Schloss prädestiniert. Dadurch ist es manchmal sehr überlaufen, was dann Küche und Service schon mal überfordert. Bei unserem letzten Besuch waren sowohl die Qualität des Essens sowie die Bedienung gut. Die Speisen wurden nach nur kurzer Wartezeit gleichzeitig gebracht. Aperol und Hugo wurden in passenden Gläsern serviert und waren perfekt gemixt. Die Pfifferlingsgerichte waren wohlschmeckend, große Portionen zu moderaten Preisen. Nur der bestellte Lachs war etwas trocken. Der Kaffee war aromatisch und frisch. Abschließend ist zu sagen, dass man einen Besuch im Ratskeller in Rheinsberg empfehlen kann.

• Aufenthalt Juli 2014
      Ambiente
      Essen
Danke, Katrin S!
Munsingen, Schweiz
“Gutes Essen guter Service”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2014

Wir waren mit Freunden an einem Freitagabend im Ratskeller. Trotz vieler Gäste wurden wir sehr rasch mit den Getränken bedient. Wir bestellten 4 verschiedene Gerichte. Nach ca. 20 Minuten erhielten wie alle gleichzeitig die frisch zubereiteten Speisen. Die Teller waren schön zubereitet. Das Essen schmeckte vorzüglich. Wir waren zufriedene Gäste.

• Aufenthalt Mai 2014
      Ambiente
      Essen
Danke, Markus O!
“Überambitionierter Koch”
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. Mai 2014

Der Koch des Ratskellers sollte sich lieber auf eine einfache, bodenständige Küche konzentrieren, anstatt zu versuchen das Rad neu zu erfinden. Allein der Beilagensalat vorneweg: da ist mehr Obst drin als Gemüse, das passt alles nicht wirklich zusammen. Und der Service: wir hatten eine frisch angelernte Kraft, die anscheinend noch nie vorher eine Weinflasche entkorkt hat. Das dauerte 10 Minuten und fast hätte man den Job selbst übernommen. Ein bisschen einlernen sollte man auch das junge Personal schon finde ich.

Aufenthalt Mai 2014
1 Danke, PressMember!